Beleuchtung!

Diskutiere Beleuchtung! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich suche euren Rat.Immer mehr lese und höre ich das man auch der Beleuchtung des Vogelzimmers beachtung schenken soll.Ich hab gehört das es hier...

1. Jacko2003

Jacko2003 Guest

Ich suche euren Rat.Immer mehr lese und höre ich das man auch der Beleuchtung des Vogelzimmers beachtung schenken soll.Ich hab gehört das es hier Leuchtstoffröhren gibt.

Gibt es auch speziuelle Glühlampen mit normalüblicher Fassung,ist für mich praktischer,brauch die dann nur einfach reinschrauben und fertig!?

Wo krieg ich die eigentlich?Was kosten die?Und welche brauch ich genau?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 28. Januar 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

ja sowas gibt es.

Klick hier

Das kannst Du z.B. in der Bird-Box bestellen.

Ich verschiebe aber mal den ganzen Thread ins Zubehörforum. Da bekommste sicherlich noch andere Tipps.

Grüssle
    Corinna

4. Jacko2003

Jacko2003 Guest

Danke

Danke für den Tipp.Kann ich das auch in der normalen Zoohandlung bestellen?

5. Gugu06

Gugu06 Stammmitglied

hi,

also in der normalen Zoohandlung (zumindest bei uns hier in Nbg) findest du nichts! Ich war in vielen großen Zoohandlungen und keine wusste von einem Bird lamp. Sie gaben mir so ein Day Glo für Terrarien.. obwohl 150W hat nichts genützt. Musste noch Extra Keramik-fassug kaufen, weil es zu heiß wird und schon nach 3 Tagen kaputt. obwohl ich es am Tag nur 1 Std an lies...
    Jetzt habe ich ganz normale röhre im Zimmer und wir beide fühlen uns wohl da es ganz hell wird. Habe es von Obi...
    Außerdem... reichen die Birdlamps denn fürs ganze Zimmer? oder muss man die irgendwie am Käfig platzieren?
    Meiner ist ja fast nie im Käfig. Zum schlafen sollte er auch kein helles licht haben :~

uups... Fragen über Fragen... :?
    hoffentlich kann es uns hier jemand beantworten..

lg

6. Jacko2003

Jacko2003 Guest

tja..

hab gehört die müssen sehr nah sein am vogel um wirkung zu haben und der geringste staub verschlechtert extrem die wirkung,weiß aber nicht obs passt so

7. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    erwartet Euch nicht zuviel von den Kompakt-Birdlamps. Große Helligkeit bringen die nicht, sind m. M. nach eher als Zusatzbeleuchtung geeignet, wenn man sie in/über eine Voliere plant. Ich hatte eine Kompaktlampe mit entspr. Halterung und Reflektor über einem 80 iger Käfig, dafür reicht sie ganz gut aus. Ansonsten würde ich Leuchtstoffröhren empfehlen. Es stimmt auch, dass die Vögel relativ dicht unter den Birdlamps sitzen müssen, sonst bringt das Ganze nichts. Außerdem soll man sie häufiger wechseln, da die UV-Strahlung wohl relativ schnell abnimmt.
    Ich benutze inzwischen nur noch Osram Lumilux Daylight Röhren und meinen Wellensittichen gehts gut ;).
    Hier auch zum Thema http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=52569&highlight=Birdlamp+abstand

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung!

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung! - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...