Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Sicher werden einige beim Lesen des Stichwortes die Augen verleiern... Das kann ich gut verstehen - mir ging es ähnlich bei Eingabe in die...
Hey nochmal :) Danke für die Antwort!

Die Bright Sun müsste für den UV-Bedarf aber reichen, oder?
Fenster ist für die Grundausleuchtung schon entscheidend, wenn ichs richtig verstanden hab.

Was mich jetzt so richtig schockt, ist der Preis für das EVG. Was ist mit den billigen Teilen auf Ebay? (Wie) kann ich sowas verwenden?

lg
 
Ob die Bright Sun alleine den UV-Bedarf abdeckt weiß ich nicht. Es ist ja nur ein Sonnenspot, nicht die Grundbeleuchtung. Durchs Fenster ist das Licht ja gefiltert.

Ja das EVG ist echt teuer, ich habe mich dafür aber entschiedenen, weil es mittels Steckverbindung ganz einfach an die Lucky Reptile Fassungen angeclippt werden kann. Also eine Lösung für Elektro-Voll-Laien wie mich.
Bei anderen EVGs müsstest du sie mit den einzelnen Kabeldrähten wohl irgendwie selber anschließen. Da ich mich damit nicht auskenne und ichs ja auch vernünftig machen will, damit es 1. auch eine Wirkung hat (also das EVG, denn falsch angeschlossen funktioniert es ja garnicht) und 2. damit mir auch nicht meine Bude abfackelt, wenn ich nicht da bin, habe ichs gelassen.
 
Ingo hatte mir das so geschrieben :)

Ich werd mit der Lampe jetzt noch ein paar Tage warten - solange müssen die Vögel ohne auskommen (ich bekomm sie erst am Montag, also wirklich nur wenige Tage). Dann ist mein Vater wieder da, und ich werd ihn mal um Hilfe bitten ;-) Der kann sowas schon, Kabel zamm löten und so. Sollt sich da jemand noch auskennen, die Hauptfrage wäre: welches EVG kann ich verwenden, wenn "ich" es selber anschließen kann?

Kurze Zwischenfrage: normale Glühlampen flimmern nicht, oder? Die glühen ja :P
Dass sie von der Farbtemperatur her gar nicht passen ist mir klar.
 
Ich glaub das EVG muss zur Wattzahl passen, aber sicher bin ich mir nicht.
Normale Energiesparlampen flimmern glaube nicht (meine das hier mal gelesen zu haben), Glühlampen aber glaube schon. Du siehst es einfach nicht.
 
Thema: Beleuchtung
Zurück
Oben