Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen. Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter...
Liebe Nina!

Gestern Abend kam Fago in seinem kleineren Käfig überhaupt nicht zur Ruhe. Ihm fehlten wohl seine Schwester und der Graue...?? oder Bella...????????
Nach einigem Überlegen haben wir ihn in die große Voliere zu Bella gesetzt, wobei wir nicht wußten, ob das gut geht....
Aber alles war ok. Heute morgen saßen sie friedlich nebeneinander und der erste Gang von Fago war zu Bellas Futternapf........Baahhhh:D
Aber keine Spur von Eifersucht.... wir waren sowas von sprachlos... das hatten wir nicht erwartet.
Sie waren heute den ganzen Tag zusammen und Bella ist total entspannt.... Wir sind so happy....:dance:

Also, sein Gewicht ist tatsächlich 279 g!:beifall:
Er ist ein echter kleiner Klops. Er bekommt z.Z. übergangsweise etwas fetthaltigeres Körnerfutter, weil er ja jetzt viel mehr fliegt als in seinem kleinen Käfig beim Züchter.
Er ist wirklich nur auf Entdeckungstour unterwegs und sooooooo ein süßer Kerl! Alles wird begutachtet und wir haben keine Sekunde Langeweile....
Wir brauchen keinen Fernseher mehr!

Viele Grüße
Carola und Carolin
 
Hi Moni,

solch junge Mäuse verlieren allerdings noch ein wenig Babyspeck, wenn sie dann mehr fliegen.

Das war bei meinem beiden Süßen auch so...

Carola, ich bin ja platt...gibbet ja gar nicht, ich bin begeistert, ich drücke euch sooooo dolle die
Daumen, das es so bleibt, aber es scheint auch ein Indiz dafür zu sein, dass Bella super glücklich ist, wieder
einen grün/roten Kumpel an ihrer Seite zu haben!!

Wie schön...eine neue Kongo-Liebe ist geboren...Komme euch bald wieder besuchen, dieses Mal mit großen
Taschen... :D:p:D

P.S. Habe übrigens die VL Züchtermischung im I-net gefunden und direkt bestellt, kannst dann 5kg abhaben, wenn Du möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nina,

ich kenne ja die üblichen Anfangsgewichte von grünen Kongos nicht. Habe eben mal nachgelesen wieviel Kalle gewogen hat als ich sie mit 6 Monaten übernommen habe. Damals wog sie 223 Gramm und jetzt eben um die 260 Gramm. Bibos Gewicht hat sich niemals verändert, was mich auch immer gewundert hat, aber so ist es halt.

Rein von der Optik sieht Bibo aber um einiges dicker aus. Hat halt auch einen größeren Kopf und breiteren Körperbau.

Carola, es war absolut richtig, dass die zwei nun gemeinsam in einer Voliere sind. So junge Papageien vertragen sich ohnehin i.d.R. sofort.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim beobachten deiner "Grünlinge", vor allem beim beobachten, wenn sie erwachsen werden.
 
Hallo Carola,

da hattest du wohl genau das richtige Bauchgefühl mit dem Zusammensetzen :zustimm:.
Super, dass es gleich auf Anhieb so gut funktioniert :).
 
Hallo Carola,

ich bin ja echt fertig, dass es gleich so gut klappt mit den beiden :beifall: :beifall: . Fago ist aber auch sowas von zuckersüß :freude: . Ich freue mich schon auf weitere Bilder von den Beiden :zustimm:
 
Liebe Nina!

Ich nehme die 5 kg gerne!

Fago hält Bella voll auf Trab! Soviel ist sie in ihrem ganzen Leben noch nicht geflogen...
Wahrscheinlich futtern mir die beiden jetzt die "Haare vom Kopp"...:+schimpf

Liebe Grüße
Caro und Caro mit den beiden süßen Grünlingen
 
hallo carola! herzlichen glückwunsch ..suuper zum lesen das es klappt mit bella und fago....och einfach süssssss freu mich echt mit euch allen ..bussiii von meinen grünen monster ..denen geht es auch sehr gut zusammen ..werden immer süsser füttern sich auch schon und neelyn hat schon ein kleines rotes federchen bekommen echt putzig :freude:bye christa
 
hallo carola ! ich kann mich den andern nur anschliessen der knopf ist echt zum knuddeln, sooooooo richtig süss. LG Pamela
 
Hallo Ihr Lieben!

Fago hat sich bei Bella suuuuuuper eingelebt.
Er darf in aller Seelenruhe aus Bellas Napf frühstücken, während sie ihn kritisch und lange beobachtet. Er ist nämlich ein kleines "Vielfraß":D
Erst wenn Fago satt ist und den Napf verläßt, geht Bella dorthin und genießt ihr Essen. Sie haben natürlich 2 Näpfe, aber der eine wird selten "benutzt".

Wie nennt man das???????? .............Liebe...???????

Das hat es früher nie gegeben. Bella war immer eifersüchtig, egal auf was und wen.:+schimpf
Seit Fago da ist, ist sie total entspannt.

Sein Gewicht hat sich jetzt bei ca. 263 g eingependelt. Er fliegt aber auch viel und klettert den ganzen Tag umher.
Puuuh, so einen lebhaften Vogel haben wir noch nicht erlebt.... aber er kuschelt auch gerne mal ... nicht nur mit Bella....:freude:

So und jetzt kommt der Hammer!
Heute saß Fago auf der Voliere, ließ sich von der Sonne bescheinen und sagte zu uns "Komm her" und "Du Süßer"!
Uns hat es fast die Sprache verschlagen...... Er kann doch in so kurzer Zeit nicht sprechen lernen?
Bella sagt zwar auch einiges, aber das hat schon ca. 1 Jahr gedauert. Ihr neuester Satz ist "Mama geht zur Arbeit und tschüß".
Ansonsten ist sie der Profi für Melodien und Klingeltöne...:beifall:


Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend:0-
Carola und Carolin
 
Hallo,

das ist schön, dass Fago sich so toll eingelebt hat und Bella ihn in aller Ruhe fressen lässt. Daraus wird sich wohl eine ganz große Liebe entwickeln.

Natürlich ist es auch toll, dass er auch von euch, seine Schmuseeinheiten einfordert. Ist genau wie bei Kalle. Die schmust wie doll mit Bibo, aber die Schmuseeinheiten, die sie von mir bekommt, mag sie genauso genießen. Vor allem eben am Morgen und Abend.

Boah, Fago kann das echt schon sagen. Ist ja echt ein Frühchen, was das sprechenlernen anbelangt. Erinnert mich irgendwie an die Lotte von Margaretha Suck, die ja mit ihren jungen Jahren auch soviel sprechen kann und ratzfatz neues dazu lernt.

Wenn ich mir da meine eigenen Papageien anschaue, ist das ganz anders. Die grünen sagen nur warte, so und bellen.
Pauli quatscht den ganzen Tag oder pfeift Melodien und Coco lernte in den ersten paar Jahren nur wenige Wörter und seit Pauli hier ist, lernt er von ihm. So manches Mal denke ich, ach, das kann Coco auch sagen.
Coco lebte immer mit einem sprechenden Grauen zusammen. Aber erst mit 7/8 Jahren, fand er das Wörtersagen auch schön.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit Fago und Bella.
 
Das klingt ja Super! Ich freu mich für euch das alles so Super klappt!
Ich wusste garnicht das grüne Kongos sprechen können? Also unsere haben noch nie einen Ton gesagt! Sie können zwar einige Pfeiftöne nachmachen aber sprechen tun die nicht! Ich bin ganz überrascht das zu lesen!
LG Sandra
 
Guten Morgen!

...wie süss ist das denn...nicht nur, dass ich Bella und Fago so gut verstehen und gemeinsam Spass haben...da fängt der `kleine Kerl`auch schon an zu babbeln!

...irgendwie habe ich das Gefühl ...Fago ist ein ganz besonderer kleiner `Grüner-Kongo-Papagei`!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: ...mal vorsichtig nachfragen...ob eventuell und ganz vielleicht ...wir nochmal ein paar Fotos sehen könnten????
 
...mal vorsichtig nachfragen...ob eventuell und ganz vielleicht ...wir nochmal ein paar Fotos sehen könnten????
Hallo Ihr Lieben!

Bella und Fago lieben die Kamera und es ist gar nicht so einfach, sie zu fotografieren:nene:
Fago macht Bella alles nach, leider auch das Anfliegen zu der Kamera0l
Heute war wieder spielen, fressen und baden angesagt..... na ja, alles was Spaß macht....
und eine Tupperparty natürlich....
 

Anhänge

  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 67
  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 66
  • PICT0080.jpg
    PICT0080.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 70
  • PICT0082.jpg
    PICT0082.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 70
  • PICT0084.jpg
    PICT0084.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 69
  • PICT0096.jpg
    PICT0096.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carola,

die Bilder sind allesamt wunderschön. Am besten gefällt mir allerdings das 5. Bild.

Seit ich deine Bella mit ihrem Tupper-Herz gesehen habe, dachte ich die ganze Zeit, das muss ich auch haben. In Ebay wurde ich immer überboten, aber nun hatte ich das Glück, dass ich zwei andere Schlüsselanhänger zum Befüllen ersteigert habe. Mal schauen, wenn die mit der Post kommen, ob meine auch damit spielen werden.

Für was Tupper nicht alles gut ist.
 
Hallo ihr zwei`Süssen`!

...das sind wunderhübsche Bilder! DankeSchön!

...und ich bin begeistert...ihr könnt nicht nur sprechen...sondern den Obstsalat auch mit dem `Löffel`essen...klasse!

...frage mich gerade ob ich Ida und Michel mal in den `Erziehungs-Urlaub`nach Niedersachsen geben sollte!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Liebe Susanne!

Gerne... bring mir Deine beiden mal her....wir geben unser Bestes!:0-

Heute mußte Bella nicht mit dem Löffel essen, denn sie wurde von Fago gefüttert. (Banane aus dem Kropf - lecker :zwinker: )
Ich dachte eher, daß es anders herum sein würde...?
Aber daß der "kleine" Kerl schon Bella füttert??? :?

Liebe Grüße
Carola und Carolin
 
Hallo Carola und Carolin,
ooch, sind das süße Bilder! Danke, daß Ihr uns habt teilhaben lassen, an dem süßen Glück!

Bella hat schon so ein rotes Köpfchen bekommern, sie sieht toll aus.
Und bei Fago kann man auch schon rote Federchen auf dem Köpfchen sehen.
Ich bin immer wieder begeistert davon, wie sich die Grünlinge langsam verändern, bis sie dann
ganz ausgefärbt sind.

Caro, ich glaube, Fago ist so gut im Futtern, da kann er Bello ruhig etwas abgeben davon. :zwinker:

Liebe Grüße
Anja
 
Hihi Anja,

....Bello...?... ok... heute hat sie sich wirklich wie ein kleiner Kampfhund benommen.....:+schimpf

Sie hatte megaviel überschüssige Energie....0l
 
Oweia Caro,
wie kann ich das nur wieder gut machen???(Schäm).
Es tut mir so leid! 0l

Viele liebe Grüße
von einer kleinlauten
Anja
 
Thema: Bella und Fago

Ähnliche Themen

Caro+Caro † 2014
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
6
Aufrufe
2.004
spatzel
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2.953
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.369
engelchen04
E
Zurück
Oben