Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Caro, die Bilder anzuschauen, hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich finde Bella und Fago sehen schon wieder richtig schön aus. Gut...

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Caro,

    die Bilder anzuschauen, hat mir sehr viel Freude gemacht.
    Ich finde Bella und Fago sehen schon wieder richtig schön aus.
    Gut Fago sieht halt ein wenig zerzauselt aus. Aber er besticht eben durch
    dieses tolle Rot das er am Flügelbug, am Köpfchen und am Schenkel hat. :+klugsche
    Jeder hat halt so seine Reize!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hi Carola !! och wie süße Bilder .....:trost:
     
  4. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben,

    Gestern Abend war 1,5 Stunden Streß angesagt... :+schimpf Bella einfangen und in die Transport-Box setzen.... Fago war in 20 Sekunden in der Box,
    aber Madame hat immer noch ein Trauma ... und heute war ich dann mit Bella und Fago wieder in der TiHo in Hannover zum Routine-Check.

    Beiden geht es bestens, es sind keine Pilze mehr da und die Organe sind alle völlig in Ordnung.
    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich und erleichtert bin. Ich könnte heulen vor Freude und Erleichterung :freude:

    Sie brauchen keine Medikamente und müssen auch nicht inhalieren :+party::dance::beifall:

    Jetzt habe ich erst mal wieder 1/2 Jahr Ruhe und kann meine Süßen stressfrei (ohne Einfangen) genießen.

    Bella und Fago durften heute in Hannover zusätzlich noch das "Schönheits-Programm" mitnehmen.
    Bei beiden wurde der Schnabel poliert und somit von überschüssigen Hornschuppen entfernt sowie die Krallen geschnitten.
    Puh, sehen die beiden Grünlinge jetzt wieder schön aus. So einen glatten Schnabel hatten sie nur als Baby .

    .... und noch eine gute Nachricht habe ich: Fago kaut nicht mehr an seinen Schwungfedern rum.
    Einige neue sind schon neu und werden nur fein säuberlich geputzt.

    Beide ruhen sich gerade von den Strapazen aus und schlafen tief und fest.

    Wenn sie wieder fit sind, wird ausgiebig mit ihnen gespielt und es gibt noch ne extra große Portion Obst...und natürlich ein groooooßes Leckerlie

    Liebe Grüße
    Carola:0-
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Carola,

    das freut mich richtig, dass du heute so viele gute Nachrichten erhalten hast und du die Chance bekommst, Bellas Vertrauen dir gegenüber wieder aufzubauen.

    Da hat sich der Stress mit einfangen ja richtig gelohnt, wenn es Bella und Fago auch nicht richtig begreifen, für was das Ganze gut war.

    Sie werden es ja im nächsten halben Jahr erleben, dass du doch nur eine ganz liebe Papageienhalterin bist und nichts böses mit ihnen vor habt.

    Ganz ehrlich, ihr hattet echt alle viel Glück bei diesem Missgeschick dieser angeblich vogelkundigen Tierärztin. Da kann man sich bei jeder noch so kleinen positiven Nachricht freuen.

    Heute war es wohl ein richtig schöner Tag trotz diesem grauen Wetter.
     
  6. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Carola,

    lese es eben mit großer Freude :beifall: :freude:. Was bin ich froh, dass Deine "Grünlinge" nun wieder fit sind. Und verschönert wurde sie auch gleich noch :D. Bitte sei so lieb und schreib eine Bewertung zur TiHo Hannover, die haben wirklich tolle Arbeit geleistet.
     
  7. #206 Manfred Debus, 19. November 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Carola!
    Das ist eine super tolle Nachricht.
    Ich freue mich wirklich sehr für Euch.
    Denn das tägliche Inhalieren macht echt kein Spaß!
    Aber es gibt leider Fälle wo es nicht anders geht.
    Leider gehört Lucy dazu.
    Aber gut. Ist leider nicht zu ändern.
    Ich freue mich riesig für Euch.
    Gut gemacht!

    LG.
    Manni!
     
  8. #207 Thomas Geisel, 19. November 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Carola , ich freue mich für dich und deine beiden Süßen
     
  9. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Carola,

    Ich freue mich auch sehr dass alles gut ist bei den Beiden :beifall:
    Morgen steht mir ein TA Besuch mit Pedro bevor, wenns nur auch schon rum wäre ( Schnabelkorrektur).

    Gib den Beiden ein Leckerlie, sie waren doch so tapfer:)
     
  10. #209 binie und seppi, 19. November 2013
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Carola,

    es ist so schön zu hören, dass bei den Beiden wieder alles in Ordnung ist.:freude:
    Jetzt wird nur noch mit Zuversicht in die Zukunft geschaut!:zustimm:
    Man liest in letzter Zeit soviel über diese sch.... Krankheit, da ist es toll zu hören das es auch mal ein gutes Ende nehmen kann.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    HalloCarola,

    solch eine frohe Botschaft liest man natürlich wirklich sehr gern :freude:.
    Ich kann mir vorstellen, dass du vor der Untersuchung sicher auch aufgeregt warst, aber nach diesen tollen Untersuchungsergebnissen wirst du sicher heute beruhigt und gut einschlafen können :).
     
  13. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Ich habe diese Untersuchung schon die ganze Zeit vor mir hergeschoben, da war immer der Gedanke an das Einfangen... und die Angst vor einer eventuellen schlechten Nachricht in der TiHo.

    Hätte ich es doch ruhig schon früher gemacht, dann wäre mir manche schlaflose Nacht erspart geblieben.
    Jetzt bin ich froh, daß alles so gut ausgegangen ist und ich hoffe, daß ich nie wieder an so eine "angeblich" vogelkundige Tierärztin oder -arzt gerate.
    So etwas wie diesen Sommer möchte ich niieeeeeeeeeee wieder erleben.
    Es ist wirklich ein Wunder, daß Bella und Fago noch leben.
    Ohne die TiHo Hannover hätten sie das nicht geschafft. Da bin ich mir sicher!

    Jetzt sehen wir positiv in die Zukunft und freuen uns über unsere beiden süßen gesunden Schätze.

    Moni, es war wirklich ein richtig schöner Tag... wenn auch ein paar Tränen kullerten... aber es waren Freudentränen :)
     
Thema:

Bella und Fago

Die Seite wird geladen...

Bella und Fago - Ähnliche Themen

  1. Bella und ihr Reviergehabe

    Bella und ihr Reviergehabe: Hallo Zusammen, seit ca 1 1/2 Jahren habe ich zwei Graupapageien und seit diesem Januar eine Hündin namens Bella. Damals, als ich sie zu uns...
  2. Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella

    Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella: Hallo, Ihr Lieben! Heute vor einem Jahr war ein aufregender Tag! Unser Jimmy zog ein! Am Begrüßungstag war alles super, Vogel lieb (weil...
  3. Hautkrankheit, Parasiten,...? Was fehlt Bella?

    Hautkrankheit, Parasiten,...? Was fehlt Bella?: Hallo liebes Forum, ich brauche einmal wieder Euren Rat. Unsere kleine Bella hatte seit ein paar Wochen einen extremen Federverlust, den man...
  4. Bella, die neue Braut von Sirius ist da

    Bella, die neue Braut von Sirius ist da: Hi, erste Bilder von Sirius und Bella, seiner neuen Braut. Sirius ist der gelb, grün Gescheckte. Auf den ersten 4 Bildern könnt ihr sehen wie...
  5. Bella und Sirius

    Bella und Sirius: Hallo, vor einer halben Stunde ist die Henne angekommen.:freude: Gelb mit roten Gesicht. Sie sieht fast genau so aus wir Sarina.:beifall:...