Beleuchtung ??? Bitte um hilfe

Diskutiere Beleuchtung ??? Bitte um hilfe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich baue gerade eine voiliere, und da ich diese im Keller baue, muß ich diese beleuchten. Wer kann mir helfen wieviel Licht und welche...

  1. maiertom28

    maiertom28 Guest

    Hallo, ich baue gerade eine voiliere, und da ich diese im Keller baue, muß ich diese beleuchten. Wer kann mir helfen wieviel Licht und welche lampe sich am besten für Agaporniden ist. (Pfirsichköpfchen).

    Die Voliere hat folgende Maße:

    Breite 380 cm / Tiefe 250 cm / Höhe 180 cm

    Wieviele leuchten brauche ich ?
    Wie stark ? (watt)
    Welche art von leuchten ?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Tom :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aleximaus

    aleximaus Guest

    Kommt dein Vogel nun in den Keller :nene: Oder habe ich das nur falsch verstanden ;) Oder wohnst du auch im Keller :s Ich bin zwar neu hier , aber deine Frage verstehe ich nicht ganz , nur das du im Keller eine Voliere baust und dann Licht für den Vogel brauchst. Ich weiß zwar das manche Menschen nicht so viel Platz haben , in ihrer Wohnung , aber der Vogel möchte bestimmt nicht alleine im Keller wohnen.
    Aber vieleicht kannst du mich ja aufklären , damit ich weiß das der Vogel nicht alleine im Keller wohnen muß ;)
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Maiertom,...

    ich habe für meine vögel (die übrigens im aus/umgebauten Speicher leben!!) Bird Lamps gekauft! und für die nacht ein MONDlicht!


    hier die Daten von der Birdlamp (leuchtstoffröhre!):

    Hersteller: Arcadia, 1200 mm, 36 W
    2,4% UVB und 12 % UVA
    Kosten ~ 13,00 EUR/Röhre!

    und mondlicht habe ich bei Ebay gekauft,.... HIER ´brauchte das, weil meine Nymphen nachts immer Panikatacken hatten, seit ich das mondlicht habe ist RUHE in der nacht! ;)
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wie hell ist denn der Kellerraum? Bei der angegebenen Volierengröße würde ich mehrere der beschriebenen BirdLamps einsetzen.
    Oder informiere Dich über Alternativen wie z.B. HQI-Strahler.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung ??? Bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung ??? Bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...