Beleuchtungsfenster für Webcam im NIstkasten?

Diskutiere Beleuchtungsfenster für Webcam im NIstkasten? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, lese bereits lange alle Foren durch, aber finde nichts passendes. Ich möchte eine Webcam in Nistkasten einbauen. Die Frage ist: Wie...
L

lazy66

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

lese bereits lange alle Foren durch, aber finde nichts passendes. Ich möchte eine Webcam in Nistkasten einbauen. Die Frage ist: Wie vertragen die Kohlmeisen/Blaumeisen Tageslicht?. Ich möchte nur tagsüber die Vögel verfolgen. Hab zurzeit eine Logitech 5000 Kamera. Wenn ich ein Fenster(verglast) mache - stört es die Vögel?Oder wenn ich einige "Lichtlöcher" im Nistkasten mache. Ich hatte letztes Jahr eine Philips SPC900NC drin. Man konnte sehen, aber die Qualität war schlecht. Für Basteln IP, WLAN etc. habe ich leider keine Zeit. Bitte um einen Rat...:zwinker:
 
Die Frage ist: Wie vertragen die Kohlmeisen/Blaumeisen Tageslicht? Ich möchte nur tagsüber die Vögel verfolgen. Hab zurzeit eine Logitech 5000 Kamera. Wenn ich ein Fenster(verglast) mache - stört es die Vögel?Oder wenn ich einige "Lichtlöcher" im Nistkasten mache.

Hallo lazy66,

in meine Nistkästen habe ich zurzeit nur Bohrungen an den Seiten. Das ist zwar nicht die "eierlegende Wollmilchsau", aber es reicht für einigermaßen gute Bilder. Zu helles Licht würde ich nicht einbauen, da es die Tiere doch sehr stört. Sie suchen sich ja nicht umsonst eine "Höhle" zum Brüten. Wenn, dann schon Löcher in die Seiten bohren (ca. 10 mm). Kannst es ja mal bei mir anschauen: www.nistkastencam.de :D

Gruß Torsten
 
Hallo lazy66,

in meine Nistkästen habe ich zurzeit nur Bohrungen an den Seiten. Das ist zwar nicht die "eierlegende Wollmilchsau", aber es reicht für einigermaßen gute Bilder. Zu helles Licht würde ich nicht einbauen, da es die Tiere doch sehr stört. Sie suchen sich ja nicht umsonst eine "Höhle" zum Brüten. Wenn, dann schon Löcher in die Seiten bohren (ca. 10 mm). Kannst es ja mal bei mir anschauen: www.nistkastencam.de :D

Gruß Torsten

Hi Torsten,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe heute bereits was gemacht.2013-03-01-212[1].jpg. Wollte auch die "Nachbarn" nicht stören:).
 
Thema: Beleuchtungsfenster für Webcam im NIstkasten?
Zurück
Oben