Beleuchtung im Schutzraum

Diskutiere Beleuchtung im Schutzraum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Ich habe mir ein Schutzhaus aus einer Gartenhütte mit dazugehöriger Außenvoliere für Graupapageien gebaut. Der Abstand von der Innenvoliere...
Hanyadrache

Hanyadrache

Mitglied
Beiträge
61
Hallo. Ich habe mir ein Schutzhaus aus einer Gartenhütte mit dazugehöriger Außenvoliere für Graupapageien gebaut.
Der Abstand von der Innenvoliere zur Decke ist aber nicht gerade groß.
Dazu muss ich sagen das die Gartenhütte 2 Fenster bekommen hat und in der Tür zusätlich Fenster integriert sind, dass der Innenraum schon mal eine Grundhelligkeit hat.

Nun wollte ich in die Runde fragen, ob die folgende Beleuchtung dafür geeignet wäre, oder ob man eher zu Einzelstrahlern tendieren sollte.

Ich denke die Beleuchtung sollte wohl von oben nach unten strahlen. Wenn man sie schräg außerhalb der Innenvoliere montiert, dass sie in die Voliere strahlen kann ist das bestimmt nicht so gut, oder?

Hier nun ein Link zu der Beleuchtung die ich mal in Erwägung gezogen habe:
Arcadia PRO T5 UV-B KIT 54W Bird Lamp 2,4%UVB , Light Bar, Light...

Ist der UVB-Wert überhaupt ausreichend?
 
Ich finde die Lampe nicht ausreichend , also zur Ausleuchtung würde ich Rasterlampen nehmen und für UV , 70 Watt Spots . Nun stellt sich mir aber die Frage , wie ist das Schutzhaus gebaut . Ich lese Allgäu , ist es da nicht sehr kalt im Winter ? Da würde ich mir erst einmal Gedanken um die Isolierung und Heizung machen . Luftfeuchte usw und dann das Licht . So Röhren hab ich auch auf meinen Volieren aber eben pro einem Grauen einen 70 Watt Spot und meine leben drinnen plus AV . Innen bei uns fast immer bei 18 max 19 C und 60 % Luftfeuchte .Ich wüsste nicht ob das so in einer Gartenhütte machbar ist .
 
Die Hütte hab ich isoliert und es ist auch eine Infrarotheizung mit Thermostat installiert :-)
 
Thema: Beleuchtung im Schutzraum
Zurück
Oben