Beleuchtung wieviel?

Diskutiere Beleuchtung wieviel? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine Zimmervoliere mit den Maßen 3,50m Länge, 1,60m Breite und 2,00m Höhe ist jetzt bis auf die Beleuchtung fertig. Würde eine 58W...

  1. Atouk

    Atouk Guest

    Hallo,
    Meine Zimmervoliere mit den Maßen 3,50m Länge, 1,60m Breite und 2,00m Höhe ist jetzt bis auf die Beleuchtung fertig.

    Würde eine 58W Birdlamp reichen oder besser zwei 36W Röhren.

    Wie sieht es mit Energiesparlampen aus. Eine 20W Lampe hat ja die Leistung einer normalen 100W Glühlampe. Würde es da auch mit funktionieren, wenn ich z.b. 3 x 20W Energiesparlampen verwende auf die Länge verteilt.

    Danke
    Atouk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 18. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen

    innen oder außenvolirere?

    bei einer innenvoliere würde ich an deiner stelle spezielle vogellampen einbauen, da diese die durch die fenster abgehaltene uva und uvb strahlung abstraheln. das ist für gefieder und brutentwicklung wichtig.
    du solltest diese lampen nicht iohne vorschaltgerät einbauen, damit die lampe ( das tuen übrigens alle lampen, auch die normalen) nicht flakert. das flakern ist zwar für das menschl. auge nicht sichtbar, dennoch sehen es die vögel.
     
  4. Atouk

    Atouk Guest

    Hi,
    es ist eine Innenvoliere.
    Irgendwo hab ich gelesen das die Energiesparlampen nicht flackern sollen, und auch UV abgeben. Kann natürlich auch sein das es Blödsinn ist.

    Aber wenn ich die Arcadiabirdlamp Röhren nehme reichen da 2x36W oder brauch ich mehr.

    Tschau
    Atouk
     
  5. #4 Vogelfreund, 18. Januar 2004
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    bei der Volierenbreite würde ich 2 mal 36 Watt empfehlen.

    Energiesparlampen geben kein UVa und UVB ab....
     
  6. Atouk

    Atouk Guest

    Hallo,

    danke an euch beide.
    Dann kann ich jetzt munter weiter werkeln.

    Werd später dann auch ein paar Fotos posten von meinem Werk.

    Tschau
    Atouk
     
Thema:

Beleuchtung wieviel?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung wieviel? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...