Beleuchtung ??? Bitte um hilfe

Diskutiere Beleuchtung ??? Bitte um hilfe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich baue gerade eine voiliere, und da ich diese im Keller baue, muß ich diese beleuchten. Wer kann mir helfen wieviel Licht und welche...
M

maiertom28

Guest
Hallo, ich baue gerade eine voiliere, und da ich diese im Keller baue, muß ich diese beleuchten. Wer kann mir helfen wieviel Licht und welche lampe sich am besten für Agaporniden ist. (Pfirsichköpfchen).

Die Voliere hat folgende Maße:

Breite 380 cm / Tiefe 250 cm / Höhe 180 cm

Wieviele leuchten brauche ich ?
Wie stark ? (watt)
Welche art von leuchten ?

Danke für eure Hilfe

Gruß Tom :0-
 
Kommt dein Vogel nun in den Keller :nene: Oder habe ich das nur falsch verstanden ;) Oder wohnst du auch im Keller :s Ich bin zwar neu hier , aber deine Frage verstehe ich nicht ganz , nur das du im Keller eine Voliere baust und dann Licht für den Vogel brauchst. Ich weiß zwar das manche Menschen nicht so viel Platz haben , in ihrer Wohnung , aber der Vogel möchte bestimmt nicht alleine im Keller wohnen.
Aber vieleicht kannst du mich ja aufklären , damit ich weiß das der Vogel nicht alleine im Keller wohnen muß ;)
 
Hallo Maiertom,...

ich habe für meine vögel (die übrigens im aus/umgebauten Speicher leben!!) Bird Lamps gekauft! und für die nacht ein MONDlicht!


hier die Daten von der Birdlamp (leuchtstoffröhre!):

Hersteller: Arcadia, 1200 mm, 36 W
2,4% UVB und 12 % UVA
Kosten ~ 13,00 EUR/Röhre!

und mondlicht habe ich bei Ebay gekauft,.... HIER ´brauchte das, weil meine Nymphen nachts immer Panikatacken hatten, seit ich das mondlicht habe ist RUHE in der nacht! ;)
 
Wie hell ist denn der Kellerraum? Bei der angegebenen Volierengröße würde ich mehrere der beschriebenen BirdLamps einsetzen.
Oder informiere Dich über Alternativen wie z.B. HQI-Strahler.
 
Thema: Beleuchtung ??? Bitte um hilfe
Zurück
Oben