beleuchtung

Diskutiere beleuchtung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich suche eine Beleuchtung für eine Zimmervoliere, die sich automatisch ein und ausschaltet. Sie sollte auch automatisch einen...

1. Konny

Konny Guest

Hallo zusammen,
    ich suche eine Beleuchtung für eine Zimmervoliere, die sich automatisch ein und ausschaltet.
    Sie sollte auch automatisch einen Sonnenaufgang bzw einen Sonnenuntergang simulieren.
    Wenn möglich zum selberbauen

Danke Konny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Konny
    versuche es mal unter www.conrad.de
    da findet man alle möglichen Elektronic-Bauteile.

Karin

4. Pe

Pe 2,2 SWO

Hallo Konny,
    das ist ein recht schwieriges Thema zum Selbstbauen, da sich Neonröhren nur bis zu einem gewissen Punkt dimmen lassen .Bei mir war es eine Odysee mit glücklichem Ausgang. Die Lampen mit EVG, Dimmer und Zeitschaltuhr habe ich von:
    http://www.biotop-schrader.de/start.html
    Den Rest machte der Elektriker. (Grundlast etc.) Selbst diese zwei Fachgruppen waren in ständigem Kontakt. Ich hoffe, es geht nie kaputt.:D
    Aber es ist schon schön, wenn in einer halben Stunde das Neonlicht herunterdimmt bis nur noch die Grundlast (40W) sanft leuchtet und diese dann abschaltet.

5. achod

achod Guest

6. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin moin!

Alternative zu einer Leuchtstoffröhrendimmung ist die Kombination Normalglühlampe + Leuchtstoffröhre, die sciher esrt zuschaltet, wenn die Glühlampen hochgedimmt sind. Solche Kombinationen werden auch oft bei den Bausätzen angeboten und sind technisch einfacher.

Thema:

beleuchtung