Beleuchtung für Wohnzimmer

Diskutiere Beleuchtung für Wohnzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend Zusammen, ich bin ja seit letztem Jahr eine stolze Vogelmama von zwei Zebrafinken. Auf deren Käfig habe ich eine Vogellampe. Ich...
Bitte die Lampe so anbringen bzw. legen, dass die Vögel NICHT hineinschauen können/müssen...Vögel immer von oben beleuchten, um die empfindlichen Vogelaugen zu schonen.
Dreh den Reflektor nach unten, so dass eine Hälfte des Käfigs ausgeleuchtet ist und die andere im schattigen Bereich liegt. Alternativ an der Zimmerdecke anbringen z.B. über der Schaukel.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Bild von der Lampe. Die Halterung habe ich noch nicht richtig montiert und ich schaue gerade mal, wie ich es am besten mache. Meine zwei Vögel sitzen sehr gerne oben auf dem Käfig auf diesem Ast. Daher erstmal so.

Anhang anzeigen 473391Anhang anzeigen 473392
Mess mal den Abstand vom Ast zur eigentlichen Lampe (nicht vom Gitter aus, sondern tatsächlich von der Birne) - mehr als 10-15 cm sollten es nicht sein, sonst nutzt sie nichts...

Ich selbst habe zur Grundausleuchtung meiner Kleinvolieren und Boxen auch Arcadia Leuchtstoffröhren. Überall ist mindestens ein Ast sehr nah darunter angebracht - da sitzen meine Vögel tatsächlich mal gerne darunter. Zum Ruhen ziehen sie sich aber immer in die dunkleren Ecken zurück.

@Sam & Zora
Ok. Danke für die wichtigen Hinweise.
Ich schaue gleich wie es am besten umsetzbar ist. Die Lampe ist noch nicht in Betrieb. Da ich extra eine neue Birne bestellt habe. Die Alte ist fast ein Jahr alt und nutzt nur zum testen.

@Munia maja
Die Leuchtstoffröhre ist natürlich die beste Alternative. Aber ich plane noch immer eine kleine Umstellung im Zimmer und den evtl. Kauf einer besseren Voliere im neuen Jahr und schaue dann bevor ich noch mehr investiere.

Thema: Beleuchtung für Wohnzimmer