Beleuchtung für Vogelzimmer

Diskutiere Beleuchtung für Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihrs, wir sind umgezogen und haben in unserer neuen Wohnung ein eigenes Zimmerchen mit 25 m² für unsere zwei Edelpapageien eingerichtet....

  1. nadia

    nadia Nadia

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld
    Hallo ihrs,

    wir sind umgezogen und haben in unserer neuen Wohnung ein eigenes Zimmerchen mit 25 m² für unsere zwei Edelpapageien eingerichtet. Was ich jetzt gerne wüsste:

    was ist die geeignetste Beleuchtung für ein ganzes Vogelzimmer? :idee:
    Ich bin bei der Arcadia Bird lamp mit 58 W hängen geblieben. Eine einzelne davon ist aber zu wenig in einem ganzen Zimmer oder? Was ist denn die geeignetste Lösung? Gibt es noch stärkere Lampen, wo eine einzige Röhre ausreicht?

    Ich wäre sehr dankbar für viele Tips und RAtschläge :freude:
    Liebe Grüße
    Nadia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nadia

    nadia Nadia

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld
    ich meinte natürlich 5 m². 25 wären nun doch etwas zu viel.

    Was mir eingefallen ist: vor zwei Tagen haben wir unser Männchen endlich abgeholt. Mir ist aufgefallen, dass er sich vor Schatten fürchtet. Die Lampe sollte also wiiiirklich hell sein - der schreit sonst, als wäre wer weiß wer hinter ihm her.

    Danke für eure Hilfe.
    Nadia
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich würde mehrere kleine Lichtleisten nehmen. Die strahlen nämlich nur 60 cm weit (die UV Strahlen). Hell wirds überall, aber nur wenn sie direkt darunter sitzen bekommen sie die UV Strahlen ab. Ich hab mehrere so Strahler (auch von Arcadia), die man einfach in normale Fassungen drehen kann auf die Lieblingsplätze gestrahlt. Schatten gibts da auch keine.

    LG
    Regina
     
  5. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe auch eine 58W Birdlamp. Ich würde meinen, für 5m2 reicht die locker.
     
  6. nadia

    nadia Nadia

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld
    Hallo,
    Ich versuchs jetzt mal mit einer Röhre, wenn das zu wenig ist, kann ich ja noch mehrere kleine dazuholen.
    Und es werde Licht ...
    inzwischen hat er auch gar nicht mehr so viel Angst vor Schatten.
    Danke für die Tips.
    Lieben Gruß
    Nadia
     
Thema:

Beleuchtung für Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...