beliebtestes Obst/Gemüse??

Diskutiere beliebtestes Obst/Gemüse?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Vogel ist soooooooooooo artig und gar nicht verwöhnt, sondern frisst einfach alles mit Vorliebe. Luki steht total auf Karotten, Paprika,...

  1. #41 mieziekatzie, 23. April 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Mein Vogel ist soooooooooooo artig und gar nicht verwöhnt, sondern frisst einfach alles mit Vorliebe.

    Luki steht total auf Karotten, Paprika, Mais, Weintrauben, Apfel und er liebt Vogelmiere . Allerdings mag er das grüne Büschel nur, wenn man es ihm hält.
    Ist ja auch so schwer zu halten für einen kleinen Papagei ;)

    Danke nochmal für eure Tipps,

    miez
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    ich sag nur

    apfel!!!!!!!!!!!!
     
  4. #43 mäusemama, 23. April 2007
    mäusemama

    mäusemama Guest

    jah !! granatapfel ist auch bei uns an erster stelle :dance:

    deswegen konnte ich auch letztens erstmal wieder einen teil der wohnzimmer wand streichen :zwinker:

    außerdem lieben sie mais am stiel :freude:
     
  5. #44 Coco122006, 23. April 2007
    Coco122006

    Coco122006 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72124 Pliezhausen-Rübgarten
    Also bei meinem Coco ist der absolute Renner Weintrauben, Mandarinen (leider ist die Saision ja jetzt vorbei), Äpfel, Karotte (wird hauptsächlich zerschreddert, aber ich denke was landet auch im Kropf).

    Was auch super ankommt ist Apfelbrei, damit kann man eine riesen Sauerei machen, aber was soll's der Putzdienst macht ja immer wieder sauber:).

    Was Coco auch liebt sind Reiswaffeln und Joghurt und dann natürlich die Dinge, die man sich vom Tisch klauen kann, wenn keiner aufpasst (das schmeckt dann besonders gut :)

    Ich hab hier tolle Anregungen gefunden, was ich mal ausprobieren kann, vielleicht gibt's ja demnächst ein neues Lieblingsgericht bei meinem Grauen.

    Viele Grüsse
    Heike
     
  6. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    sissi rührt leider fast gar kein obst an,auch kein gemüse...
    sie kennt es ja von früher nicht,und egal wie ich mich bemüh mit voressen,verschieden geschnitten angeboten,versch. sorte,
    sie rührt fast gar nichts an...
    manchmal schmeißt sie es einfach nur rum,aber meistens lässt sie es einfach komplett liegen...
    ganseblümchen ist das einzigste bisher,was sie zumindestens ab und zu mag,aber ansonsten bin ich echt ratlos :(
     
  7. #46 Claudia5124, 23. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Sunnysam,

    mach das Gemüse doch mal ganz klein mit nem Hexler und geb es ihr etwas über das Körnerfutter. Oder mach lauwarm und biete es ihr an, Graue lieben häufig lauwarmes Gemüse (ich mach es meinen auch immer noch klein)
     
  8. Burgy

    Burgy Guest

    äpfel (beide), weintrauben (rocko), orangen (pille) und ölfrüchte..... ich glaub damit könnte sich pille ausschließlich ernähren
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Kolbenfresser, 24. April 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :bier:

    Bei Hugo und Lilli gibt es nix leckeres wie Litschi, Birne und grüne Weintrauben.

    Aber auch andere Obstsorten wie Banane, Mango, Apfel.... wird alles reingemapft. Am besten ganz viel Obst - Körner sind oftmals nur so nebenbei.
    Und besonders gut werfen lassen sich so schön aufgeschnittene Stückchen. :prima:

    Beim Gemüse sind sie eher zurückhaltend. Ausser Karotten und Fenchel (wäää, das würde ICH NICHT ESSEN) das mögen sie auch gern.

    Das "Dr. Harrison" Futter habe ich als Beimischung zu den Körnern auch schon mal verfüttert - das mögen sie gar nicht. Ich denke dass sie einfach zu faul sind, die harten Pallets zu beissen. :D
     
  11. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    die harrisons pellets hab ich zur zeit so ne kleine packung,um sissi mal langsam dran zu gewöhnen,da sie ganz auf pellets umgestellt werden soll...
    dr.manderschei hat es mir ans herz gelegt,da in den ganzen andern körnerfutter soviele pilzsporen etc wären!!
    er meinte ich könnte sie auch einweichen etc,in ganz viel versch. "formen" anbieten...


    ganz liebe grüße,
    Tabea
     
Thema:

beliebtestes Obst/Gemüse??

Die Seite wird geladen...

beliebtestes Obst/Gemüse?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...