beleuchtung

Diskutiere beleuchtung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe in meinen käfig eine 60cm lange unterbauleuchte für ( Bad regale usw) neonleuchte angebracht 13w Weißlicht. Ist das licht für...
R

Ronny

Guest
Hallo

ich habe in meinen käfig eine 60cm lange unterbauleuchte für ( Bad regale usw) neonleuchte angebracht 13w Weißlicht.

Ist das licht für die beleuchtung der Vögel geeignet oder nicht?
Oder muss ich was anderes nehmen?
 
Hallo Ronny,

das normale Neonlicht ist für Vögel nicht geeignet!
Diese Licht flackert -fürs menschliche Auge nicht wahrnehmbar- und die Vögel nehmen es wie ein Blitzlichtgewitter wahr. Solltest du ein elektronisches Vorschaltgerät einsetzen, so wird das Flackern abgestellt -es gibt auch spezielle Vogellampen (Bird-Lamp), in denen das Vorschaltgerät schon integriert ist.
Bitte tu deinen Vögeln den Gefallen und mach deine Unterbauleuchte nicht an:0-
 
nochmal zu meiner normalen eibauleuchte. sie hat ein vorschaltgerät und ist weiß. kann ich sie trptzdem für die beleuchtung meiner vögel benutzen?:)
 
Hallo,

also erstmal kenne ich sehr viele die nur mit "normalen" Leuchtstoffröhren beleuchten. Aber....., wenn Du gut zu Deinen Vögeln sein möchtest, besorge Dir Bird - Lamps. Dabei geht es eigentlich weniger um das Flackern. Die Bird-Lamps strahlen gewisse UV-Anteile ab, die für die Vögel wichtig sind um einige bestimmte Vitamine verarbeiten zu können. Es wird auch behauptet, das normales Leuchtstoffröhrenlicht zu Unfruchtbarkeit führen soll. Also bitte, bitte besorge Dir eine andere Röhre.....;) . Deinen Vögeln zu Liebe......
z.B. hier:

http://www.Futterkonzept/shop/index.html

Achso, die Leuchte ansich, sollte dafür aber funktionieren.

MfG Micro :0-
 
Thema: beleuchtung
Zurück
Oben