Beleuchtung - T5 EVG?

Diskutiere Beleuchtung - T5 EVG? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, benötige für meinen großen Käfig im Wohnzimmer eine Lampe. Hab mich da auch schon ne ganze Zeit informiert... Werde nur aus einer...

  1. dane

    dane Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93128 Regenstauf
    Hallo,

    benötige für meinen großen Käfig im Wohnzimmer eine Lampe.
    Hab mich da auch schon ne ganze Zeit informiert...

    Werde nur aus einer Sache nicht schlau:
    T5 Leuchten...
    benötige ich da zusätzlich ein EVG oder haben die automatisch eines verbaut?

    Wieviel Watt benötige ich, um einen Käfig von 2m X 1m X 2m ausreichend zu beleuchten?

    Da der Käfig im Wohnzimmer steht, wollte ich natürlich auch eine optisch ansprechende Leuchte.
    Kann ich Aquarium-Leuchten verwenden oder gibt das mit den Abdeckungen (Scheibe)ein Problem (wegen UV)?
    Dass ich nicht die selben Röhren verwenden kann, ist mir bekannt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dane

    dane Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93128 Regenstauf
    Also: ich denke, ich bin heute viel weiter gekommen und etwas schlauer...

    Irgendwie dachte ich, die Beleuchtung verhält sich komplett anders als bei meinem altem Terrarium.
    Da kann ich also noch 2 alte Lampen - die ich eigentlich für grüne Leguane gekauft habe verwenden.
    1. 150W HQI mit EVG, Leuchtmittel Osram Daylight.
    2. Osram Ultra Vitalux
    die liegen seit 2 Jahren ungenutzt im Keller :D

    Hie HQI-Lampe möchte ich aber nicht dauerhaft verwenden, weil die fürs Wohnzimmer einfach zu häßlich ist und ausserdem n externes EVG hat.

    Jetzt brauch ich nur T5 Leuchten -
    was haltet ihr von denen:
    http://www.aquafis.de/cat/product_info.php?cPath=15_180_256&products_id=910

    http://www.aquafis.de/cat/product_info.php?cPath=15_180_256&products_id=215

    http://www.aquafis.de/cat/product_info.php?cPath=15_180_256&products_id=1037

    Welche soll ich nehmen? Soll auf jeden fall für die Käfiggröße ausreichend sein.

    - Dass die Leuchtmittel nicht geeignet sind, ist mir klar, mir geht es hier rein um die Leuchten -


    Danke für euere Hilfe!
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Schick doch Ingo mal ne PN, Ingo ist unser "Leuchtenspezie" :zustimm:
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo dane

    schau mal hier rein da hat Ingo einige Empfehlungen abgegeben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung - T5 EVG?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung - T5 EVG? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtstoffröhre flackert trotz EVG !?

    Leuchtstoffröhre flackert trotz EVG !?: Heute kam bei mir folgende Kombination an: TERA Lichtleiste T5 54W EVG Terraristik Aquaristik + 54 W BIO-Vital Leuchtstoffröhre 958 [HQ 54 W BV]...
  2. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  3. Gute EVG Leiste und Röhre

    Gute EVG Leiste und Röhre: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich dringend auch Mal Beratung zu Leuchten brauche. Ich hatte Ingo privat angeschrieben aber er...
  4. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  5. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...