Beleuchtung Vogelzimmer

Diskutiere Beleuchtung Vogelzimmer im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo Ingo , welche Beleuchtung würdest Du für unser Vogelzimmer empfehlen. Das Zimmer ist ca. 6m2 groß , die Geier haben immer (auch im Winter...
Hanne

Hanne

Stammmitglied
Beiträge
268
Hallo Ingo ,
welche Beleuchtung würdest Du für unser Vogelzimmer empfehlen. Das Zimmer ist ca. 6m2 groß , die Geier haben immer (auch im Winter ) die Möglichkeit Ihre Außenvoliere aufzusuchen ,wovon sie auch rege Gebrauch machen .
Danke für Deine Tips und Anregungen
 
Hallo Hanne, die Möglichkeit, die Aussenvoliere aufzusuchen erlaubt eigentlich grobe Vernachlässigung der Licxhtsituation im Innern.
Den Vögeln tut es dennoch gut, wenn man auf 12 Stunden Licht im Innern aufstockt und auch einen Sonnespot bietet.
Ich würde 2 x 80 W Narva Biovital (nicht wirklich schlimm, wenn Du nur einmal 80 W oder 2 x 54 W nimmst) an der Decke anbringen und einmal 70 W Bright Sun bird (mit EVG) auf einen passend angebrachten Ast richten lassen.
Im Winter würde ich die Bright Sun 3-4 Stunden über Mittag brennen lassen, zwischen April und Oktober gar nicht - da tuts die Aussenvoliere.
Die Röhren sollten 12 Stunden lang an sein.
 
Danke für die Info's , werde mich umgehend nach den entsprechenden Leuchten umsehen .
LG Karin
 
Ich hab die bis jetzt auch nicht im Dunklen sitzen lassen , aber das waren eben immer nur so Pille-Palle-Lampen . Kompaktbirnen ,die sicher nicht das erforderliche Lichtvolumen bieten . Da wollen wir uns jetzt verbessern.
 
Thema: Beleuchtung Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Jul_Welli
Antworten
12
Aufrufe
3.947
Rudolf46
Rudolf46
Aurelia
Antworten
45
Aufrufe
5.705
semikolon
semikolon
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
2.191
Ingo
Ingo
Flattermann
Antworten
17
Aufrufe
3.172
Lijana
Lijana
Zurück
Oben