Beleuchtung Timneh, Röhre nicht mehr erhältlich

Diskutiere Beleuchtung Timneh, Röhre nicht mehr erhältlich im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche mir meine antworten ja lieber selber, anstelle zu fragen aber ich bin mit meinem Latein am Ende und finde auch irgendwie nix...

1. #1 Crysania, 04.01.2020
    Crysania

Crysania Stammmitglied

Hallo, ich suche mir meine antworten ja lieber selber, anstelle zu fragen aber ich bin mit meinem Latein am Ende und finde auch irgendwie nix dazu...

Also wir müssten schon länger unsere 80 W T5 Narva Bio Vital über der Zimmervoliere austauschen aber die ist nicht mehr erhältlich... was ist denn eine geeignete Alternative???

Zusätzlich gibt es noch einen 70 W Bright Sun Jungle Flood (ich dachte es ist ein Spot aber wurde gerade vom Bestellzettel belehrt) welche ich jetzt dann gegen die Bright Sun Uv Bird tausche da die auch wieder fällig wird.

Mein Mann (der noch weniger Ahnung hat als ich der hat wohl auch den Flood bestellt ‍♀️) meint das die Bright Sun Bird laut Beschreibung des Verkäufers eine Ganztageslampe ist und will jetzt nur noch die über den zwei Meter langen und hohen Käfig hängen ‍♀️... ich gehe stark davon aus das diese nicht ausreicht auch wenn sie den ganzen Tag läuft... ich brauche also eine neue Alternative zur Leuchtstoffröhre....

Da ich nur Bahnhof verstehe egal wie viel ich über Beleuchtung lese und wir uns jetzt dann bald wieder deswegen zoffen hoffe ich auf kompetentere Hilfe DANKE

2. #2 Sam & Zora, 04.01.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo,

habe die Tageslicht und Vollspektrumröhren von VIVA LITE (habe diese von einer Fa. in München) und bin sehr zufrieden damit. Den Spot (Bright Sun Bird) habe ich ebenfalls, dieser brennt allerdings nur täglich 3 Stunden. Die Tageslichtröhren sind den ganzen Tag an. Wenn du möchtest gebe ich dir gerne per PN den Namen der Fa. damit du dort mal schauen und dich informieren kannst, die haben übrigens einen hervorragenden Kundendienst.

Günther71 gefällt das.
  3. #3 Crysania, 04.01.2020
    Crysania

Crysania Stammmitglied

Oh das hört sich ja gut an sehr gerne PN ja. Lg

4. #4 Tiger-Willi, 04.02.2020
    Tiger-Willi

Tiger-Willi Neues Mitglied

Hallo,

gib bei der Suchmaschine deines vertrauens mal die Begriffe
    "Merkblatt Anforderungen an Kunstlicht in Geflügel haltenden Betrieben"
    ein, ist zwar schon ein paar Tage alt, trifft aber die Materie.
    Ich habe mir gerade noch einen Vorrat an OSRAM Biolux 965 zugelegt, um die Zeit zu überbrücken, bis es etwas vergleichbares für Vögel in LED gibt. Selbst der Hersteller, der im Vogelpark Walsrode vor Jahren LED Musterleuchten zur Verfügung gestellt hat, ist laut Internetauftritt noch nicht so weit, und die sind mittlerweile ganz schön dunkel geworden (halt wie die meisten LED).
    Die T8 Leuchtstofflampe Arcadia Birdlamp wird auch noch hergestellt, hat vermutlich aber das gleiche Farbspektrum wie die OSRAM und ist deutlich teurer.

5. #5 esth3009, 04.02.2020
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Darf ich mich da anschließen?

Thema:

Beleuchtung Timneh, Röhre nicht mehr erhältlich

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Timneh, Röhre nicht mehr erhältlich - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Voliere Timneh

Beleuchtung Voliere Timneh: Ich entschuldige mich gleich für das Thema, es gibt schon so viele Beiträge aber ich bin verwirrt und finde zum Beispiel kein akzeptables 80...
  2. Welche Beleuchtung ist die richtige?

Welche Beleuchtung ist die richtige?: Ich habe einen Käfig mit den Maßen 120cm lang x 75cm tief x 110cm hoch. Der Käfig steht in einer Ecke des Raumes die leider sehr dunkel ist. Auch...
  3. Brauche Hilfe bezüglich Beleuchtung

Brauche Hilfe bezüglich Beleuchtung: Welche Lampe mit wieviel Watt brauche ich? Der Käfig ist: 120cm lang / 110cm hoch / 75cm tief Er steht in einem Raum der leider kein Fenster...
  4. Beleuchtung - bitte um Rat!

Beleuchtung - bitte um Rat!: Hallo, wer kann mich bitte beraten, ob diese Leuchtstoffröhre für meinen "Lucky Reptille STRIP T5 Power" richtig ist? Denn ich weiss nicht, was...
  5. Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer

Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer: Liebe Leute, habe schon viel über Beleuchtung gelesen hier im Forum und nun eine Frage : Im Vogelzimmer ist eine Deckenlampe angebracht, habe den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden