Beleuchtung der Innenvoliere

Diskutiere Beleuchtung der Innenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich baue gerade eine innenvoliere von1,5 x2 m größe, wie und mit was beleuchte ich sie am besten? Über der Voliere (2m höhe) wäre noch...
J

j-c-w

Guest
Hi
Ich baue gerade eine innenvoliere von1,5 x2 m größe, wie und mit was beleuchte ich sie am besten? Über der Voliere (2m höhe) wäre noch Platz.....
Was ist am Besten für die Vögel?

wäre für Tipps dankbar!
 
Hallo!

Es gibt so spezielle Lampen für Vögel, die auch einen UV-Lichtanteil haben; das Problem dabei ist nur, die dürfen nicht zu weit von den Tieren hängen, weil sie nur eine Reichweite von ca. 60 cm haben (also sie leuchten natürlich auch weiter, aber die positive Wirkung des UV-Anteils ist dann nicht mehr vorhanden). Müßtest du mal suchen unter "Birdlamp" (glaube ich) gab es hier irgendwo eine Diskussion zu.

Grüße,
Rebecca
 
ich hatte schon gesucht, auch was gefunden, das war aber alles so verwirrend, dass ich gedacht habe vielleicht gibts ne kompakt Fassung :D

Mit z.B ner Adresse wo ich so ne Lampe herbekomme usw
Vielen Dank
 
Hallo Jan,

bei Futterkonzept bekommst du alles, was du zur Beleuchtung brauchst einzeln oder auch komplett (Röhre, Fassung, EVG, Reflektor).
Ich hoffe, der Link funktioniert:
Futterkonzept
Du musst links im Menü auf Tiertechnik klicken und schon hast du alles, was du brauchst!;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan.
Ich habe im Vogelzimmer einen doppel Reflektor 2x38W Röhren,von Arcadia mit elektronischem Vorschaltgerät(Flimmerfrei) angebracht.Gibt ein schönes helles Licht ab, und spart Strom gegenüber normalen Glühlampen.
Ob´s UV mäßig was nützt??
Aber flimmerfrei war mir wichtig.
Die Doppel-Lampen stehen glaube ich nicht im normalen Angebot,gibt es aber auf Anfrage...
MfG
Joe.
 
Guten morgen zusammen,

ich bin zur zeit auch auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung und hätte dazu mal auch noch ne Frage :)

Soweit ich weiss sind die Lampen von Arcadia ja nicht durch glass oder so geschützt (logischer weise) aber wie haltet Ihr Eure Vögel davon fern daran rumzuknabbern oder zu turnen?
Bei mir würde die lampe direkt über der Voliere hängen (ca 20 cm) und beim freiflug hätte ich immer angst, dass sie dort rangehen.

Danke & Gruss,
 
Also ich habe vor die lampe ca 5 cm über dem volierndach anzubringen. in einem gehäuse das gut dazu passt. ins gehaüse werde ich alufolie als spiegel kleben. die vogis sitzen ca 15cm unter dem dach auf den höchsten stangen. also ca 20-25cm abstand...
gibts da verbesserungen? oder is da so ok?
 
Thema: Beleuchtung der Innenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben