Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem ich mir bei unserem u.a. Lichtspezialisten Ingo die notwendigen Informationen bzw. Ratschläge unser Vogelzimmer zu beleuchten , geholt...

1. Hanne

Hanne Stammmitglied

Nachdem ich mir bei unserem u.a. Lichtspezialisten Ingo die notwendigen Informationen bzw. Ratschläge unser Vogelzimmer zu beleuchten , geholt hatte , ging es los. 2x 54w t5 ho Narva-biovital waren rasch angebracht, dann kam noch eine 75watt Halogenmetalldampflampe als Sonnenspot hinzu . Der Sonnenspot hängt jetzt 3 Wochen , wir haben ihnen auch einen schönen Sitzplatz darunter gebastelt, aber sie setzen sich einfach nie darunter . Muß ich was ändern oder einfach nur Geduld haben ?
    LG Karin

2. Anzeige

Schau mal hier: Beleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 08.01.2017
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Wie ich soeben ganz aktuell erfahren habe stellt Narva seit Jahresbeginn keine T5 Leuchtstofflampen mehr her. Was es noch gibt sind LAgerbestände der Händler. Also Vorrat anlegen.

4. Hanne

Hanne Stammmitglied

Ja Alfred , das habe ich auch schon gehört, daß NARVA Insolvenz angemeldet hat. Habe aber geglaubt, daß die Leuchten dann von irgendwem anders hergestellt werden ???
    Doch lieber Reserve hinlegen?

5. #4 Tiger-Willi, 24.01.2017
    Tiger-Willi

Tiger-Willi Neues Mitglied

Oder einfach ein in Deutschland gefertigtes Produkt von LEDVANCE (ehem. OSRAM) kaufen, die Fertigungslinie steht in Augsburg. Auf der NARVA-Internetseite steht es auch vermerkt.

Auszug aus der Seite:

Um Ihnen die Möglichkeit der Fortsetzung ihrer Geschäfte zu bieten, haben wir mit der Firma LEDVANCE GmbH einen Partner gefunden, der sich bemühen wird, ihre Produkte auch in Zukunft herzustellen. Wir werden die Firma LEDVANCE GmbH beim Technologietransfer tatkräftig unterstützen.
    Bitte wenden Sie sich zur Kontaktaufnahme an folgende Adressen:

Sales Responsible in Project for Europe & MEA:
    kundenservice@ledvance.com

LEDVANCE GmbH
    OSRAM GmbH
    Parkring 33
    D-85748 Garching

6. Luis92

Luis92 Neues Mitglied

Hallo Karin,

Haben sich Deine Papageien dafür entschiede den Spot zu nutzen oder haben sie sich nicht daran gewöhnt. Würde mich wundern, da ich das selbe Problem mit meinem Mohrenkopfweibchen habe.

Lg Luis

Thema:

Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes

Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes: TLDR: Was bringen Arcadia-Lampen wirklich und wie steuert man diese an Zuerst: Ja darüber wurde wohl viel Diskutiert aber die welche ich gelesen...
  2. Beleuchtung für meinen Käfig

Beleuchtung für meinen Käfig: CFL Tageslichtlampe für Volieren 105/525 Watt - E27 - Mengenrabatt bis 20 % Was haltet ihr von dieser Beleuchtung für meinen Käfig mit den Maßen...
  3. Welche Beleuchtung ist die richtige?

Welche Beleuchtung ist die richtige?: Hallo zusammen. Wir bekommen demnächst ein doppelgelbkopfamazone, und sind gerade am überlegen welche Beleuchtung am besten wäre. Vll hab jemand...
  4. Beleuchtung in Boxen

Beleuchtung in Boxen: Hallo! Auch nachdem ich mich durch zig Beiträge gelesen habe, bin ich nicht schlauer geworden. :? Ich bin so ein Noob in Sachen Licht, ich...
  5. Alternative UV Beleuchtung

Alternative UV Beleuchtung: Hi, ich habe eine Frage, da ich mich mit der Beleuchtung und den Spezifikationen immernoch etwas schwer tue. Ich habe vorhin von jemandem gelesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden