Beleuchtung für Box 120x60x60

Diskutiere Beleuchtung für Box 120x60x60 im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hier mal wieder eine Frage und ich hoffe mir kann jemand Helfen !! Plane gerade mir eine Box für meine Cardueliden zu bauen.Die Maße...

  1. Leilo

    Leilo Guest

    Hallo

    Hier mal wieder eine Frage und ich hoffe mir kann jemand Helfen !!

    Plane gerade mir eine Box für meine Cardueliden zu bauen.Die Maße werden 120x60x60 (lxbxh) Vorsatzgitter vorne und an einer Seite vielleicht auch an beiden Seiten.Standort eher nicht so Hell.So nun zur Beleuchtung.Ist eine Birdlampröhre mit 18 Watt (60cm) im Innenraum zuviel oder wäre die Birdlamp Glühbirnenversion besser und damit von außen auf einer der vergitterten Seiten bestrahlen ??

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen !!!!

    Vielen Dank !!!

    Leilo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo Leilo,

    falls Du die Röhren mit Reflektor auf eine vergitterte Öffnung oben drauf legst, sind sie nicht zu viel. Bei Innenmontage weiß ichs nicht. Vergiß in dem Fall nicht einen Schutz gegen direkten Kontakt !
    Die "Glühbirnenversion" ist für diese Maße meinen Erfahrungen nach viel zu schwach.
    Denke bitte auch daran, in irgendeiner Form ein wenig die Dämmerung zu simmulieren, damit es nicht für die Vögel schlagartig dunkel wird.
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Leilo,

    ich würde auch die Neonröhre bevorzugen. In den Käfigen meiner Vögel ist jeweils eine seitlich im Käfig angebracht. Und längs davor auf der anderen Seite von außen eine senkrecht.
    Alle Lampen werden über Zeitschaltuhren gesteuert.
     
  5. Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    324**, NRW
    ich find's ein wenig schade, dass die boxen so steril weiß sind :(
     
  6. Leilo

    Leilo Guest

    Hallo

    Ja danke für eure Tip's werde dann wohl die Röhrenversion verwenden.

    Hallo Ulrike darf ich mal fragen wie groß die einzelnen Boxen bei dir sind ??? sieht sehr gut aus !!!


    Viele grüße Leilo
     
  7. die Mösch

    die Mösch Guest

    Die Boxen sind jeweils 100 cm lang, 50cm hoch und 40 cm tief. Für "Streitfälle" und umfangreichere Reinigungsmaßnahmen können die Boxen jeweils durch einen Trennschieber abgeteilt werden.
     
  8. Leilo

    Leilo Guest

  9. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Für eine Box dieser Größe, Leilo, verwendete ich eine 15 W - Birdlamp (45 cm), welche sich als optimal herausstellte. Diese gibt es auch komplett mit einer Lichtleiste, die ein EVG enthält. Empfehlen würde ich dir, die Röhren vorn am Dach der Box zu installieren.

    Grüße
    Zugvogel
     
  10. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Die Wände meiner Boxen waren weiß, reflektierten also auch Licht.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Leilo

    Leilo Guest

    Hi Zugvogel

    Weist du vielleicht noch wo du diese 45 cm Lichtleiste gekauft hast ???



    Viele grüße Leilo
     
  13. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dir eine PN geschickt.
     
Thema:

Beleuchtung für Box 120x60x60

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für Box 120x60x60 - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  5. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

    Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...