Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben! Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen. Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter...

  1. #1 Caro+Caro † 2014, 14.11.2011
    Caro+Caro † 2014

    Caro+Caro † 2014 Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben!

    Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen.

    Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter schon seeeehr fit! Das Fressen klappt super und das Fliegen auch...

    Er durfte gestern nach der Autofahrt erstmal etwas futtern, da er lange nichts bekommen hat. In seinem eigenen kleineren Käfig konnte er dann für einige Zeit zur Ruhe kommen, während wir auch geschlemmt haben...

    Und dann ging es wieder zu den beiden Grünen... Wir waren ja soooo gespannt auf das erste Zusammentreffen.
    Beide kamen aus den Volieren. Bella wurde bei Ninas Tochter Celina "geparkt" und Fago langsam herangeführt.
    Alles war easy... ein bisschen begutachten, etwas schnäbeln und .... Bella hat Fago sogar schon geputzt...
    Das war soooo schön!

    Den Anhang Bella_Fago_0001.jpg betrachten Den Anhang Bella_Fago_0004.jpg betrachten Den Anhang Bella_Fago_0007.jpg betrachten Den Anhang Fago_0034.jpg betrachten

    Heute sind Bella und Fago schon seit Stunden draußen ... und alles ist gut...
    Fago kann sich super durchsetzen, auch wenn Bella meint, daß alles ihrs sei....
    Sie hat auf jeden Fall Respekt vor ihm... und wie...

    Wir freuen uns, die beiden jetzt weiter zu beobachten ...
    Fago ist gerade auf Entdecker-Tour...

    Weitere Bilder folgen unaufgefordert...!

    Viele liebe Grüße
    Carola und Carolin

    Liebe Nina, die Geschenketüte wurde schon von beiden inspiziert und für guuuut befunden! Fago liebt Physalis!
     
  2. #2 Engelchen77, 14.11.2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Herzlich willkommen kleiner Fago!!!!!:freude::freude:
    Mein Gott ist der süß. Ich finde noch immer das er irgendwie auf allen Bildern so aussieht als würde er lächeln!! Ich habe bis heute noch nie einen so jungen grünen Zwerg gesehen und bin wirklich hin und weg!!! Passt blos auf das ich den nicht holen komme!!!:zwinker:
    Ich wünsch euch alles Liebe für die Zukunft und freue mich über jedes neue Bild von den beiden.
    LG Sandra
     
  3. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...mein `Herz`geht auf!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    PS: Celina sieht Nina sehr ähnlich ...finde ich!!!
     
  4. #4 Tanygnathus, 14.11.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Oberschwaben
    Na wenn das nicht ein total süßer Knopf ist :):)
    Bin begeistert von dem Kleinen Kerl.
    Freu mich wenn die Beiden sich gut verstehen.
     
  5. #5 golfstrom, 14.11.2011
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    So ein süßer Strubbel :zustimm:, klasse !
     
  6. #6 Caro+Caro † 2014, 14.11.2011
    Caro+Caro † 2014

    Caro+Caro † 2014 Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Sandra!

    Keine Chance, den kriegst Du nicht!:D

    Aber seine Schwester ist auch total süß.... und noch zu haben..... sie hat sogar orangefarbene Federn auf den Flügeln.... Hammer:zustimm:

    Liebe Grüße
    Carola und carolin
     
  7. #7 hannelucci, 14.11.2011
    hannelucci

    hannelucci Guest

    hallo carola ! ich kann mich den andern nur anschliessen ..der knopf is echt zum knuddeln ..ein hammer ..er hat sogar schon rote federn auf den kopf entzückend bussssssssssssssssiiiiiiiiiiiii von neelyn und paulyo und den anderen grünen zwergen :freude::trost:
     
  8. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hey Caro,
    Fago klingt sehr außergewöhnlich...
    ...aber genau das ist der kleine Grünling..
    ...nämlich außergewöhnlich süß!

    Bitte um weitere Bilder!
    Der Kleine ist ja sooo niedlich!!! :beifall:

    Ganz liebe Grüße
    Anja :zwinker:
     
  9. #9 Caro+Caro † 2014, 15.11.2011
    Caro+Caro † 2014

    Caro+Caro † 2014 Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Fago hat die erste Nacht mit Bella verbracht und heute morgen haben sie mich Schulter an Schulter mit ihren süßen Knopfaugen angeguckt.

    LG, Carolin
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    :freude::freude::freude:!

    Oh...wie süss ist das denn!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!

    PS: ...dann war es bestimmt die fehlende Nähe zu einem Papageichen...der ihn nicht zur Ruhe kommen liess!
    ...schön, dass es gut geklappt hat!:freude:
     
  11. #11 Manfred Debus, 15.11.2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!Ich habe gerade die Bilder gesehen,die sind ja wirklich einfach nur Knuffig!Toll!Lg.Manni!
     
  12. #12 Richard, 15.11.2011
    Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ist eine Abgabe im Alter von 70 Tagen normal? Ich wundere mich etwas, da meine Braunkopfpapageien beispielsweise erst mit 60 Tagen ausfliegen und in zehn Tagen werden die weder selbstständig, noch sind sie abgabebereit.
    Sind Grüne Kongos schneller in der Entwicklung?
     
  13. #13 golfstrom, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Also ich würde jetzt eher 11 Wochen (am Sonntag bei Abholung) rechnen, also 77 Tage, wenn er am 22.10. 8 Wochen alt war wie Carola schrieb.
    Langflügler gehen wohl im Allgemeinen so ca. nach der 10./11. Woche aus dem Kasten. Bei Fago kommt wohl hinzu, dass er viel früher aus dem Kasten genommen werden musste und dann mit einem älteren Grauen zusammen war (zumindest mein ich das so gelesen zu haben). Klar wurde er gebabyfüttert, aber ich denke er hat viel früher angefangen Körner zu probieren als das normalerweise üblich ist und wird dementsprechend früher das selbstständige Futtern gelernt haben.

    Sag ich jetzt einfach mal so ;-)

    Gelesen habe ich bei Braunköpfen sogar von 16 Wochen bis zur ausreichenden selbstständigen Futteraufnahme (Wagner/Lantermann). Das würde dann gelten, wenn nur die Eltern in der Voliere füttern.

    Carola wird sicherlich das Gewicht täglich prüfen und nach Anweisung einschreiten, wenn es Probleme geben sollte.

    Vielleicht ist Dir diese Gewichtsstatistik meiner Beiden über ca 8 Monate nützlich Carola
     
  14. #14 Caro+Caro † 2014, 15.11.2011
    Caro+Caro † 2014

    Caro+Caro † 2014 Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo, Ihr Lieben!

    Fago ist definitiv futterfest und das ist das Wichtigste!

    Ratet mal, wieviel der kleine Knuddel wiegt?
     
  15. #15 golfstrom, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Sonst hätte ihn der Züchter sicher nicht abgegeben !

    232 Gramm ?
     
  16. #16 Caro+Caro † 2014, 15.11.2011
    Caro+Caro † 2014

    Caro+Caro † 2014 Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    N e i n !!!!!!!!!!!!
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Also der Kleine ist sowas von fit, futtert selbst, fliegt! Alles bestens...

    Ich will Carola ja nicht vorgreifen..232g...Paaahhh :D:D

    Da könnt ihr mal locker ca. 45 g draufrechnen...So ein kleiner Brecher ist das...:p

    Ich hoffe, ich war jetzt kein Spielverderber, weil ich das Gewicht verraten habe, wollte nur einer
    möglichen aufkeimenden Diskussion entgegenwirken, was den genauen Abgabezeitpunkt betrifft...

    Carola: Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass die Beiden "zusammen" in einem Käfig
    bzw. Bellas Voliere die Nacht verbracht haben??

    Wenn ja, dann sind die Beiden aber schnell bei der Sache...TzTzTz :D
     
  18. #18 Richard, 15.11.2011
    Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Meine Nachfrage bezüglich des Abgabealters war wirklich aus persönlichem Interesse, nicht weil ich jemanden an den Pranger stellen möchte o.ä! Eine Diskussion wollte ich nicht anfangen. Deshalb verstehe ich eure Aufregung nicht.
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Richard, hier regt sich doch keiner auf!! :D

    Aber Du hast schon Recht, Fago ist wirklich mit seinem zarten Alter schon sehr weit!

    Im Allgemeinen sind grüne Kongos im Alter von 12-13 Wochen komplett futterfest.
     
  20. #20 CocoRico † 2016, 15.11.2011
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Carola,

    da hast du dir ja einen kleinen molligen Hahn ins Haus geholt. Mit soviel Gewicht, hätte ich echt nicht gerechnet. Dachte auch an die 240 Gramm. Das wog und wiegt Bibo bis dato (238 Gramm).

    Kalle tendiert da eher in Richtung 260 Gramm und sie ist ja bereits einige Jährchen jung.
     
Thema:

Bella und Fago

Die Seite wird geladen...

Bella und Fago - Ähnliche Themen

  1. Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella

    Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella: Hallo, Ihr Lieben! Heute vor einem Jahr war ein aufregender Tag! Unser Jimmy zog ein! Am Begrüßungstag war alles super, Vogel lieb (weil...
  2. Tricksy, Simba, Bella und Gigolo

    Tricksy, Simba, Bella und Gigolo: Hallo Ihr lieben! Ich wollte mich bei Euch für Eure Tipps und Ratschläge mit ein paar Fotos meiner 4er Bande bedanken. Sie sind leider durch's...
  3. Prachtrosella Schnabellänge

    Prachtrosella Schnabellänge: Hallo zusammen, ich habe etwas überraschend, neben anderen Tieren, auch 3 Prachtrosellas "geerbt" um die ich mich nun kümmern muss. Leider kenne...
  4. Schnabellänge Rostkappenpapagei

    Schnabellänge Rostkappenpapagei: Hallo ich bin neu hier und ich habe eine Frage. Ich habe seit Dezember einen jungen Rostkappenpapagei und ich mein dass sein Schnabel zu lang ist....
  5. Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador

    Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador: Hallo Vogelfreunde, gibt es vielleicht einen Experten, der mir bei der Bestimmung dieses Kolibri weiterhelfen kann? Ich arbeite gerade meine...