beliebtestes Obst/Gemüse??

Diskutiere beliebtestes Obst/Gemüse?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Er liebt Ananas über alles. Ich kaufe häufig die ungezuckerten in der Dose. Ein Wunder, dass er noch nicht zum Dosenöffner mutiert ist!...

  1. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1

    Meines Wissens sind da aber noch endlos viele Zusätze, Konservierungsstoffe drin - würde ich dem Tier nicht auf Dauer geben.

    Der Hammer sind aber auch Baby-Ananas (unbehandelt) , die ich ihnen im ganzen hinhänge.

    Bezgl. der Pink Ladies scheint es ja ein geheimes internes Abkommen bei den Geiern zu geben! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mieziekatzie, 14. April 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    moin,

    was ist denn, wenn ich sage ich frag nur mal so??? nimmst du mir das ab???:+schimpf :~


    grüsse,

    miez
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich dir das abnehmen?Frage nach der Voliere und nun nach dem Obst?Nur so?
    Neeeeeeeee,nehm ich dir nicht ab.
    Nachtigall ik hör dir trapsen.:p

    Und da hab ich doch noch was gefunden:
     
  5. #24 mieziekatzie, 14. April 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Eeeeeeeeeeerwischt.
    Wenn alles klappt, zieht nächste Woche ein hübscher grauer Fluggeier hier ein.
    Und nach DNA und Gesundheitscheck, zieht ein/e Partner/in hier ein.

    Laut Vorvorbesitzer ist es ein Hahn, aber ich glaub, ich verlass mich dann eher auf die DNA-Analyse.

    zufrieden, Frau Bea?? :)
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Mietzie

    auch ich habe 1 +1 zusammengezogen

    Kaefigsuche + Obst...ergibt GEIER :D :D :D
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na,geht doch!
    Warum muß man der Jugend denn immer alles aus der Nase ziehen?:~
    Jetzt bin ich zufrieden,liebes Miezielein und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hausbewohner.
    Und die nächsten Angaben/Bilder/Berichte möchte ich dann bitte hier lesen und nicht mit meiner Spürnase suchen müssen.:D
    Liebe Grüße,BEA
     
  8. #27 mieziekatzie, 14. April 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    moin,

    tja, nix kann man geheim halten.

    übrigens im knackigen alter von 36 Jahren!!


    grüsse,

    miez
     
  9. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1

    DAS nenn ich eine weise Entscheidung - besonders bei dem jugendlichen Alter :D
     
  10. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    unsere fressen am liebsten Weintrauben, rote Hirse, Äpfel, Bananen mit Kiwi aber zuvor mit einem Löffel zerdrückt als Matsch vom Löffel, Kartoffelbrei, Möhre.

    Grüße

    Peter
     
  11. #30 kleen_Julschn, 14. April 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Huhu ihr alle,
    also meine Geier stehen total auf Physalis, erst die trockene Hülle abfuttern und dann richtig schön mit der saftigen Frucht rumsauen.... Als nächsten kommt dann Banane(damit wird allerdings nicht rumgesaut, das muss also richtig schmecken:) ) und dann Golliwoog ...
     
  12. #31 Quitsche-Ente, 14. April 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Hallo,
    Meiner liebt Weintrauben über alles,dahinter kommebn Äpfel und Mohrüben
     
  13. #32 papageienmama1, 14. April 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    also unsere mögen am liebsten: granatapfel, pitahaya, papaya, mango und grenadillen und litschi
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also das mit den pink lady kann ich auch nur bestätigen....davon mal ab sind das auch meine favoriten an äpfeln.....so schön saftig und süß....

    bananen werden bei uns bis aufs letzte gelutscht da bleibt nix von über....tomaten waren nicht so der renner...

    nach der karottenbrei schlacht gestern....bin ich zu folgenden ergebnis gekommen....shari mag es unheimlich gern.....nicki dagegen rümpfte nur die nase....ich hatte es ihnen schon des öfteren angeboten...naja....verwöhnte vögel halt...

    nudeln sind auch der renner....dagegen reis wird völlig ignoriert
    und mandarinen sind auch super lecker
     
  15. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Lieblingsobst: Trauben (gibts aber nur zur Saison die aus dem eigenen Garten, die gekauften nehm ich nicht mehr, man hört Schauriges über die Inhaltsstoffe :nene:
    -Apfel
    -Banane
    -Melone, Papaya

    Sehr gerne auch Mais. Aber damit halte ich es wie mit den Trauben - gekauft gibts den nicht. Lieber selbst einfrieren.

    Vogelbeeren sind auch immer Willkommen

    Und, was natürlich immer (!) gut ankommt, was wohl aber weniger mit "Ernährung ansich" zu tun hat: Zuckerrohr - wird natürlich hautpsächlich geschreddert.

    Bei allem anderen ändern sich die Vorlieben immer mal wieder. Chicoree wird noch gerne gefuttert, fällt mir da grad ein....


    LG
    Alpha
     
  16. #35 Katrin Timneh, 14. April 2007
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallo

    meiner frißt am liebsten Weintrauben,Banane,warme Kartoffeln,Reis,Brokkolie,Gänseblümchen+Löwenzahn(o.k.ist kein Obst oder Gemüse-fährt er aber trotzdem voll drauf ab)

    LG Katrin
     
  17. #36 Claudia5124, 14. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Meine scheinen auf einmal auch Mango zu mögen, war vorhin selbst überrascht. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich die Mangostücke in der Hand hatte und sie ihnen auf die Kralle gegeben habe:D
     
  18. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Orangen, Mandarinen, Kumquats und Ananas ist der absolute Favorit bei uns!!!

    Aber sie mögen auch viel anderes wie
    Äpfel, Bananen, Kiwi, Litschis, Trauben, Paprika, Radieschen, Fenchel, Sellerie, Gurke...
    Nur Karotte wird glaube ich nur zerschreddert ;)
     
  19. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Bei meinen ist der absolute Renner Champgignons und Chilischoten.
    Gemüse lieben sie mehr als Früche. Bei den Früchten fressen sie Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen und Kiwis. Besonders lieben sie, wenn ich eine Banane mit der Gabel zu einem Matsch zerdrücke und mit frisch selbstgepressten Orangensaft vermische - echt lecker.
    Gemüse nehmen sie fast alles, wichtig bei meinen Süssen die Abwechslung.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 mieziekatzie, 15. April 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.

    Ich werd einfach mal alles ausprobieren, mal gucken, ob ich mir einen Feinschmecker ins Haus hole, oder einen, der einfach alles essen will ;)

    grüße,
    miez
     
  22. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei uns sind die Favoriten:
    - Weintrauben
    - Kokosnuss
    - Palmnüsse
    - Zuckerrohr
    - Mais
    - Bananen
    - Hagebutten
    - Apfelsinen
    - Äpfel
    - Möhren
    - Radieschen
    - Kohlrabi
    - Broccoli
    - warme Nudeln
    - Litchis
    - Mango
    - Birne
    - Paprika
    - Zwiebeln
    - Knoblauch
    - Ingwer (neu entdeckt und mittlerweile sehr beliebt)

    Liebe Grüße
    Kati, die gerade die Bananen vor die Füße geschmissen kriegt :?
     
Thema:

beliebtestes Obst/Gemüse??

Die Seite wird geladen...

beliebtestes Obst/Gemüse?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...