Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey nochmal :) Danke für die Antwort! Die Bright Sun müsste für den UV-Bedarf aber reichen, oder? Fenster ist für die Grundausleuchtung schon...

  1. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Hey nochmal :) Danke für die Antwort!

    Die Bright Sun müsste für den UV-Bedarf aber reichen, oder?
    Fenster ist für die Grundausleuchtung schon entscheidend, wenn ichs richtig verstanden hab.

    Was mich jetzt so richtig schockt, ist der Preis für das EVG. Was ist mit den billigen Teilen auf Ebay? (Wie) kann ich sowas verwenden?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ob die Bright Sun alleine den UV-Bedarf abdeckt weiß ich nicht. Es ist ja nur ein Sonnenspot, nicht die Grundbeleuchtung. Durchs Fenster ist das Licht ja gefiltert.

    Ja das EVG ist echt teuer, ich habe mich dafür aber entschiedenen, weil es mittels Steckverbindung ganz einfach an die Lucky Reptile Fassungen angeclippt werden kann. Also eine Lösung für Elektro-Voll-Laien wie mich.
    Bei anderen EVGs müsstest du sie mit den einzelnen Kabeldrähten wohl irgendwie selber anschließen. Da ich mich damit nicht auskenne und ichs ja auch vernünftig machen will, damit es 1. auch eine Wirkung hat (also das EVG, denn falsch angeschlossen funktioniert es ja garnicht) und 2. damit mir auch nicht meine Bude abfackelt, wenn ich nicht da bin, habe ichs gelassen.
     
  4. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Ingo hatte mir das so geschrieben :)

    Ich werd mit der Lampe jetzt noch ein paar Tage warten - solange müssen die Vögel ohne auskommen (ich bekomm sie erst am Montag, also wirklich nur wenige Tage). Dann ist mein Vater wieder da, und ich werd ihn mal um Hilfe bitten ;-) Der kann sowas schon, Kabel zamm löten und so. Sollt sich da jemand noch auskennen, die Hauptfrage wäre: welches EVG kann ich verwenden, wenn "ich" es selber anschließen kann?

    Kurze Zwischenfrage: normale Glühlampen flimmern nicht, oder? Die glühen ja :P
    Dass sie von der Farbtemperatur her gar nicht passen ist mir klar.
     
  5. #24 Green Joker, 2. Januar 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich glaub das EVG muss zur Wattzahl passen, aber sicher bin ich mir nicht.
    Normale Energiesparlampen flimmern glaube nicht (meine das hier mal gelesen zu haben), Glühlampen aber glaube schon. Du siehst es einfach nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...