belatscht oder bestumpfte tauben

Diskutiere belatscht oder bestumpfte tauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hi, ob das bei den lahore nun belatscht oder bestrumpft heisst bin ich mir nicht sicher. aber darum geht es nicht. ich wolle wissen wie ich...

  1. #1 webgirl87, 07.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi,

    ob das bei den lahore nun belatscht oder bestrumpft heisst bin ich mir nicht sicher.
    aber darum geht es nicht.
    ich wolle wissen wie ich das am besten anstelle das meine lahore nicht immer so schmutzige und kaputte federn an den füssen haben.
    wenn es schlechtes wetter ist halten sie sich trotzdem auf dem boden auf. und wie die füsse daraufhin aussehn könnt ihr euch ja vorstellen.
    ich hab mittelerweile ein paar junge aber schon flügge lahore. ich überleg mir sie in den schlag zu meinen anderen tauben (mischlinge) zu sperren. wenn es regnet sind sie immer im schlag und dort hab ich stroh und wenn sie drausen sind dann sind sie auf der wiese oder auf dem dach.
    ´
    aber besser ist es wenn ich mehrere jungtauben gleichzeitig in den schlag tu oder? ich meine die anderen werden sie dan villeicht hacken und wenn es mehr sind als blos zwei oder eine dann krigt es nicht nur eine ab.
    ich hab noch ne taube die ich in der wohnung großgezogen hab die tu ich dann gleich mit raus. aber mehr hab ich grad nicht für den schlag.

    was denkt ihr?

    gruss jasmin
     
  2. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Jasmin
    Also ich hab Altholländer Tümmler , dennen schneide ich die Latschen ab .
    Sie werden nicht so dreckig und laufen können sie auch besser . Ein Freund von mir der Züchtet Fränkische Trommler , der schneidet auch alle , auser die mit dennen er auf Ausstellungen geht .

    Gruß Alex
     
  3. #3 Boomer14, 07.06.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    ich habe meine lahore auch beschnitten aber nur damit sie sich besser paaren können.
     
  4. #4 webgirl87, 07.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi. ist ein bisschen schade oder?

    ich glaub ich tu sie mal in den schlag rein.

    boomer, hast du auch lahore?

    lexe, kann ich bilder deiner tauben sehn?

    gruss jasmin

    jasmin
     
  5. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Guten Abend,

    das Problem mit den schmutzigen Füßen ist ganz einfach zu lösen: Wenig Tauben halten und viel saubermachen, morgens und abends. Das ist alles.

    Gruß Rudi
     
  6. #6 webgirl87, 09.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    du musst richtig lesen!

    die tauben laufen nicht in kot rum sondern auf dem blosen boden in der voliere.

    auch wenn es regnet wollen sie nicht in ihr haus sondern laufen auf den nassen boden herum. und so sehn die füße dann auch aus.
    auserdem sind die federn abgebrochen :-(

    die füsse meiner tauben sind nicht verschissen!!
     
  7. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Guten Abend,

    wenn Tauben auf dem nassen Boden in der Voliere laufen können, ist das nicht besonders gut. Erstens ist der Boden schlecht zu reinigen und zweitens breiten sich Kokzidien da sehr schön aus was drittens der Gesundheit der Taube abträglich ist. Dadurch hat sie dann gar keine Lust mehr zu fliegen um sich an erhöhter Stelle niederzulassen, was taubentypisch ist. Hühner laufen auf dem Boden, Tauben nur wenn sie was zu fressen suchen!

    Gruß Rudi
     
  8. #8 Boomer14, 09.06.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    ich hatte rote.
    Habe sie abgeschafft.
     
  9. #9 webgirl87, 10.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi, wieso hast du sie abgeschafft?

    was heisst bei dir abgeschafft??

    schade ich hätt sie dir abgekauft ;)
     
  10. Sveni

    Sveni Guest

    webgirl87 was möchtetst du den für tauben nur lahor oder was ich kann dir villeicht helfen
     
  11. #11 Steph67, 10.06.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo,
    ehrlich gesagt verstehe ich nicht ,
    warum Tauben mit Latschen gezüchtet
    werden,die dann später aus Hygienegründen
    wieder abgeschnitten werden.???:+keinplan
     
  12. #12 Boomer14, 10.06.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    die haben sich nicht so mit den anderen verstanden und als eine täubin tot in nachbars garten lag , habe ich den taüber dann auch noch weggegeben.
     
  13. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hier gibt es ein paar Tips zur Haltung belatschter Tauben:
    http://www.sv-saechsische-kroepfer.de/pflege.phtml
    Ich denke, wer solche Tauben halten möchte sollte die Haltungsbedingungen so gut wie möglich optimieren oder es aber gleich bleiben lassen.
    Ich hoffe es ist nicht wieder zu anstrengend zum Lesen...
     
  14. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Nochwas zur Ergänzung. Ich denke, dass man belatschte Tauben nur in einer überdachten Voliere halten sollte.
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  15. #15 webgirl87, 12.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich suche noch rote und silberne lahoretauben.

    ich hoffe du kannst mir villeicht helfen :)
     
  16. Sveni

    Sveni Guest

    hmm lahror habe ich imoment nich im schlag sry
     
  17. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Hallo,

    auch wenn ich welche hätte, würde ich sie Dir nicht geben. Da habe ich zuviel Mitleid mit den Tauben.

    Gruß Rudi
     
  18. #18 Asterix92, 14.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich ehrlich gesagt auch, bei dem Gemixe was bei dir herrscht :(
     
Thema: belatscht oder bestumpfte tauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belatschte tauben

    ,
  2. bestrümpfte Taube

    ,
  3. warum sind tauben belatscht?

    ,
  4. belatschte rote taube
Die Seite wird geladen...

belatscht oder bestumpfte tauben - Ähnliche Themen

  1. Die BELATSCHTEN WEISS- oder ZIERGESTORCHTEN BUDAPESTER !

    Die BELATSCHTEN WEISS- oder ZIERGESTORCHTEN BUDAPESTER !: Von M.Biringer & D.Toedtemann Die BELATSCHTEN WEISS- oder ZIERGESTORCHTEN BUDAPESTER TÜMMLER (Budapesti tollaslabu golyas keringö) sind...
  2. Süddeutsche Blasse - rot belatscht - sucht netten Körnergeber

    Süddeutsche Blasse - rot belatscht - sucht netten Körnergeber: [IMG] Zuchttaube (Süddeutsche Blasse) sucht ein Zuhause! Kurz vor Weihnachten wurde in Bremen-Nord eine Zuchttaube gefunden. Es handelt...
  3. Belatschte Taube (usbekischer Tümmler?) zugeflogen (Raum Schneverdingen 29640)

    Belatschte Taube (usbekischer Tümmler?) zugeflogen (Raum Schneverdingen 29640): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe bis jetzt noch gar nichts mit Tauben zu tun gehabt. Nun ist uns am Dienstag vor einer Woche...
  4. belatschte Taube zugeflogen

    belatschte Taube zugeflogen: ich weiß nicht was hier im Moment los ist, jetzt ist eine belatschte Taube zugeflogen und keiner weiß wohin sie gehört bzw. keiner will sie haben.
  5. Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?

    Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?: [ATTACH]