Belgischer Wasserschläger ausgestorben?

Diskutiere Belgischer Wasserschläger ausgestorben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Da will ich mich auch mal wieder melden...:prima: Also... Ich suche schon seit vielleicht 2 Monaten ein Belg. Wasserschläger...
danke christinsche, genau das wollte ich auch dazu sagen!
 
Bei meinem Kranker_Vogel_Käfig handelt es sich ...

Hi Mädels

... um meinen allerersten Not-Käfig, der ungefähr so groß ist, wie ein alter PC-Monitor.

Dieses ansonsten leere Teil wird von mir immer noch* bei allen Transporten zum Doc und auch bei Abholungen neuer Vögel mit einer Schaukel und dem Badehäuschen, sowie etwas Futter im Hängeschälchen plus Kolbenhirse (Wäscheklammer am Dach) und Küchentüchern am Boden ausgestattet ...

... und das hat immer bestens gereicht!

* damals war ich Sozialhilfeempfänger, jetzt verdiene ich als damals schon Akademiker endlich wieder recht gut

PS:

Nur ein einziges Mal (bei der Abholung einer Siberschnabelimporthenne aus Brühl) wäre das beinahe schief gegangen, weil ich mitten im heißen Sommer sofort vor Köln im Dauerstau stand und eben kein Wasser und auch kein Abdecktuch mit hatte.

Waren ja nur 60 km einfache Strecke!

Das Gebläse konnte ich zu meiner und des Vogels Entlastung also nicht anmachen, weil der mir sonst von der Stange gefallen wäre.

Also haben wir uns beide einen abgeschwitzt und sind halbtot zu Hause angekommen!

PPS:

Ich weiß nu nicht, wer bei Euch zu Haus das Geld verdient, das Ihr mit vollen Händen raustut und das geht mich todsicher auch nichts an!

Manche Menschen habens jedoch nicht so dicke wie Ihr beiden Mädels ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ole olesson schrieb:
Hi Mädels

... um meinen allerersten Not-Käfig, der ungefähr so groß ist, wie ein alter PC-Monitor.

Ich weiß ja nicht, was Du für den Käfig gezahlt hast, damals. Aber mein kleiner Quarantänekäfig hat in etwa das dreifache von dieser Transportkiste gekostet und er war günstig!!! (Für das Geld habe ich weder zuvor, noch dannach einen Käfig zu kaufen gesehen)

ole olesson schrieb:
Waren ja nur 60 km einfache Strecke!

Also bei einem Transport von 60 km braucht ein Vogel normalerweise kein Futter und kein Wasser. Die können schon mal ein paar Stunden ohne auskommen. Es ist nur wichtig, dass sie vor dem Schlafen gehen nochmal trinken können. Dass man das Tuch zum Abdecken vergisst ist halt Pech für den Vogel, aber bei der besagten Kiste kann einem das nicht passieren. Warum du das Gebläse im auto nicht anmachen konntest wundert mich allerdings. Das tut dem Vogel doch nichts!

ole olesson schrieb:
Ich weiß nu nicht, wer bei Euch zu Haus das Geld verdient, das Ihr mit vollen Händen raustut und das geht mich todsicher auch nichts an!
Manche Menschen habens jedoch nicht so dicke wie Ihr beiden Mädels ...

Du tust ja grad so als würde die olle Kiste ein Vermögen kosten! Dabei ist sie wesentlich günstiger, als jeder Käfig, den man so im Handel kaufen kann. Ich weiß gar nicht was Du willst! Außerdem hat fast jeder Züchter sowas (zumindest hier bei uns). Gerade die schauen doch immer so auf's Geld! Wenn das für den Vogel die bessere Lösung ist und man damit verhindert, dass ein vielleicht teuer gekaufter Vogel von der Stange fällt, so wie es Dir fast passiert wäre, oder er sich verletzt oder total gestresst ist, warum nicht? Da lohnt sich doch die Ausgabe. Außerdem ist die Kiste sehr haltbar und überdauert Jahre, wahrscheinlich länger, als ein Käfig, der wohl irgendwann zu rosten anfängt. Ich weiß ja nicht was Du als "Akademiker" so verdienst und was Du für sonstige Hobbies so ausgibst, Deine Vögel solten Dir die paar Euro schon wert sein! Mit dem Preisargument kannst Du mich jedenfalls nicht überzeugen!

Es muss sie ja auch niemand kaufen, der nicht will. Ich will auch niemanden dazu überreden! Es war lediglich ein gutgemeinter Rat, nachdem ich mich mit vom Käfig rutschendn Tüchern und wild umherflatternden Vögeln grün und blau geärgert habe. Wenn jemand meint, er kommt mit dem Käfig besser zurecht, bitte! - Ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand früher gesagt hätte, dass diese Kisten praktischer sind!
 
ole olesson schrieb:
Ich weiß nu nicht, wer bei Euch zu Haus das Geld verdient, das Ihr mit vollen Händen raustut und das geht mich todsicher auch nichts an!
sorry, aber so eine transportbox kostet nun wirklich nicht die welt! da geben viele leute im monat sicher mehr geld für überteuertes markenfutter & irgendwelche überflüssigen vogel-leckerlis wie knabberstangen, singperlen etc aus!
 
Oli schrieb:
Nene :nene: :nene: Mädels Ihr macht mir Sachen :schimpf:
Wie ist denn das jetzt gemeint??? :?

viviane schrieb:
sorry, aber so eine transportbox kostet nun wirklich nicht die welt! da geben viele leute im monat sicher mehr geld für überteuertes markenfutter & irgendwelche überflüssigen vogel-leckerlis wie knabberstangen, singperlen etc aus!

Das denke ich auch! Oder für andere Hobbies oder für den Fernseher oder sonstwas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ironisch christinsche, das ist ironisch gemeint!;)
 
Hallo,

Da will ich mich auch mal wieder melden...:prima:
Also... Ich suche schon seit vielleicht 2 Monaten ein Belg. Wasserschläger
Pärchen(soll keine Suchanzeige oder sowas sein) und werde noch
echt verrückt, anfangs habe ich nur in meiner Nähe gesucht, später
dann überall, aber ich habe nichts gefunden8( .
Ich habe unter anderem in den Kleinanzeigen und im Züchterverzeichnis gesucht, ohne Erfolg...:(
Meine Frage an die Wasserschlägerhalter:
War es bei euch auch so schwer ein Wasserschlägerpärchen
zu finden?(Für kleine Hinweise wo man sowas herbekommt bin ich dankbar:zustimm: )


Mfg
Philipp:~
hallo, ich habe bei mir in der nähe ( 27 km ) einen züchter gefunden. er hatte seine vögel bei e-bay kleinanzeigen inseriert. sind immer noch drin. vielleicht ein tip. lg
 
Ein sehr guter Züchter, kenne ihn persönlich :)
 
Ein sehr guter Züchter, kenne ihn persönlich :)
Ich habe zwar keine Wasserschläger, aber ich finde seine Seite so großartig und orientiere mich auch gern an ihm.
Toll, dass du ihn kennst. Ich finde gerade die Brutzeit so perfekt von ihm erklärt.
Schön, dass sich doch ein Leser gefunden hat. :)
:0-
 
Thema: Belgischer Wasserschläger ausgestorben?
Zurück
Oben