beleidigt?

Diskutiere beleidigt? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, von meinem rocco kenne ich das verhalten nicht, aber meine henne zeigt alle zeichen des beleidigt-seins, wenn ich ihr mal was...

  1. #1 VEBsurfer, 2. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,
    von meinem rocco kenne ich das verhalten nicht, aber meine henne zeigt alle zeichen des beleidigt-seins, wenn ich ihr mal was verbiete (wie etwas das stromkabeldurchnagen oder so).

    sie dreht mir dann den rücken zu und straft mich auch durch nicht-beachtung, wenn ich ihr ein leckerli geben will. sie weigert sich einfach, mich anzusehen.

    obwohl sie immer noch etwas scheu ist, kann ich dann aber auch in der voli ganz nah um sie herumputzen - da ich ja für sie luft bin, weicht sie keinen fußbreit.

    sind eure amas auch ab und zu "beleidigt"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Stefan,

    ja, Coco ist im moment sowas von beleidigt, das er noch nicht mal das Leckerli nimmt, wo für er sich sonst umbringt würde, um es zu bekommen:nene:
     
  4. #3 VEBsurfer, 2. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ja, deinen coco kann ich verstehen:-) der ist mit den nerven runter...

    amazonen sind aber hart im austeilen, auch untereinander. nach einem tag ist da meist alles vergessen. muß wohl so sein, sonst würden sich die paare ja nie wieder zusammenraufen.

    zum glück sind die amazonen im guten wie im schlechten sehr emotional:-))
     
  5. #4 TimonDiego, 2. April 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    ja, das Beleidigt-Sein kenne ich auch nur zu gut. Meine Herrschaften drehen sich auch einfach um. Auch wenn man dann kommt und sich "entschuldigen" möchte, dann drehen sie sich einfach wieder um. Aber diese Tierchen können auch nicht lange böse sein.
     
  6. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Stefan,

    dass Verhalten kenn ich auch nur zu gut,wenn ich morgens meine Ama`s abdecke und und nicht SOFORT unseren Carlos aus der Voli lasse und dann auch noch einen Wohnungsrundgang mache(Herrchen könnte ja noch irgenwo sein),dann klettert er an die höchste und entfernteste Ecke der Voli,dreht mir denn Rücken und lässt einen Markerschütternden Schrei los.Spätestens dann sind glaub ich alle Nachbarn munter.Dieses Spielchen kann unser Carlos schon mal ein Stündchen treiben,ich bin mit den Nerven runter und Conchita seine Partnerin ist auch ganz verschüchtert.Irgendwann interessiert ihn das Rascheln in der Küche wohl mehr und der Herr kommt von seinem Hohen Ross runter .
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VEBsurfer, 2. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ist ja für alle hier ohnehin ne binsenweisheit. aber dass die papageien so differenzierte persönlichkeiten haben und so sensibel sind, berührt mich immer wieder.

    @oetzi - zum glück schmollt susi still. mit dem gesichtsausdruck einer märtyrerin...("keiner hat mich lieb", "was ist denn an so nem kabel schon so wichtig...?", "NIE darf ich was...IMMER geht es so wie herr rocco es macht")
     
  9. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo,
    also wenn ich von der Arbeit heim kam und nicht sofort zu meinen Amas ging und sie begrüßt hab waren sie stinkesauer. Vorallem für den Hahn war ich dann sowas von Luft ! Wenn sie dann raus durften hat er mich nicht angesehen. Oder wenn ich zuerst was anderes gemacht habe und dann erst kam die Begrüßung dann waren sie in der anderen Ecke der Voli und drehten sich nicht um. Ist ja auch eine große Sünde sowas zu tun. Das tut man eben nicht. Nach einer Stunde ist dann alles vergessen.
    Grüße Josi :zwinker:
     
Thema:

beleidigt?