Beleuchtung Vogelzimmer

Diskutiere Beleuchtung Vogelzimmer im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Ingo , welche Beleuchtung würdest Du für unser Vogelzimmer empfehlen. Das Zimmer ist ca. 6m2 groß , die Geier haben immer (auch im Winter...

  1. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    39291 Möckern
    Hallo Ingo ,
    welche Beleuchtung würdest Du für unser Vogelzimmer empfehlen. Das Zimmer ist ca. 6m2 groß , die Geier haben immer (auch im Winter ) die Möglichkeit Ihre Außenvoliere aufzusuchen ,wovon sie auch rege Gebrauch machen .
    Danke für Deine Tips und Anregungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hallo Hanne, die Möglichkeit, die Aussenvoliere aufzusuchen erlaubt eigentlich grobe Vernachlässigung der Licxhtsituation im Innern.
    Den Vögeln tut es dennoch gut, wenn man auf 12 Stunden Licht im Innern aufstockt und auch einen Sonnespot bietet.
    Ich würde 2 x 80 W Narva Biovital (nicht wirklich schlimm, wenn Du nur einmal 80 W oder 2 x 54 W nimmst) an der Decke anbringen und einmal 70 W Bright Sun bird (mit EVG) auf einen passend angebrachten Ast richten lassen.
    Im Winter würde ich die Bright Sun 3-4 Stunden über Mittag brennen lassen, zwischen April und Oktober gar nicht - da tuts die Aussenvoliere.
    Die Röhren sollten 12 Stunden lang an sein.
     
  4. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    39291 Möckern
    Danke für die Info's , werde mich umgehend nach den entsprechenden Leuchten umsehen .
    LG Karin
     
  5. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    39291 Möckern
    Ich hab die bis jetzt auch nicht im Dunklen sitzen lassen , aber das waren eben immer nur so Pille-Palle-Lampen . Kompaktbirnen ,die sicher nicht das erforderliche Lichtvolumen bieten . Da wollen wir uns jetzt verbessern.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. dringende Frage zur Beleuchtung

    dringende Frage zur Beleuchtung: Mein früheres Thema Ich wollte hier auch noch einmal nachfragen. Meine Vögel haben jetzt schon seit Wochen kein anständiges Licht (außer die...
  2. Muss Vogelzimmer mit Vermieter abgesprochen werden?

    Muss Vogelzimmer mit Vermieter abgesprochen werden?: Hallo zusammen eine Frage: Ich habe vor meine Abstellkammer [1,5m × 3m Höhe 2m] Zu einem Vogelzimmer/Innenvolli Umzubauen (Tür gegen Gittertüre...
  3. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  4. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  5. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden