Belgische Brieftaube gefunden

Diskutiere Belgische Brieftaube gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hiho alle miteinander.Jetzt ist es auch mir passiert. Gehe heute in den Baumarkt um nach feinmaschigem Volierendraht zu suchen und was sitzt da?...

  1. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Hiho alle miteinander.Jetzt ist es auch mir passiert.
    Gehe heute in den Baumarkt um nach feinmaschigem Volierendraht zu suchen und was sitzt da?
    Eine Taube welche an beiden Beinen beringt ist.
    Da das Tier nicht wegflog als ich mich ihm näherte habe ich es eingefangen.
    Es wäre dort sicher nicht bemerkt worden (sagte uns ein mitarbeiter)
    und da ich das Brustbein fühlen konnte, empfand ich diese Entscheidung als Richtig.
    das Tier stammt laut Ring aus Belgien
    geboren 2011
    Oberflächliche verletzungen hat sie keine.
    Wohl nur entkräftet.
    die am anderen Ring stehende Telefonnummer habe ich angerufen.
    Scheint nicht zu existieren.

    meine Frage was nun?
    Ich möchte die kleine ungern in die Hand von Fremden Taubenzüchtern geben da ich Angst habe das ihr letztendlich nur der Hals umgedreht wird.

    Habe sie jetzt erstmal in eine Transportbox gesetzt. Wenn die neue Voli nur schon dicht wäre ...

    wäre über Tipps sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Devil,
    hast Du auch die Vorwahl von Belgien gewählt?
    0032 und dann die erste Null weglassen.
    Gruß
    Dermichi
     
  4. #3 Devil, 25. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
    Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    also die nummer die da stand lautete050/ *****
    und da die 0032 vorsetzen?

    natoll anrufbeantworter auf Belgisch XD
     
  5. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, Du wählst 003250/*****, also die erste Null bei 050 weglassen
     
  6. #5 Alfred Klein, 25. Juli 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Nicht ganz richtig. das wäre 0032-50/****
     
  7. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist jetzt der Unterschied?
    Den Bindestrich kann er ja schlecht mitwählen...
     
  8. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    war mein fehler dermichi :)
    habe geschrieben das ich die 0032 einfach vor die 050 vorsetze habe die 1 0 aber weggelassen also
    003250
    ist aber nur dern Anrufbeantworter.
    das Täubchen frisst gerade Kolbenhirse :)

    Frage mich nur ob sich der Besitzer wirklich die Mühe macht das Tier zurückzuführen :/

    Übrigens bin ich ne Sie dermichi :)
     
  9. #8 Green Joker, 25. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich würde ihn anrufen und fragen, was du machen sollst. Will er sie nicht mehr, würde ich sie vermitteln, in gute Hände
     
  10. #9 Dermichi, 25. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Green Joker,
    liest Du Dir eigentlich die vorherigen Beiträge durch, bevor Du irgendwas schreibst?
    Sie hat da bereits angerufen, es war nur ein Anrufbeantworter dran.
    Ob der Besitzer die Taube nicht mehr will, ist überhaupt noch nicht geklärt.
    Gruß
    Dermichi
     
  11. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Also das mit der Taube hat sich fürserste erledigt.
    Habe mich beim Deutschen Taubenzüchterverband gemeldet.
    Bei einen deren Vertrauensmänner aus der Gegend.
    Dieser meinte ich solle gucken ob die Taube von sich aus weiterfliegt.
    Habe daraufhin die Transportbox geöffnet und nun ist sie gerde weitergeflogen :)
    Ist schon mal n vortschritt das konnte sie heute Nachmittag nicht.

    Wundermittel rote Kolbenhirse ;)

    Werde dennoch Box mit Futter und Wasser stehen lassen, man weiß ja nie.
    Der Züchter meinte das die Taube trotz der entfernung zurückfinden würde.

    Hoffe das sie es schafft und ich mit dem folgen der Anleitung richtig gehandelt habe :(
     
  12. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Schade, dass das Täubchen jetzt weg ist. Eine geschwächte Tauben benötigt eingige Tage bis Wochen, dass sie wieder so fit ist, in einem Stück nach Hause zu fliegen. Sie sitzt jetzt nur ein paar Meter weiter und ist wieder in Gefahr zu verhungern, oder totgefahren zu werden....

    Schau mal ob sie morgen wieder vor dem Baumarkt ist und fang sie ein. Das Tier ist dehydriert und mangelversorgt. Benötigt Volamin /Aminosäuren, Elektrolythe, Vitamine und Taubenfutter wie Mais, Weizen, Dari, Linsen Gerste..... um wieder kräftig zu werden. Bei einem Taubenzüchter wäre sie in diesem Zustand nicht rausgelassen worden, sondern erst aufgebaut worden. Wie gesagt, schade...

    Bitte gehe morgen noch mal schauen. Eine relativ fitte Taube lässt sich niemals mit der Hand einfangen, dem Tierchen geht es schlecht!
     
  13. #12 Green Joker, 25. Juli 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ja tue ich ;)
    Aber man kann ja mehr als einmal anrufen und irgendwann meldet sich wohl wer.
     
  14. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Wie gesagt habe ich auf anraten des Züchters so gehandelt.
    Kenne mich selber leider nur mit Krummschnäbeln aus.

    Werde mich morgen jedenfalls nochmal umgucken.
    Mir ist bei dem Gedanken auch nicht wohl :(

    Aber dazu holt man sich ja Rat...
    der Herr ist sicher nicht umsonst Vertrauensmann beim Deutschen Taubenzüchter Verein

    P.s: Habe es mehrmals Versucht ;)
     
  15. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Die Vertrauensmänner in unserer Region würden sowas niemals raten. Komisch:~
    Vielleicht findest Du sie ja wieder. Ich drücke die Daumen.
     
  16. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Oh man, was soll man heutzutage noch richtig machen wen einen die Experten falsch beraten...
     
  17. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    SIE IST WIEDE DAA!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe die Nacht kein AUge zu getan und vor ner STunde ist sie wd gekommen und lies sich ganz leich einfangen :)
    Habe mit dem Belgischen besitzer geredet (das wird ne Rechnung ;.;)
    Er war ziemlich überrascht das wer angerufen hat öÖ
    Naja jedenfalls bestätigte er mir das was mir hier gesagt wurde nochmal.
    Die 500km würde die kleine von hier aus nie schaffen.

    Sie sollte ursprünglich von Frankreich nach Brügge zurück.
    Wurde aber aufgrund schlechten Wetters abgetrieben.

    Wen ich ihn richtig verstanden habe (Gespräch fand auf schlechem Englisch statt)
    soll ich am besten versuchen wen zu finden der ebenfalls solche Flüge macht und die Taube von Frankreich aus starten lassen könnte.
    Nach dem peppeln versteht sich öÖ

    So wie zum henker krieg ich die kleine zurück nach Belgien XD
    Hat auch nen Elektronischen CHip der ihre Ankunft automatisch registriert.
     
  18. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Oh wie schön, ich freue mich! Gut gemacht!
    Wenn der Briefer wirklich so platt ist, dann braucht der wirklich einige Zeit um wieder reisefertig zu werden. Jetzt haste eh schon ne bullige Telefonrechnung:D, da wirste tel. sicher einen Brieftaubenfreund finden, der das Aufbauen fachgerecht übernehmen kann. Die kennen auch am besten ihre Reiserouten und wissen, wer wo startet. Haben ja auch ihre Netzwerke. Alternativ könnte auch an eine Mitfahrgelegenheit gedacht werden.

    Gute Besserung dem Täubchen und Danke, dass Du nach ihr gesucht hast!:trost:
     
  19. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    joaaa XD
    das gibt Taschengeldkürzung ^^"
    aber das ist es mir wert :D

    nur möchte ich mich ungerne a den Wenden der mich so falsch beraten hat.

    Wie finde ich am besten wen der sich mit den Routen auskennt?

    Habe jetzt erstmal schnell die Voli "abgedichtet" sieht sch**** aus aber ist Tauben sicher.

    Dann muss sie nicht in der Transportbox rumhocken .

    Habe zwar nicht genug Bodengrund aber 12,5 qm dürften für ne Taube reichen jedenfalls besser als ne Katzenbox XD
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    das ist sie
     

    Anhänge:

  22. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    SO gute Nachricht :)
    das Täubchen kommt nach Heinrich hier ausm Forum.
    Er hat unter anderem den Thread geschrieben wie mann mit Zufliger Täubchen verfährt :)
     
Thema: Belgische Brieftaube gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belgische brieftaube gefunden

    ,
  2. brieftaube aus belgien gefunden

    ,
  3. belgische brieftauben aktuell

    ,
  4. brieftaube belgien,
  5. brieftaube gefunden,
  6. belgischer taubenzüchterverband,
  7. brieftaube zugeflogen Belgien,
  8. ringnummer taube belgien
Die Seite wird geladen...

Belgische Brieftaube gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...