Beleuchtung Vogelzimmer

Diskutiere Beleuchtung Vogelzimmer im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Ingo , welche Beleuchtung würdest Du für unser Vogelzimmer empfehlen. Das Zimmer ist ca. 6m2 groß , die Geier haben immer (auch im Winter...

1. Hanne

Hanne Stammmitglied

Hallo Ingo ,
    welche Beleuchtung würdest Du für unser Vogelzimmer empfehlen. Das Zimmer ist ca. 6m2 groß , die Geier haben immer (auch im Winter ) die Möglichkeit Ihre Außenvoliere aufzusuchen ,wovon sie auch rege Gebrauch machen .
    Danke für Deine Tips und Anregungen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hallo Hanne, die Möglichkeit, die Aussenvoliere aufzusuchen erlaubt eigentlich grobe Vernachlässigung der Licxhtsituation im Innern.
    Den Vögeln tut es dennoch gut, wenn man auf 12 Stunden Licht im Innern aufstockt und auch einen Sonnespot bietet.
    Ich würde 2 x 80 W Narva Biovital (nicht wirklich schlimm, wenn Du nur einmal 80 W oder 2 x 54 W nimmst) an der Decke anbringen und einmal 70 W Bright Sun bird (mit EVG) auf einen passend angebrachten Ast richten lassen.
    Im Winter würde ich die Bright Sun 3-4 Stunden über Mittag brennen lassen, zwischen April und Oktober gar nicht - da tuts die Aussenvoliere.
    Die Röhren sollten 12 Stunden lang an sein.

4. Hanne

Hanne Stammmitglied

Danke für die Info's , werde mich umgehend nach den entsprechenden Leuchten umsehen .
    LG Karin

5. Hanne

Hanne Stammmitglied

Ich hab die bis jetzt auch nicht im Dunklen sitzen lassen , aber das waren eben immer nur so Pille-Palle-Lampen . Kompaktbirnen ,die sicher nicht das erforderliche Lichtvolumen bieten . Da wollen wir uns jetzt verbessern.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Vogelzimmer - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung sinnvoll verbessern

Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  2. Vogelzimmer

Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  3. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...
  4. Beleuchtung - zu wenig Nachfragen

Beleuchtung - zu wenig Nachfragen: ich bin heute doch etwas angesäuert. Da entschuldigen sich immer wieder Leute hier im Forum dafür, dass sie "schon wieder nachfragen", obwohl es...
  5. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...