Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Caro, wie Du weisst, habe ich die Sache mit unserem Nachbarn auch schon durch, wobei ich sagen muss, dass er bei uns damals durchaus...

  1. Bi+Li

    Bi+Li Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Caro,

    wie Du weisst, habe ich die Sache mit unserem Nachbarn auch schon durch, wobei ich sagen muss, dass er bei uns damals durchaus Grund hatte, sich zu beschweren........dennoch ärgert das einen maßlos und man braucht wirklich etwas Zeit, um wieder "runter zu kommen".

    Dauerstress mit Nachbarn ist keine gute Sache, weil der einem die eigene Lebensqualität einfach kleiner macht.

    Deshalb ist Ruhe bewahren und erst mal abwarten genau die richtige Strategie. Keine Schnellschüsse und Überreaktionen.

    Halte Dich an die Vereinbarung, die ihr getroffen habt und weiter würde ich nichts machen.

    Wenn er mehr will, muss er klagen und dann wird man sehen, was dabei herauskommt.......Ende in diesem Fall eher offen...

    Leider gibt es eben Menschen, die keine Beziehung zu Tieren haben und auch keine Freude daran, dennoch aber kein Grund, es anderen zu vermiesen.........hier ist auch ein Stück Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen angesagt. Wie können eben nicht mit allen Menschen um uns herum auf der gleichen guten Ebene sein.............

    Sei ein wenig getröstet!

    Liebe Grüße
    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Rudi, ich will auch keinen Stress mit den Nachbarn, im Gegenteil.
    Wäre ich ein Nörgler, dann hätte ER schon Stress mit MIR bekommen.


    Danke für das Trösterli :)

    Liebe Grüße, auch an Birgitt
    von Carola und Co. :0-
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Auch als Tierfreund muss man nicht jedes Tiergeräusch mögen, oder? Ich möchte dich mal sehen, wenn dein nächster Nachbar auf einmal Großaras, Kakadus oder Amazonen hält. :+schimpf Beschweren würdest du dich ja bestimmt nicht, auf Grund deiner Beziehung zu Tieren.

    PS: Ich wüsste auch gerne, wieso man wegen Schildkröten streitet.
     
  5. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Richard, dieser Nachbar hatte selbst mal eine Amazone:D:D:D :? 0l
     
  6. #185 Manfred Debus, 16. November 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Da können wir uns ja die Hand reichen.
    Nur bei mir ist es in der Wohnung.
    Das sind doch alles Leute, die nichts
    anderes zu tun haben, als anderen
    Leuten einen Stein in den Weg zu legen,
    weil sie sich selber nicht leiden können.
    Mach Dir nichts draus. Auch die werden
    noch ihre Strafe bekommen.

    LG.
    Manni!
     
  7. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Ich habe richtig gute Nachrichten... für uns jedenfalls...

    Unser Nachbar ist kaum noch zu Hause... nach der Arbeit geht er joggen und kommt abends erst gegen 19.00 Uhr nach Hause...
    und dann ist nur noch Licht in seinem kleinen "unterirdischen" Schlafzimmer im Keller.... oh je, ....seine Frau und Kind sind ausgezogen....:zwinker:
    Jetzt wissen wir auch, warum er damals so genervt war.

    Somit dürfen Bella und Fago wieder in ihre AV , auch in der Mittagszeit.
    Sie waren gestern und heute bei dem wunderschönen Sonnenwetter von 10.00 bis 17.00 durchgängig draußen..... und haben jeden Sonnenstrahl genossen.
    Fago hat sogar in der großen Badewanne im warmen Wasser ausgiebig gebadet... das 1. Mal :beifall::beifall::beifall::beifall:

    Wir freuen uns so über dieses schöne milde Wetter. Hoffentlich bleibt es weiterhin so schön.

    Ach ja, und wegen dem Gemeckerre des Nachbarn..... manche Dinge erledigen sich von alleine.. wer weiß, wie lange er noch in dem großen Haus bleibt...:0-
     
  8. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hallo Caro
    Manche Dinge regeln sich nicht von alleine - wir sind nach 10 Jahren ausgezogen, einfach weil das Gemecker der Nachbarn zu massiv wurde. Es ist ein Verlust von Lebensqualität, sich ständig über alles Gedanken machen zu müssen: Ist die Balkontür zu? Kann gelüftet werden? War etwas zu laut?...
    Wir sind jedenfalls nach 10 Jahren gegangen und es war die richtige Entscheidung. Am neuen Ort ist es so friedlich und angstfreie Kontakte sind möglich.
    Ich wünsche dir, dass bei dir alles so gut läuft, wie es sich abzeichnet.:zustimm:
     
  9. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
  10. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
  11. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Schöne Bilder :)

    Fago ist ein richtig hübscher
     
  12. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Caro,

    Ist einfach schön die Beiden anzuschauen, ich bin so froh dass Bella nun auch wieder so gut ausschaut.:beifall:
     
  13. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Ela, leider sieht Fago nicht soooo hübsch aus, da er sich alle Schwungfedern abknabbert :+schimpf:+schimpf:+schimpf

    Auf diesen Fotos kann man es etwas sehen, aber alle Schwungfedern bestehen nur noch aus dünnen Stielen (siehe letztes Bild)
    Wenn er die Flügel spreizt .... er sieht erbärmlich aus :nene:

    Und dann rupft Bella ihn auch noch am Kopf 0l
    Auf meinen zuerst eingestellten Bildern sieht man es aber nicht ganz so, ich habe ja nur die "Schönen" eingestellt :zwinker:

    Das Gefieder ist nach den Medikamenten bei beiden jetzt richtig schön glänzend geworden und leuchtet total :freude:
    (zumindest auf den Bildern mit der guten Kamera sieht man es - meine kleine Kamera hatte heute Strom-Mangel, daher sind sie leider so dunkel geworden)

    Den Anhang Putzen_12.jpg betrachten

    Den Anhang Putzen_14.jpg betrachten

    Den Anhang Putzen_15.jpg betrachten

    Bettina, ich freue mich auch, daß die beiden wieder so schön aussehen, vor allem Bella!
     
  14. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Dass tut mir leid, dass er sich selber so "verletzt". Ich find ihn trotzdem sehr hübsch, er guckt so lieb
     
  15. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    na ja, ein bisschen hübsch ist er trotzdem .... und lieb auch .... meistens :D
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Carola,

    was für schöne Bilder und wie toll Bella wieder aussieht, man kann es kaum glauben, wie toll sie sich dank deiner/ eurer Hilfe wieder erholt hat!! :dance::freude:

    Wir sehen uns morgen beim Papageienstammtisch, freue mich schon...
     
  17. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Nina,

    ... ich auch :dance: :0-
     
  18. #198 Moni Erithacus, 15. September 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Carola,


    danke für die schönen Bilder,die beiden siehen sooooo toll aus:zustimm:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Carola,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, einfach toll, in wie kurzer Zeit sich das Gefieder wieder erholt hat :zustimm:.
     
  21. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Liebe Carola!

    ...da geht mir doch das Herz auf!!!!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
Thema:

Bella und Fago

Die Seite wird geladen...

Bella und Fago - Ähnliche Themen

  1. Bella und ihr Reviergehabe

    Bella und ihr Reviergehabe: Hallo Zusammen, seit ca 1 1/2 Jahren habe ich zwei Graupapageien und seit diesem Januar eine Hündin namens Bella. Damals, als ich sie zu uns...
  2. Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella

    Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella: Hallo, Ihr Lieben! Heute vor einem Jahr war ein aufregender Tag! Unser Jimmy zog ein! Am Begrüßungstag war alles super, Vogel lieb (weil...
  3. Hautkrankheit, Parasiten,...? Was fehlt Bella?

    Hautkrankheit, Parasiten,...? Was fehlt Bella?: Hallo liebes Forum, ich brauche einmal wieder Euren Rat. Unsere kleine Bella hatte seit ein paar Wochen einen extremen Federverlust, den man...
  4. Bella, die neue Braut von Sirius ist da

    Bella, die neue Braut von Sirius ist da: Hi, erste Bilder von Sirius und Bella, seiner neuen Braut. Sirius ist der gelb, grün Gescheckte. Auf den ersten 4 Bildern könnt ihr sehen wie...
  5. Bella und Sirius

    Bella und Sirius: Hallo, vor einer halben Stunde ist die Henne angekommen.:freude: Gelb mit roten Gesicht. Sie sieht fast genau so aus wir Sarina.:beifall:...