Beleuchtung!

Diskutiere Beleuchtung! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich suche euren Rat.Immer mehr lese und höre ich das man auch der Beleuchtung des Vogelzimmers beachtung schenken soll.Ich hab gehört das es hier...
J

Jacko2003

Guest
Ich suche euren Rat.Immer mehr lese und höre ich das man auch der Beleuchtung des Vogelzimmers beachtung schenken soll.Ich hab gehört das es hier Leuchtstoffröhren gibt.

Gibt es auch speziuelle Glühlampen mit normalüblicher Fassung,ist für mich praktischer,brauch die dann nur einfach reinschrauben und fertig!?

Wo krieg ich die eigentlich?Was kosten die?Und welche brauch ich genau?

Wäre für Antworten sehr dankbar!
 
Huhu,

ja sowas gibt es.

Klick hier

Das kannst Du z.B. in der Bird-Box bestellen.

Ich verschiebe aber mal den ganzen Thread ins Zubehörforum. Da bekommste sicherlich noch andere Tipps.

Grüssle
Corinna
 
Danke

Danke für den Tipp.Kann ich das auch in der normalen Zoohandlung bestellen?
 
hi,

also in der normalen Zoohandlung (zumindest bei uns hier in Nbg) findest du nichts! Ich war in vielen großen Zoohandlungen und keine wusste von einem Bird lamp. Sie gaben mir so ein Day Glo für Terrarien.. obwohl 150W hat nichts genützt. Musste noch Extra Keramik-fassug kaufen, weil es zu heiß wird und schon nach 3 Tagen kaputt. obwohl ich es am Tag nur 1 Std an lies...
Jetzt habe ich ganz normale röhre im Zimmer und wir beide fühlen uns wohl da es ganz hell wird. Habe es von Obi...
Außerdem... reichen die Birdlamps denn fürs ganze Zimmer? oder muss man die irgendwie am Käfig platzieren?
Meiner ist ja fast nie im Käfig. Zum schlafen sollte er auch kein helles licht haben :~

uups... Fragen über Fragen... :?
hoffentlich kann es uns hier jemand beantworten..

lg
 
tja..

hab gehört die müssen sehr nah sein am vogel um wirkung zu haben und der geringste staub verschlechtert extrem die wirkung,weiß aber nicht obs passt so
 
Hallo,
erwartet Euch nicht zuviel von den Kompakt-Birdlamps. Große Helligkeit bringen die nicht, sind m. M. nach eher als Zusatzbeleuchtung geeignet, wenn man sie in/über eine Voliere plant. Ich hatte eine Kompaktlampe mit entspr. Halterung und Reflektor über einem 80 iger Käfig, dafür reicht sie ganz gut aus. Ansonsten würde ich Leuchtstoffröhren empfehlen. Es stimmt auch, dass die Vögel relativ dicht unter den Birdlamps sitzen müssen, sonst bringt das Ganze nichts. Außerdem soll man sie häufiger wechseln, da die UV-Strahlung wohl relativ schnell abnimmt.
Ich benutze inzwischen nur noch Osram Lumilux Daylight Röhren und meinen Wellensittichen gehts gut ;).
Hier auch zum Thema http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=52569&highlight=Birdlamp+abstand
 
Thema: Beleuchtung!
Zurück
Oben