Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen. Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter...
Caro+Caro † 2014

Caro+Caro † 2014

Carolin (& Carola)
Beiträge
536
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen.

Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter schon seeeehr fit! Das Fressen klappt super und das Fliegen auch...

Er durfte gestern nach der Autofahrt erstmal etwas futtern, da er lange nichts bekommen hat. In seinem eigenen kleineren Käfig konnte er dann für einige Zeit zur Ruhe kommen, während wir auch geschlemmt haben...

Und dann ging es wieder zu den beiden Grünen... Wir waren ja soooo gespannt auf das erste Zusammentreffen.
Beide kamen aus den Volieren. Bella wurde bei Ninas Tochter Celina "geparkt" und Fago langsam herangeführt.
Alles war easy... ein bisschen begutachten, etwas schnäbeln und .... Bella hat Fago sogar schon geputzt...
Das war soooo schön!

Bella_Fago_0001.jpgBella_Fago_0004.jpgBella_Fago_0007.jpgFago_0034.jpg

Heute sind Bella und Fago schon seit Stunden draußen ... und alles ist gut...
Fago kann sich super durchsetzen, auch wenn Bella meint, daß alles ihrs sei....
Sie hat auf jeden Fall Respekt vor ihm... und wie...

Wir freuen uns, die beiden jetzt weiter zu beobachten ...
Fago ist gerade auf Entdecker-Tour...

Weitere Bilder folgen unaufgefordert...!

Viele liebe Grüße
Carola und Carolin

Liebe Nina, die Geschenketüte wurde schon von beiden inspiziert und für guuuut befunden! Fago liebt Physalis!
 
Herzlich willkommen kleiner Fago!!!!!:freude::freude:
Mein Gott ist der süß. Ich finde noch immer das er irgendwie auf allen Bildern so aussieht als würde er lächeln!! Ich habe bis heute noch nie einen so jungen grünen Zwerg gesehen und bin wirklich hin und weg!!! Passt blos auf das ich den nicht holen komme!!!:zwinker:
Ich wünsch euch alles Liebe für die Zukunft und freue mich über jedes neue Bild von den beiden.
LG Sandra
 
...mein `Herz`geht auf!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: Celina sieht Nina sehr ähnlich ...finde ich!!!
 
Na wenn das nicht ein total süßer Knopf ist :):)
Bin begeistert von dem Kleinen Kerl.
Freu mich wenn die Beiden sich gut verstehen.
 
Liebe Sandra!

Keine Chance, den kriegst Du nicht!:D

Aber seine Schwester ist auch total süß.... und noch zu haben..... sie hat sogar orangefarbene Federn auf den Flügeln.... Hammer:zustimm:

Liebe Grüße
Carola und carolin
 
hallo carola ! ich kann mich den andern nur anschliessen ..der knopf is echt zum knuddeln ..ein hammer ..er hat sogar schon rote federn auf den kopf entzückend bussssssssssssssssiiiiiiiiiiiii von neelyn und paulyo und den anderen grünen zwergen :freude::trost:
 
Hey Caro,
Fago klingt sehr außergewöhnlich...
...aber genau das ist der kleine Grünling..
...nämlich außergewöhnlich süß!

Bitte um weitere Bilder!
Der Kleine ist ja sooo niedlich!!! :beifall:

Ganz liebe Grüße
Anja :zwinker:
 
Fago hat die erste Nacht mit Bella verbracht und heute morgen haben sie mich Schulter an Schulter mit ihren süßen Knopfaugen angeguckt.

LG, Carolin
 
:freude::freude::freude:!

Oh...wie süss ist das denn!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: ...dann war es bestimmt die fehlende Nähe zu einem Papageichen...der ihn nicht zur Ruhe kommen liess!
...schön, dass es gut geklappt hat!:freude:
 
Hallo!Ich habe gerade die Bilder gesehen,die sind ja wirklich einfach nur Knuffig!Toll!Lg.Manni!
 
Hallo!

Ist eine Abgabe im Alter von 70 Tagen normal? Ich wundere mich etwas, da meine Braunkopfpapageien beispielsweise erst mit 60 Tagen ausfliegen und in zehn Tagen werden die weder selbstständig, noch sind sie abgabebereit.
Sind Grüne Kongos schneller in der Entwicklung?
 
Also ich würde jetzt eher 11 Wochen (am Sonntag bei Abholung) rechnen, also 77 Tage, wenn er am 22.10. 8 Wochen alt war wie Carola schrieb.
Langflügler gehen wohl im Allgemeinen so ca. nach der 10./11. Woche aus dem Kasten. Bei Fago kommt wohl hinzu, dass er viel früher aus dem Kasten genommen werden musste und dann mit einem älteren Grauen zusammen war (zumindest mein ich das so gelesen zu haben). Klar wurde er gebabyfüttert, aber ich denke er hat viel früher angefangen Körner zu probieren als das normalerweise üblich ist und wird dementsprechend früher das selbstständige Futtern gelernt haben.

Sag ich jetzt einfach mal so ;-)

Gelesen habe ich bei Braunköpfen sogar von 16 Wochen bis zur ausreichenden selbstständigen Futteraufnahme (Wagner/Lantermann). Das würde dann gelten, wenn nur die Eltern in der Voliere füttern.

Carola wird sicherlich das Gewicht täglich prüfen und nach Anweisung einschreiten, wenn es Probleme geben sollte.

Vielleicht ist Dir diese Gewichtsstatistik meiner Beiden über ca 8 Monate nützlich Carola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ihr Lieben!

Fago ist definitiv futterfest und das ist das Wichtigste!

Ratet mal, wieviel der kleine Knuddel wiegt?
 
Sonst hätte ihn der Züchter sicher nicht abgegeben !

232 Gramm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kleine ist sowas von fit, futtert selbst, fliegt! Alles bestens...

Ich will Carola ja nicht vorgreifen..232g...Paaahhh :D:D

Da könnt ihr mal locker ca. 45 g draufrechnen...So ein kleiner Brecher ist das...:p

Ich hoffe, ich war jetzt kein Spielverderber, weil ich das Gewicht verraten habe, wollte nur einer
möglichen aufkeimenden Diskussion entgegenwirken, was den genauen Abgabezeitpunkt betrifft...

Carola: Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass die Beiden "zusammen" in einem Käfig
bzw. Bellas Voliere die Nacht verbracht haben??

Wenn ja, dann sind die Beiden aber schnell bei der Sache...TzTzTz :D
 
Hallo!

Meine Nachfrage bezüglich des Abgabealters war wirklich aus persönlichem Interesse, nicht weil ich jemanden an den Pranger stellen möchte o.ä! Eine Diskussion wollte ich nicht anfangen. Deshalb verstehe ich eure Aufregung nicht.
 
Richard, hier regt sich doch keiner auf!! :D

Aber Du hast schon Recht, Fago ist wirklich mit seinem zarten Alter schon sehr weit!

Im Allgemeinen sind grüne Kongos im Alter von 12-13 Wochen komplett futterfest.
 
Hallo Carola,

da hast du dir ja einen kleinen molligen Hahn ins Haus geholt. Mit soviel Gewicht, hätte ich echt nicht gerechnet. Dachte auch an die 240 Gramm. Das wog und wiegt Bibo bis dato (238 Gramm).

Kalle tendiert da eher in Richtung 260 Gramm und sie ist ja bereits einige Jährchen jung.
 
Thema: Bella und Fago

Ähnliche Themen

Caro+Caro † 2014
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
6
Aufrufe
2.006
spatzel
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2.953
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.369
engelchen04
E
Zurück
Oben