belatschte bakina??!!??

Diskutiere belatschte bakina??!!?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich war letzten sonntag auf dem taubenmarkt in fischbacg bw, dort sah ich ein paar tauben die ich nicht genau wusste ewasd das dfürne rasse...
Ich kenne selbst Züchter die verlieren 40-60!!!! Jungtauben im Jahr!!!! trotztdem geben sie nicht auf und Fliegen ihre Taube weiter im freiflug.

LG Brian

bei den Brieftauben vielleicht. Bei den meisten Hochflugtaubenzüchter denke ich, dass spätestens nach dem 3ten Jahr in Folge der Ofen aus ist mit Fliegen. Oder aber es sind die typischen Vermehrer und die die Tauben für 1 € kaufen. Selbst dann hören die Meisten nach 3 Jahren auf. Kenne genügend solche Experten, haben am Anfang die ach wie tollen Hochflieger und wenn's mal heißen soll, lass sie mal fliegen, dann kommt prompt, jetzt geht's leider nicht, da der Greifvogel sie holt. Oder aber "die flogen so doll, dass sie abgedreht sind". Man muss sich nur die Flugtaubenszene im DHC oder den anderen Hochflugvereinen ansehen, manch ein guter Hochflugtaubenzüchter ist ausgetreten, da er zu große Verluste durch den Greif hatte, oder Unstimmigkeiten innerhalb des Vereines waren.
 
bei den Brieftauben vielleicht. Bei den meisten Hochflugtaubenzüchter denke ich, dass spätestens nach dem 3ten Jahr in Folge der Ofen aus ist mit Fliegen. Oder aber es sind die typischen Vermehrer und die die Tauben für 1 € kaufen. Selbst dann hören die Meisten nach 3 Jahren auf. Kenne genügend solche Experten, haben am Anfang die ach wie tollen Hochflieger und wenn's mal heißen soll, lass sie mal fliegen, dann kommt prompt, jetzt geht's leider nicht, da der Greifvogel sie holt. Oder aber "die flogen so doll, dass sie abgedreht sind". Man muss sich nur die Flugtaubenszene im DHC oder den anderen Hochflugvereinen ansehen, manch ein guter Hochflugtaubenzüchter ist ausgetreten, da er zu große Verluste durch den Greif hatte, oder Unstimmigkeiten innerhalb des Vereines waren.

Trifft dies auch auf unseren gemeinsamen Bekannten J.H. zu ??
Michael
 
Trifft dies auch auf unseren gemeinsamen Bekannten J.H. zu ??
Michael

Nein, der kämpft noch eisern weiter, obwohl die Verluste sehr hoch sind. Es ist eigentlich um jeder seiner gerissenen Hochflieger schade, da die einfach spitze sind, und vor allem ist er mittlerweile über der 3 Jahresgrenze hinweg.:freude::+party:
 
Nein, der kämpft noch eisern weiter, obwohl die Verluste sehr hoch sind. Es ist eigentlich um jeder seiner gerissenen Hochflieger schade, da die einfach spitze sind, und vor allem ist er mittlerweile über der 3 Jahresgrenze hinweg.:freude::+party:

Servus Manfred
Wuste ich doch,das da irgendwo noch ein Haken war--an deinen Ausführungen(3 Jahre):D

Habe dieses Jahr eigentlich Glück gehabt,sonst kam der Habicht immer so Mitte Setember-
jetzt war er schon Mitte August da-
---hat 2 vergebliche Anflüge gehabt-die Jungen sind ihm jedesmal entkommen-dann habe ich 3 Wochen nicht mehr geflogen
--und jetzt ist weit + breit kein Habicht mehr zu sehen (Hoffentlich)
Gruß
Michael
 
Servus Manfred
Wuste ich doch,das da irgendwo noch ein Haken war--an deinen Ausführungen(3 Jahre):D

Ausnahmen bestätigen die Regel, oder? Bei mir schauen im Moment Sperber und Habicht vorbei, im Sommer war es der Wanderfalke. Da ich meine Hochflieger sehr unregelmäßig fliege hatte ich bei ihnen bis dato nur eine gerissene Jungtaube. Bei den Tipplern aber 3 Verluste, so ist es nun mal wenn man in einem Biotop Tauben fliegen lässt.
 
Man hat halt je nach dem,wo der Zuchtverein liegt echt Vorteile,so züchtet ein Zuchtfreund,in einem Verein, in einer Großstadt weiße Kingtauben,er hat alle im Freiflug und nie Verluste,da kein Greif in der Stadt jagt.
Bis ich ihn damals kennen gelernt habe,wußte ich nicht,das eine Kingtaube so super,so hoch und so lange fliegen kann.Die Kingtaube hatte sich mit den Jahren nicht verändert von der Form,durch den Freiflug,das einzige was aber auch auf Schauen nicht störte,war,das sie einen Tick leichter war als die in Volieren lebenden.
 
Man hat halt je nach dem,wo der Zuchtverein liegt echt Vorteile,so züchtet ein Zuchtfreund,in einem Verein, in einer Großstadt weiße Kingtauben,er hat alle im Freiflug und nie Verluste,da kein Greif in der Stadt jagt.
Bis ich ihn damals kennen gelernt habe,wußte ich nicht,das eine Kingtaube so super,so hoch und so lange fliegen kann.Die Kingtaube hatte sich mit den Jahren nicht verändert von der Form,durch den Freiflug,das einzige was aber auch auf Schauen nicht störte,war,das sie einen Tick leichter war als die in Volieren lebenden.

Bist du dir sicher,das es Kingtauben waren,also Fleischtauben ???

Na,ja,---die Leichtere wrd dann noch ihre eigenen Eier ausgebrütet haben,die anderen brauchen dafür Ammen !
Michael
 
Ja da bin ich mir sicher,weil mein Vater auch welche züchtet.Es ist wirklich so,doch genau wie du konnte ich es bis ich es gesehen habe nicht glauben.Seine Kingtauben sind die dicken weißen,die man auf der Schau sieht.
 
Ja da bin ich mir sicher,weil mein Vater auch welche züchtet.Es ist wirklich so,doch genau wie du konnte ich es bis ich es gesehen habe nicht glauben.Seine Kingtauben sind die dicken weißen,die man auf der Schau sieht.

Hallo Kristina
denkst du vielleicht -mir"Flieger" san a bissele blöd":(Grins)
weiß doch wie King aussehen-und die gibt es nicht nur in Weiß
hatte mal ein Pärchen in schwarz(Xaver) und schwarzsprenkel (Zenzi)!
Michael
 
Nö habe ich nicht gesagt,würde ich nie denken,ich denke immer an das Gute im Menschen alles Andere überhöhr ich locker.Du heut zu dog krigsch se in alle Farwe wod wid a uf schaue!

LG K.
 
Nö habe ich nicht gesagt,würde ich nie denken,ich denke immer an das Gute im Menschen alles Andere überhöhr ich locker.Du heut zu dog krigsch se in alle Farwe wod wid a uf schaue!

LG K.

Persönliches Profil hast du leider nicht ausgefüllt--eigentlich schade--
--um welchen Dialekt handelt es sich denn da ??
Nicht, das ich es nicht verstanden hätte,--bin halt ein neugieriger Mesch !
Gruß
Michael
 
Naseweisisch bisch du gonet,fascht wie mon klone,awa wend wid,sog isch das gern,ma sescht,wer fun herze gibt,bekumts a so zurik!

Der mein lieber Freund kommt aus der Nähe von Mannheim!
Was willst du noch wissen?
GLG K.
 
Naseweisisch bisch du gonet,fascht wie mon klone,awa wend wid,sog isch das gern,ma sescht,wer fun herze gibt,bekumts a so zurik!

Der mein lieber Freund kommt aus der Nähe von Mannheim!
Was willst du noch wissen?
GLG K.

Dann hätte ich an der Stelle--auch Monnheim geschrieben,:D
gearbeitet in der N1 ---gewohnt Beethovenstraße, Nähe Wasserturm/Rosengarten !
Gruß
Michael
der Weltenbummler
 
Thema: belatschte bakina??!!??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben