Beleuchtung der Innenvoliere

Diskutiere Beleuchtung der Innenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich baue gerade eine innenvoliere von1,5 x2 m größe, wie und mit was beleuchte ich sie am besten? Über der Voliere (2m höhe) wäre noch...

  1. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Ich baue gerade eine innenvoliere von1,5 x2 m größe, wie und mit was beleuchte ich sie am besten? Über der Voliere (2m höhe) wäre noch Platz.....
    Was ist am Besten für die Vögel?

    wäre für Tipps dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es gibt so spezielle Lampen für Vögel, die auch einen UV-Lichtanteil haben; das Problem dabei ist nur, die dürfen nicht zu weit von den Tieren hängen, weil sie nur eine Reichweite von ca. 60 cm haben (also sie leuchten natürlich auch weiter, aber die positive Wirkung des UV-Anteils ist dann nicht mehr vorhanden). Müßtest du mal suchen unter "Birdlamp" (glaube ich) gab es hier irgendwo eine Diskussion zu.

    Grüße,
    Rebecca
     
  4. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich hatte schon gesucht, auch was gefunden, das war aber alles so verwirrend, dass ich gedacht habe vielleicht gibts ne kompakt Fassung :D

    Mit z.B ner Adresse wo ich so ne Lampe herbekomme usw
    Vielen Dank
     
  5. #4 Sybille, 14. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2002
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jan,

    bei Futterkonzept bekommst du alles, was du zur Beleuchtung brauchst einzeln oder auch komplett (Röhre, Fassung, EVG, Reflektor).
    Ich hoffe, der Link funktioniert:
    Futterkonzept
    Du musst links im Menü auf Tiertechnik klicken und schon hast du alles, was du brauchst!;)


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  6. #5 Coco´s Boss, 15. August 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Jan.
    Ich habe im Vogelzimmer einen doppel Reflektor 2x38W Röhren,von Arcadia mit elektronischem Vorschaltgerät(Flimmerfrei) angebracht.Gibt ein schönes helles Licht ab, und spart Strom gegenüber normalen Glühlampen.
    Ob´s UV mäßig was nützt??
    Aber flimmerfrei war mir wichtig.
    Die Doppel-Lampen stehen glaube ich nicht im normalen Angebot,gibt es aber auf Anfrage...
    MfG
    Joe.
     
  7. Katti

    Katti Guest

    Guten morgen zusammen,

    ich bin zur zeit auch auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung und hätte dazu mal auch noch ne Frage :)

    Soweit ich weiss sind die Lampen von Arcadia ja nicht durch glass oder so geschützt (logischer weise) aber wie haltet Ihr Eure Vögel davon fern daran rumzuknabbern oder zu turnen?
    Bei mir würde die lampe direkt über der Voliere hängen (ca 20 cm) und beim freiflug hätte ich immer angst, dass sie dort rangehen.

    Danke & Gruss,
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. achod

    achod Guest

    Es gibt auch Arcadia Bird Lamp Compact (als Sparlampe inkl. EVG) für nur 39,00 EURO habe bei www.teleca.de gefunden
     
  10. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Also ich habe vor die lampe ca 5 cm über dem volierndach anzubringen. in einem gehäuse das gut dazu passt. ins gehaüse werde ich alufolie als spiegel kleben. die vogis sitzen ca 15cm unter dem dach auf den höchsten stangen. also ca 20-25cm abstand...
    gibts da verbesserungen? oder is da so ok?
     
Thema: Beleuchtung der Innenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenvoliere beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Innenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...