Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen. Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter...
Hallo Caro,

wie Du weisst, habe ich die Sache mit unserem Nachbarn auch schon durch, wobei ich sagen muss, dass er bei uns damals durchaus Grund hatte, sich zu beschweren........dennoch ärgert das einen maßlos und man braucht wirklich etwas Zeit, um wieder "runter zu kommen".

Dauerstress mit Nachbarn ist keine gute Sache, weil der einem die eigene Lebensqualität einfach kleiner macht.

Deshalb ist Ruhe bewahren und erst mal abwarten genau die richtige Strategie. Keine Schnellschüsse und Überreaktionen.

Halte Dich an die Vereinbarung, die ihr getroffen habt und weiter würde ich nichts machen.

Wenn er mehr will, muss er klagen und dann wird man sehen, was dabei herauskommt.......Ende in diesem Fall eher offen...

Leider gibt es eben Menschen, die keine Beziehung zu Tieren haben und auch keine Freude daran, dennoch aber kein Grund, es anderen zu vermiesen.........hier ist auch ein Stück Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen angesagt. Wie können eben nicht mit allen Menschen um uns herum auf der gleichen guten Ebene sein.............

Sei ein wenig getröstet!

Liebe Grüße
Rudi
 
Rudi, ich will auch keinen Stress mit den Nachbarn, im Gegenteil.
Wäre ich ein Nörgler, dann hätte ER schon Stress mit MIR bekommen.


Danke für das Trösterli :)

Liebe Grüße, auch an Birgitt
von Carola und Co. :0-
 
Leider gibt es eben Menschen, die keine Beziehung zu Tieren haben und auch keine Freude daran, dennoch aber kein Grund, es anderen zu vermiesen.........hier ist auch ein Stück Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen angesagt. Wie können eben nicht mit allen Menschen um uns herum auf der gleichen guten Ebene sein.............

Auch als Tierfreund muss man nicht jedes Tiergeräusch mögen, oder? Ich möchte dich mal sehen, wenn dein nächster Nachbar auf einmal Großaras, Kakadus oder Amazonen hält. :+schimpf Beschweren würdest du dich ja bestimmt nicht, auf Grund deiner Beziehung zu Tieren.

PS: Ich wüsste auch gerne, wieso man wegen Schildkröten streitet.
 
Richard, dieser Nachbar hatte selbst mal eine Amazone:D:D:D :? 0l
 
Da können wir uns ja die Hand reichen.
Nur bei mir ist es in der Wohnung.
Das sind doch alles Leute, die nichts
anderes zu tun haben, als anderen
Leuten einen Stein in den Weg zu legen,
weil sie sich selber nicht leiden können.
Mach Dir nichts draus. Auch die werden
noch ihre Strafe bekommen.

LG.
Manni!
 
Ich habe richtig gute Nachrichten... für uns jedenfalls...

Unser Nachbar ist kaum noch zu Hause... nach der Arbeit geht er joggen und kommt abends erst gegen 19.00 Uhr nach Hause...
und dann ist nur noch Licht in seinem kleinen "unterirdischen" Schlafzimmer im Keller.... oh je, ....seine Frau und Kind sind ausgezogen....:zwinker:
Jetzt wissen wir auch, warum er damals so genervt war.

Somit dürfen Bella und Fago wieder in ihre AV , auch in der Mittagszeit.
Sie waren gestern und heute bei dem wunderschönen Sonnenwetter von 10.00 bis 17.00 durchgängig draußen..... und haben jeden Sonnenstrahl genossen.
Fago hat sogar in der großen Badewanne im warmen Wasser ausgiebig gebadet... das 1. Mal :beifall::beifall::beifall::beifall:

Wir freuen uns so über dieses schöne milde Wetter. Hoffentlich bleibt es weiterhin so schön.

Ach ja, und wegen dem Gemeckerre des Nachbarn..... manche Dinge erledigen sich von alleine.. wer weiß, wie lange er noch in dem großen Haus bleibt...:0-
 
Hallo Caro
Manche Dinge regeln sich nicht von alleine - wir sind nach 10 Jahren ausgezogen, einfach weil das Gemecker der Nachbarn zu massiv wurde. Es ist ein Verlust von Lebensqualität, sich ständig über alles Gedanken machen zu müssen: Ist die Balkontür zu? Kann gelüftet werden? War etwas zu laut?...
Wir sind jedenfalls nach 10 Jahren gegangen und es war die richtige Entscheidung. Am neuen Ort ist es so friedlich und angstfreie Kontakte sind möglich.
Ich wünsche dir, dass bei dir alles so gut läuft, wie es sich abzeichnet.:zustimm:
 
Einfach nur Bilder von heute:

Bella mit Kapuzinerkresse... lecker


CIMG0003.jpg

Bella und Fago

CIMG0025.jpg

CIMG0031.jpg

Bella

CIMG0058.jpg

Bella hatte heute Badetag im Wassernapf :freude:

Badetag_20.jpg

Badetag_18.jpg
 
Fago


IMG_0001.jpg

Bella


IMG_0009.jpg

Fago - wenn er doch für die Medikamente auch so den Schnabel aufgerissen hätte :D


IMG_0010.jpg


Fago


IMG_0011.jpg
 
Hallo Caro,

Ist einfach schön die Beiden anzuschauen, ich bin so froh dass Bella nun auch wieder so gut ausschaut.:beifall:
 
Ela, leider sieht Fago nicht soooo hübsch aus, da er sich alle Schwungfedern abknabbert :+schimpf:+schimpf:+schimpf

Auf diesen Fotos kann man es etwas sehen, aber alle Schwungfedern bestehen nur noch aus dünnen Stielen (siehe letztes Bild)
Wenn er die Flügel spreizt .... er sieht erbärmlich aus :nene:

Und dann rupft Bella ihn auch noch am Kopf 0l
Auf meinen zuerst eingestellten Bildern sieht man es aber nicht ganz so, ich habe ja nur die "Schönen" eingestellt :zwinker:

Das Gefieder ist nach den Medikamenten bei beiden jetzt richtig schön glänzend geworden und leuchtet total :freude:
(zumindest auf den Bildern mit der guten Kamera sieht man es - meine kleine Kamera hatte heute Strom-Mangel, daher sind sie leider so dunkel geworden)

Putzen_12.jpg

Putzen_14.jpg

Putzen_15.jpg

Bettina, ich freue mich auch, daß die beiden wieder so schön aussehen, vor allem Bella!
 
Dass tut mir leid, dass er sich selber so "verletzt". Ich find ihn trotzdem sehr hübsch, er guckt so lieb
 
na ja, ein bisschen hübsch ist er trotzdem .... und lieb auch .... meistens :D
 
Huhu Carola,

was für schöne Bilder und wie toll Bella wieder aussieht, man kann es kaum glauben, wie toll sie sich dank deiner/ eurer Hilfe wieder erholt hat!! :dance::freude:

Wir sehen uns morgen beim Papageienstammtisch, freue mich schon...
 
Hallo Carola,


danke für die schönen Bilder,die beiden siehen sooooo toll aus:zustimm:
 
Hallo Carola,

ich kann mich den anderen nur anschließen, einfach toll, in wie kurzer Zeit sich das Gefieder wieder erholt hat :zustimm:.
 
Liebe Carola!

...da geht mir doch das Herz auf!!!!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Bella und Fago

Ähnliche Themen

Caro+Caro † 2014
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
6
Aufrufe
2.003
spatzel
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2.953
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.368
engelchen04
E
Zurück
Oben