Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Leute, so, da ihr hier die Experten seid, müsst ihr mir helfen. *g* Also, meine Vögel haben jetzt eine Voliere im Speicher bekommen. Alles...

  1. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hey Leute,

    so, da ihr hier die Experten seid, müsst ihr mir helfen. *g* Also, meine Vögel haben jetzt eine Voliere im Speicher bekommen. Alles ist isoliert und kalt ist es auch nicht. Sie fühlen sich auch super wohl und genießen den ganzen Platz. Aber ich hab noch ein Problem. Da es der Speicher ist, ist es sehr dunkel. So, also muss eine Lampe her. Könnt ihr mir bitte helfen, welche Lampe ich da am besten nehme und woher ich die beziehen kann? Die Voliere ist 4 mal 4 Meter groß und mit einem " Netz" von dem Rest des Raums getrennt. Deshalb ist es auch so dunkel. Also, ich brauche Licht und ich hab echt null Ahnung von der Beleuchtung in Vögelzimmern.

    Währ echt gut, wenn ihr mir helfen würdet. *fleh*
     
  2. #2 Zugeflogen, 18.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich würde bei einer solch großen voliere zu einer lichtleiste mit spezieller leuchtstoffröhre raten. diese sind sowohl für gefiederbildung/fressverhalten als auch das brutverhalten förderlich.

    wie hell soll die voliere werden?
    wenn sie komplett ausgeleuchtet werden soll, dann kannst du 2 leisten a 1,50m nehmen.


    beziehen kannst du sie hier unter elektroartikel, die firma heist acadia.
    es gibt jedoch auch noch einige andere bezugsquellen ;)
     
  3. #3 Basstom, 18.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, sorry, aber zu dem Thema habe ich mich schon soooooo oft ausgelassen, dass ich Dich doch bitten möchte, die Suchfunktion zu benutzen. Da solltest Du Infos bis zum Abwinken erhalten. Falls dann noch Fragen offen sein sollten, stehe ich gerne Rede und Antwort. :)
     
  4. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Also, die Suchfunktion hab ich schon angemacht. *g* Sogar befor ich dieses Thema geschrieben hab. Aber ich peil null in Sachen Beleuchtung. Also mit den ganzen Vorschaltdings da usw. Deshalb hab ich dieses Thema geschrieben, nicht übelnehmen.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Sylvi,

    nimmst du die Komplettsysteme, sind die Vorschaltgeräte mit dabei - das schaffst du dann auch ohne große Kenntnisse:)
     
  6. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Okay, also ist des alles nicht so schwer, wie es sich ließt? Ich hab mir die letzte Woche echt sorgen gemacht, wie ich in diese Voliere eine geeignete Beleuchtung bekomm. *schäm*
     
  7. #7 Basstom, 18.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also die Montage einer Leuchte für Leuchtstoffröhren ist etwas, das man unbedingt jemandem überlassen sollte, der sich mit so etwas auskennt, wie alle anderen Basteleien, bei denen es um Netzspannung geht, auch.
    Nicht etwa, weil es sonderlich schwierig ist, aber jeder andere Ratschlag wäre unverantwortlich. Basteln an Geräten, die mit Netzspannung betrieben werden -> nur fachlich geschulte Personen!

    Wie schon geschrieben wurde, bekommst Du Komplettsysteme mit der Arcadia-BirdLamp z.B. hier in der Bird-Box. Die müssen nur noch fachgerecht zusammengesetzt und an der Wand/Decke montiert werden.
     
  8. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Okay, also doch nicht so schwer wie ich gedacht hab. Mit Elektrokram kennt sich mein Dad aus. Also, der bauts sie auch dran.

    Danke
     
  9. emmi

    emmi Guest

    Hallo Cisco,
    ein Tip: Schau mal auf die Internetseite: achod.de !!
    Da habe ich vor ein paar Wochen meine Vogelleuchtstoffröhre (Komplettsystem mit Tagesdimmer) gekauft.....Echt supi.....naja war auch ganz schön teuer (180 Euro)....schluck....
    Aber es hat sich gelohnt !!!
    Gruß Emmi
     
Thema:

Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. EILT! Tatort Straßenbeleuchtung

    EILT! Tatort Straßenbeleuchtung: EILT! Frist läuft ab! Aufruf zur Teilnahme! Jeder kann mitmachen! Es geht um die Lichtverschmutzung, die unseren Insekten das Leben kostet, und...
  2. Beleuchtung im Schutzraum

    Beleuchtung im Schutzraum: Hallo. Ich habe mir ein Schutzhaus aus einer Gartenhütte mit dazugehöriger Außenvoliere für Graupapageien gebaut. Der Abstand von der Innenvoliere...
  3. schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht

    schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht: Hallo zusammen, da unsere beiden Mülleramazonen leider gerade stationär beim Tierarzt sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, die Beleuchtung...
  4. Und noch ein Beleuchtungs-Thema

    Und noch ein Beleuchtungs-Thema: Einen schönen guten Tag in die Runde, Seit inzwischen 1 1/2 Monaten haben wir zwei Amazonen als Untermieter und je näher die dunkle Jahreszeit...
  5. Beleuchtung fertig zum Einbau - EVG ja oder nein?

    Beleuchtung fertig zum Einbau - EVG ja oder nein?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, seit Wochen recherchieren Ines und ich nun in Sachen Beleuchtung und nun geht...