Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Jetzt kommen die von Euch sehnlichst erwarteten Bilder unserer zwei Süßen. Fago ist jetzt 10 Wochen alt und für sein Alter...
Hey Carola, toll, daß es so schnell ging mit dem Eingewöhnen, klasse Bilder, danke !

Den frühen Beginn mit dem Sprechen finde ich faszinierend, toll, daß er Euch so zugeneigt ist.
 
Hallo!

Caro...ich weiss...du hast viel zu tun ...aber...wenn mal ein paar Minuten sind...ob wir dann vielleicht nochmal ein paar Bildchen von den `Zweien`sehen könnten???

Fago hat sich doch bestimmt schon ein bisschen verändert...oder???

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Einweihungsparty

Heute konnten Bella und Fago in ihre neue "Sommerresidenz" ziehen:beifall:. Sie haben es so genossen, in der Sonne zu sitzen, alles zu begutachten und vor allem die Baumhöhle zu inspizieren. Die gefällt den beiden am allerbesten:freude:. Sie waren so überwältigt, sie haben fast keinen Ton von sich gegeben, sondern einfach nach allem geschaut, was sich bewegt.

Für die beiden wurde extra ein kleines Beet angelegt mit Kräutern wie Oregano, Thymian, Rosmarin, Melisse, Erdbeerpflanzen und einem Johannisbeerbusch.
Wir sind ja sooo gespannt, wie sie ihr kleines Beet pflegen, damit es üppig wächst:D

Auf dem Boden steht eine große Tonschale zum Baden, die wurde aber noch nicht eingeweiht. Es war auch ganz schön kühl und windig.

Wir werden sicher noch einiges verändern, aber heute waren die beiden und wir erstmal überglücklich!:+party:
Am schönsten war es, die beiden einfach nur zu beobachten...

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen Euch
Caro und Caro:0-
 

Anhänge

  • 100_0414.jpg
    100_0414.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 107
  • 100_0446.jpg
    100_0446.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 110
  • 100_0451.jpg
    100_0451.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carola,

das ist ja wirklich ein tolle Außenvoliere geworden :zustimm:. Kein Wunder, dass die beiden da erst mal sprachlos vor Begeisterung waren :).
 
Hi,meine liebe Carola!!

Die Außenvoliere ist einfach supersuperklasse geworden!!!! Ich bin total begeistert!!! Habe ich mir aber auch so vorgestellt nach deinen Erzählungen beim letzten Papageienstammtisch...machst halt auch keine halben Sachen, gelle?

Komme bald auf einen Kaffee vorbei und bestaune in Natura...einfach toll...Da sind Bella und Fago wahre Glückspilze :-)
 
Hallo Carola,

Einfach nur Klasse :zustimm:
Da werden sich die Beiden sicher sehr wohlfühlen.
Das zweite Foto find ich richtig toll:)
 
Hallo Caro,
die Voiliere ist ja echt gut gelungen!!!:zustimm:
Da ist ja ein richtiges Paradies entstanden, für
die beiden Süßen.
Das Bild mit der Baumhöhle gefällt auch mir
besonders gut.
Hier werden Bella und Fago sich bestimmt bald sehr,
sehr wohl fühlen!:zwinker:
 
Zur Einweihung der schönen Voliere sende ich virtuell

Brot und Salz.

Viel Spaß für die gefiederten Freunde!
 
Hallo Caro!Die ist ja echt ein Traum!Hätte ich auch gerne,da kann man wirklich neidisch werden.Einfach nur KLASSE!Deine beiden haben wirklich das Paradies auf Erden!Ja,Vogel müsst man bei Dir sein!Lg.Manni!
 
Hallo an alle!:0-

"DANKE FÜR DIE BLUMEN!":zwinker:

Heute wurden gleich noch kleine Verändeungen vorgenommen, weil Bella und Fago nicht so recht an die Futternäpfe kamen. Es mußte noch eine Sitzstange angebracht werden.

Auf den angrenzenden Wein haben wir wenig Einfluß, der muß jetzt ganz schnell wachsen und darf die Voliere be- bzw. überranken, damit die Voliere etwas beschattet wird. Die Südseite wird nämlich sehr heiß und wir müssen wohl noch ein Sonnensegel o.ä. spannen.
Letztes Jahr war der Wein riesig und hat super getragen.

Cyano - 1987: Danke für Brot und Salz. Das soll ja Glück bringen. .... Löwenzahn geht uns bald im Garten aus, den kannst Du auch mitschicken!

Nina33: Wir freuen uns schon riesig auf Dich!

Die Baumhöhle ist übrigens immer noch der Renner, aber heute wurde dann auch die Baumscheibe erobert!
Und das Sonnenbad fiel wegen Kälte und Wind leider auch wieder aus.

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Carola und Carolin
 
Hallo Carola,

tolle Außenvoliere, die ist Euch wirklich gelungen :zustimm: :beifall: . Auch die Idee mit dem Wein zum Schattenspenden ist absolut super. Wegen des Löwenzahns, den meine Kleinen auch gerne fressen - ich hab mir Samen besorgt und säe den jetzt aus.
 
Löwenzahn mögen unsere auch total gern :).
Zum Glück wohnen wir als letztes Haus in unserer Straße direkt am Dorfrand und haben viele wilde Wiesen mit reichlich Löwenzahn dirket vor der Tür. Unsere Pino schaut meist schon gierig aus dem Vogelzimmerfenster wenn ich vom Gassigehen morgens wieder kommen, natürlich meist mit Löwenzahn und Co. in der Hand :D.
 
Liebe Susanne!

Löwenzahn habe ich auch schon in die Platten-Fugen der Voliere gesät. Ebenso Polsterthymian.
Im Garten wachsen aber noch Gräser und Gänseblümchen sowie überall Melisse. Wenn sie das alles aufgefuttert haben, dann....
werden sie wohl platzen!:D
Und der Löwenzahn kommt ja sooo schnell nach...!

Außerdem steht hier im Garten eine Korkenzieher-Weide, Haselnuss, Obstbüsche und -bäume und ich habe mir 4 Büsche Feuerdorn und 3 x Weißdorn gepflanzt.
Da gibt es immer was zu ernten.:freude:

Viele Grüße
Carola
 
Liebe Manuela!

Wir wohnen auch sehr ländlich, direkt am Feldrand.
Ich weiß aber nicht, ob da gespritzt wird und weil bei uns hier alle "Gassi" gehen, mag ich da nicht so gerne was pflücken.:D
Vielleicht bin ich ja nur zu pingelig. :+schimpf

Liebe Grüße
Carola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carola,


sehr schöne Voliere haben die Beiden!einfach klasse anzuschauen und die Grünen fühlen sich bestimmt sehr wohl:zustimm:
da werde ich auch ganz neidisch,unsere Teile sind immer noch nicht fertig.....
die Idee mit dem Pflanzsteinen klaue ich aber jetzt schon:zwinker:
 
Hallo Moni,


Du darfst gerne Ideen klauen...:zwinker: dafür ist das Forum doch da!

Ich habe auch "geklaut"..... :D
In Nina's Vogelzimmer hat mich schon immer so eine wunderschöne Baumhöhle fasziniert!:beifall:
Deshalb haben wir auch so eine gekauft.

Liebe Grüße
Carola
 
Huhu Caro,

wenn es diese Baumhöhlen zu kaufen gibt-
verrätst Du auch wo? :D
Ich bin sehr interessiert...

Ganz liebe Grüße
Anja
 
Hallo Anja,

ich bin zwar nicht Caro, aber schau mal hier, dort kann man z.B. solche Baumstammhöhlen und Ringe kaufen :zwinker:.
 
Hallo!

..einfach klasse..hatte gar nicht damit gerechnet, dass Bella und Fago soooooooooo schnell würden `geniessen`können!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Manuela,

vielen Dank, für den Link.
Da werde ich doch direkt mal schauen, was
wohl für Sydney geeignet wäre.:zwinker:

Viele Grüße
Anja :0-
 
Thema: Bella und Fago

Ähnliche Themen

Caro+Caro † 2014
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
6
Aufrufe
2.004
spatzel
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2.953
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
4
Aufrufe
1.369
engelchen04
E
Zurück
Oben