Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

Diskutiere Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; ok, ich lass in der Vogelhaltung das Teflon mal lieber weg. Merke: das Zündkabel vom EVG zum Sonnenspot sollte silikonummantelt und für 5000V...

1. semikolon

semikolon Stammmitglied

ok, ich lass in der Vogelhaltung das Teflon mal lieber weg.
    Merke:
    das Zündkabel vom EVG zum Sonnenspot sollte silikonummantelt und für 5000V (5kv) zugelassen sein.
    Ein solches Kabel hat die Bezeichnung "SIHSI-J"
    und ist z. B. hier zu finden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volkervol

Volkervol Neues Mitglied

Gefahren Quellen wird man nie ganz ausschließen können. Aber wenn es mit Niedervolt betrieben wird sollte zumindest die Brandgefahr ausgeschaltet werden.

4. semikolon

semikolon Stammmitglied

Volker hast du schon eine Beleuchtung?
    Wegen Brandgefahr wollte ich noch fragen, ob es möglich ist, die Metalldampflampe (ohne Schirm im Gitterkorb) "direkt" in eine Ecke an die Wand zu hängen, die mit Rauhfaser beklebt ist.

5. Volkervol

Volkervol Neues Mitglied

Bei deiner Lampen; wie heiß wird sie denn? Um eine Tapete eine anzustecken braucht man so um die 100 Grad. Wenn die Metalllampe einen reflektierenden Schirm hätte würde der es gar nicht so heiß werden lassen. Wie hast du es denn geplant? Hast du ein Bild, Marke oder Beschreibung?

6. semikolon

semikolon Stammmitglied

Das ist ne gute Frage wie heiß mein 70W Sonnenspot wird. Ich müsste mal genauer auf die Verpackung sehen. Wenn du sagst 100 Grad, dann müsste das in Ordnung gehen. Wie genau ich die Anbringung machen werde, stellt sich die nächsten 3 Wochen im Urlaub raus. Dann kann ich ja ggf. nochmal nachfragen hier mit Foto.

7. Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

Ich stelle auch bald Bilder rein, die ganzen Sachen sind auf dem Lieferweg :)

8. semikolon

semikolon Stammmitglied

:) das wär toll!

9. Volkervol

Volkervol Neues Mitglied

Nun nimm mein Wort nicht als feuer festigend. Ab 100 grad fängt vieles an zu brennen an. Die Niederspannunglampen werden in der Regel keine 50 grad heiß. Wie heiß wird denn deine Lampe?

10. Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

Hilfe :)!
    Die Lampen sind da, allerdings weiß ich nicht, wie ich sie anbringen soll.
    Die Tageslichtröhre wollte ich an die Wand machen. Die Voli steht ungefähr in einem 10cm Abstand von der Wand weg. Soll ich die Röhre weiter oben anbringen? Oder parallel zu der obersten Volierenkante?
    Und die UV Lampe würde ich in einem 30cm Abstand zu der nächsten Sitzgelegenheit hängen.
    Ist das okay? Ich kann auch noch Bilder von der Voliere reinstellen, falls euch das hilft, mir zu helfen :D.

11. Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

@Ingo oder @semikolon, wisst ihr da was? :) Dann kann ich es schon morgen anbauen.

12. Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

Fertig, es ist so schön hell und warm <3. Zac sitzt mit Octavia darunter und sie sind ganz still, im Gegensatz zu sonst :D. Obwohl, jetzt beginnen sie gerade wieder zu erzählen. Ich hoffe, man erkennt genug. Habe die Bilder mit meinem Notebook gemacht, weil ich keine Lust auf mein Handy (Nachrichten) habe.

Anhänge:

13. Volkervol

Volkervol Neues Mitglied

Schade das du dir nicht die Mühe gemacht hast und bessere Bilder in höherer Foto Qualität gemacht hast.

Thema: Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum HQI an Osram Powertronic PTi I 150/220-240V 150W EVG anschliessen ?

,
  2. wenn ich es richtig habe

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...
  2. Beleuchtung - zu wenig Nachfragen

Beleuchtung - zu wenig Nachfragen: ich bin heute doch etwas angesäuert. Da entschuldigen sich immer wieder Leute hier im Forum dafür, dass sie "schon wieder nachfragen", obwohl es...
  3. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  4. Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien

Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien: Hallo ihr lieben! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Michael, komme aus Hessen und bin 29 Jahre alt. Meine beiden Graupapageien...
  5. UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer

UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer: Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Monaten o.g Sonnenspot mit 70 Watt als zusätzliche Lichtquelle am laufen. Meine 2 Grauen sitzen seid dem...