Beleuchtung im Wohnraum

Diskutiere Beleuchtung im Wohnraum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe zwei Nymphis die bei mir im Wohnzimmer stehen. Folgende Frage dazu: Ist das Licht von Glühbirnen bzw. Deckenflutern "schädlich"...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

habe zwei Nymphis die bei mir im Wohnzimmer stehen. Folgende Frage dazu:

Ist das Licht von Glühbirnen bzw. Deckenflutern "schädlich" ?

Thanks für Antworten.
Klaus
 
Hallo,

> Ist das Licht von Glühbirnen bzw. Deckenflutern "schädlich" ?

Nein.

Viele Grüße,
Stefan
 
du kannst den vögeln aber einen geflallen tun, indem du statt der glühbirnen ( die m. wissens nach [für uns nicht sichtbar] flackern (für die vögel sichtbar)) spezielle vogellampen nimmst.;)
 
Zugeflogen schrieb:
du kannst den vögeln aber einen geflallen tun, indem du statt der glühbirnen ( die m. wissens nach [für uns nicht sichtbar] flackern (für die vögel sichtbar)) spezielle vogellampen nimmst.;)

Eine Glühlampe mit unserer "normalen" Netzspannung 230V 50Hz betrieben geht zwar auch ständig "an und aus ....." aber es gibt dieses Flimmern nicht, weil der Draht bis zum nächsten Energiestoß noch nachglüht.

Dirk
 
Ist das Licht von Glühbirnen bzw. Deckenflutern "schädlich" ?
Mit Sicherheit nicht. Diese Lampen flackern und flimmern nicht, Du kannst sie unbesorgt benutzen. Das gilt natürlich wirklich nur für 'Lampen mit einem Glühfaden, wie Glühbirnen, HAlogenstrahlern und ähnliches.
 
hi,

mom, leuchtstoffröhren waren die die flackern ( für das menschl. auge nicht sichtbar), oder? ich meine - irgendwas war da.
 
Jou, Leuchtstoffröhren flackern und sollten deshalb mit einem speziellen Vorschaltgerät betrieben werden. Glühlampen sind da unproblematisch durch den nachglühenden Glühfaden, wie weiter oben bereits erwähnt. :)
 
@basstom: ok, danke. ich wusste doch da war irgendwas :D
 
Hi,

danke für die vielen Antworten. Ein Besuch hier im Forum lohnt sich doch immer !!!!

Klaus
 
Thema: Beleuchtung im Wohnraum
Zurück
Oben