@ bell / fehlgeprägte henne

Diskutiere @ bell / fehlgeprägte henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo bell, also wenn du mir eine fehlgeprägte henne vorschlägst, gehe ich davon aus, daß sie das niveau von louis und klopfer erreicht hat....

  1. steko

    steko Guest

    hallo bell,

    also wenn du mir eine fehlgeprägte henne vorschlägst, gehe ich davon aus, daß sie das niveau von louis und klopfer erreicht hat. ein nymph, der halbwegs "normal" ist, wäre bei uns sicher höchst unglücklich, aber daß weißt du ja.

    die henne wäre uns herzlich willkommen! wenn es denn klappen sollte, mit der abgabe.
    wie louis reagieren wird, läßt sich leider nicht vorhersagen, da hilft nur geduldig ausprobieren.


    du willst sicher wissen, wie es hier ungefähr aussieht.
    die vögel schlafen in einer 60x1,80x1,10 voliere, die in meinem, mehr das wohnzimmer, 20 m2 zimmer stehen. hier sitze ich den ganzen tag am schreibtisch und zeichne, und schaue auch mal ins netz. während die vögel im flur oder um mich herum ihren unternehmungen nachgehen und manchmal zum kraulen vorbeikommen.
    es hängt ziemlich viel holz von der decke und es stehen viele große ungiftige pflanzen herum, so daß lande- und klettermöglichkeiten vorhanden sind.
    wir sind erst vor drei wochen eingezogen und unser nächstes projekt ist es, den balkon einzugittern, so daß wir und die vögel auch den sommer richtig genießen können.

    der boden ist aus linolium - ich bin begeistert - wisch und weg sind die kackse!

    nach beendigung des studiums werde ich vermutlich auch die meiste zeit von zu hause aus arbeiten, so daß die vögel weiterhin nicht viel alleine sind.

    natürlich sind die vögel manchmal alleine und manchmal auch im käfig, aber auf 5/6 stunden freiflug täglich, kommen wir locker.


    am 4.4. hat ein freund von uns in osnabrück geburtstag, da könnten wir auf dem rückweg bei euch vorbeikommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Leider hat sich die Zwischenstation, wo die Nymphen (es sind 2 Hennen) vorübergehend untergebracht werden sollten dazu entschlossen beide zu behalten, statt nur eine, wie geplant.

    Tja, so schnell kann das gehen, wenn zwei zahme Vögelchen irgendwo einziehen.

    Schade ! Ich hätte es Louis und Klopfer sehr gegönnt. Aber vielleicht findet sich bis zum 4.4 noch jemand für Euren "Bund" :)

    Ich habe am WE meist nicht soviel Zeit, aber ich anworte Dir noch auf Deine Mail !

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. steko

    steko Guest

    abgabe

    hallo bell,

    es ist sicher schöner für die hennen, zusammennzubleiben. das gönne ich ihnen. und klar, so ein zahmer vogel wächst einem schnell ans herz, den (die) gibt man dann nicht mehr her.

    wir haben ja keine eile und so weit ist es zu euch auch nicht, als daß man nicht für ein vögelchen hinfahren würde. der termin hätte nur ganz gut gepaßt.

    heimlich halte ich auch schon eine weile die augen nach einer fehlgprägten henne auf. sag mir einfach bescheid, wenn du was hörst.
     
Thema:

@ bell / fehlgeprägte henne