Beleuchtung für meinen Käfig

Diskutiere Beleuchtung für meinen Käfig im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; CFL Tageslichtlampe für Volieren 105/525 Watt - E27 - Mengenrabatt bis 20 % Was haltet ihr von dieser Beleuchtung für meinen Käfig mit den Maßen...

1. Juno

Juno Stammmitglied

2. Anzeige

Schau mal hier: Beleuchtung für meinen Käfig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Davon halte ich ziemlich wenig.
    Bei Energiesparlampen dieser Bauform (dsas LED im Namen ist irreführend..ist keine LED..und wäre es eine, hätte sie ja dan keinerlei UV) verliert man gut ein Drittel des Lichtes schon dadurch, dass die Innenseite der Wendel vor allem sich selbst beleuchtet, bzw die jeweils gegenüberliegende Innenseite.
    Und nicht nur das. Es ist auch insgesamt schonmal nicht so viel Licht da. Die Lichtausbeute ist mit ca 50Lumen/Watt nur etwa halb so hoch, wie die einer guten T5 oder HID und bis zum Lebensdauerende gehen noch satte 40% davon verloren.
    Stromverschwendung pur....

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Für Deinen Käfig soltest Du 1-2 x 54 W T5 Vollspektrum plus 70 W HID mit EVG und UVB Anteil wählen.

Juno gefällt das.
  5. Juno

Juno Stammmitglied

Tussicat gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung für meinen Käfig

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für meinen Käfig - Ähnliche Themen

1. Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes

Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes: TLDR: Was bringen Arcadia-Lampen wirklich und wie steuert man diese an Zuerst: Ja darüber wurde wohl viel Diskutiert aber die welche ich gelesen...
  2. Natürliche Unterlage im Käfig

Natürliche Unterlage im Käfig: Hallo, ich habe seit diesem Sommer Zebrafinken. Nun hat ein Päärchen ihre Eier ausgebrütet. Diese sind nun 4 Tage alt. Da wir einen Käfig für...
  3. Welche Beleuchtung ist die richtige?

Welche Beleuchtung ist die richtige?: Hallo zusammen. Wir bekommen demnächst ein doppelgelbkopfamazone, und sind gerade am überlegen welche Beleuchtung am besten wäre. Vll hab jemand...
  4. Wie kriege ich einen älteren wellensittich der allein im käfig sitzt zahm

Wie kriege ich einen älteren wellensittich der allein im käfig sitzt zahm: Hallo, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe vor 2 jahren einen wellensittich geschenk bekommen der schon älter war und von anfang an...
  5. Beleuchtung in Boxen

Beleuchtung in Boxen: Hallo! Auch nachdem ich mich durch zig Beiträge gelesen habe, bin ich nicht schlauer geworden. :? Ich bin so ein Noob in Sachen Licht, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden