Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Caro, ich kann gut nachvollziehen, dass solche Momente euch wieder an euren süßen Jimmy denken lassen. Ein geliebtes Haustier vergisst man...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Caro,

    ich kann gut nachvollziehen, dass solche Momente euch wieder an euren süßen Jimmy denken lassen. Ein geliebtes Haustier vergisst man halt nie, gell :trost:.

    Um so schöner, dass Fago und Bella wieder richtig Stimmung in eure "Bude" gebracht haben :).
    Die beiden sind ja auch zu niedlich und ich sehe es schon kommen, dass es nicht mehr lange dauert und bei euch demnächst ständig 4 satt 2 Krummschnäbel sitzen :D.

    @ Nina,

    wie haben denn Dayo und Cleo die Heimkehr gefunden ? Die zwei haben sich doch sicher trotz des netten Urlaubstipps riesig gefreut, die gewohnten 4 Wände und auch die altbekannten Gräulinge wiederzusehen, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Ich habe mir dann heute nach längerer Abstinenz endlich mal die Zeit genommen und diesen ganzen Thread durchgearbeitet, die tollen Farben der hochwertigen Fotos genossen, besonders über die beiden verrückten Regenanbeter gegrinst und richtig umgehauen hat mich ja nun echt diese supertolle AV samt Einrichtung ->> Kompliment und danke Caro !!!

    Diesen schweren Abschied kann ich vollstens nachempfinden.
     
  4. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Urlaub von Cleo & Dayo bei Bella und Fago

    Und hier ist das Video von den vier Federmonstern :beifall:

    [video=youtube;zdoutbXd3vg]http://www.youtube.com/watch?v=zdoutbXd3vg[/video]
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Carola,
    da kommt nichts!
     
  6. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Huhu Caro,

    auch ich war schon voller Vorfreude und dann....
    ...kam nix. :nene:
    Boah wie schade.
     
  7. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Ja, ich habe festgestellt, dass entgegen meiner Einstellungen beim Upload die Musik mit hochgeladen wurde. Das geht natürlich nicht. Also versuche ich es jetzt noch einmal ohne Musik... Noch etwas Geduld bitte ;)
     
  8. #147 Manfred Debus, 12. Oktober 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Caro!

    Wo bleibt es denn?
    Ich ungeduldig bin!

    Lg.
    Manni!
     
  9. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Versuch Nr. 2

    So, jetzt kommt das Video leider ohne Musik... :heul:

    [video=youtube;KDeNrqnrKOQ]https://www.youtube.com/watch?v=KDeNrqnrKOQ[/video]
     
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Carola,

    Schön dass es nun geklappt hat, hab mir gleich das Video mit Bildern und Filmen gemischt angeschaut.
    Ist wirklich gut gelungen, und die vierer Bande schön zu beobachten.
    Danke:0-
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ein wunderschönes Video! Die vier haben sich wirklich wohlgefühlt und die Zeit genossen.
    Süß fand ich, wie einer (ich kann sie leider nicht auseinander halten) bei dem anderen auf dem Fuß stand und sie sich kraulten. Etwa bei 5.55 min. Das wirkte wie "Händchen halten".
     
  12. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Caro,

    das Video ist unglaublich schön geworden. Einfach nur zauberhaft, wie Bella, Fago, Cleo und Dayo
    miteinander harmonieren.
    Am Ende hatte ich Tränen in den Augen, so gerührt war ich.
    Danke für´s einstellen.

    Caro: Was den Umzug deiner Tochter betrifft; wer liebt, muß auch loslassen können.
    Und wer nicht weggeht, kommt auch nicht wieder. :zwinker:
    Toitoitoi.

    Ganz liebe Grüße
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Caro, das Video ist wirklich herzallerliebst :).
    Das Händchenhalten fand ich auch zu drollig.
     
  14. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben!

    Das Video ist im Original noch viel schöner, weil Carolin alles mit der passenden Musik hinterlegt hat.
    Leider ist das ja bei Youtube nicht gestattet und deshalb hat sie die Musik rausgenommen.
    Mit Musik ist es noch viel romantischer :)

    Anja, Carolins Auszug macht mich überhaupt nicht traurig sondern glücklich.
    Ihr gefällt es total gut in Kassel, sie hat nette Freundschaften geschlossen und fühlt sich schon seit 4 Wochen ganz wohl dort.
    Sie mußte nur leider täglich pendeln, was sehr anstrengend war.
    Carolin ist etwas traurig, weil sie ihre geliebten Grünlinge jetzt nur noch am Wochenende sieht und seltener knuddeln kann :traurig:

    Uschi, die beiden "händchenhaltenden" sind Dayo und Cleo von Nina. Dayo stellt immer wieder seinen Fuß auf Cleos Fuß, es ist einfach zu süß....sie soll ja auch nicht flüchten können....:D

    Dieses Video könnten wir uns ständig ansehen.... es sind so tolle Erinnerungen!

    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
    Carola und Carolin

    PS: Wir müssen morgen noch schuften und weiter Möbel aufbauen. Aber bald ist es geschafft und dann gibts 'ne Party :+party:
     
  15. #154 Manfred Debus, 13. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Caro!

    Der Video ist wirklich super Klasse.
    Deine Kongos haben ja wirklich
    den Himmel auf Erden. Das würden
    sich bestimmt einige Vögel wünschen.
    Deine zwei sind bestimmt super
    zufrieden. Dazu haben sie auch
    jeden Grund. Denn so etwas wird
    ihnen bestimmt nicht noch einmal
    so schnell jemand bieten können.
    Das nenne ich mal wirklich super tolle
    Haltung!
    LG.
    Manni!
     
  16. #155 Caro+Caro, 13. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Danke Manni, die beiden genießen aber auch jede Wetterlage: den Wind, natürlich die Sonne, neuerdings auch den Regen und sie lieben das Pfeifen und Zwitschern der "Draußen-Vögel".
    Derzeit sind sie von ca. 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr draußen.
    Wenn es zu kalt ist, dürfen sie natürlich drinnen bleiben und toben.
    Da Fago am Kopf nicht so wirklich voll befiedert ist, habe ich immer Angst, daß ihm kalt ist. Aber beide sind quietschfidel und solange sie keine kalten Füße haben, finde ich es noch ok.
    Ansonsten sehen Bella und Fago schon wie kleine Eisbären aus. Sie haben so ein dickes Gefieder im Nacken, das ist unglaublich...

    Mein Mann hat ein Winterquartier für die AV gebaut... eine schöne große Höhle mit Plexiglas vorne zum Raussehen... aber noch wird sie ignoriert.
    Sonst haben sie vor nichts Angst... aber diese wunderschöne Behausung.... könnte beißen :D
     
  17. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Carola
    Leider konnte ich mir das Video nicht ganz ansehen, da unsere Leitung einfach zu langsam ist! Aber das was ich sehen konnte war echt Super schön! Besser kann man es nicht machen! Man sieht wie viel Spaß die Bande hatte!
    Liebe Grüße Sandra
     
  18. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Sandra, die hatten wirklich alle ihren Spaß :freude:

    Wenn Dein PC mal Lust hat, sieh Dir mal ab Minute 13.10 unsere Bella an, wie sie "ihren" Pfirsich verteidigt ... ich könnt mich wegschmeißen...
    wie sie den festhält... und am Ende fliegt sie noch mit ihm weg... das ist leider nicht mit auf dem Video... schade :+schimpf
     
  19. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich bin auch ganz begeistert von den grünen Kongos und der tollen AV! Genau so was würde uns hier noch fehlen... Ansonsten haben wir ja schon ein paar Gemeinsamkeiten ;-). Z.B. ist unser Sohn auch gerade am Ausziehen. Sehr spannend!

    Bin gespannt, ob die beiden die Höhle noch annehmen werden!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Ganz toll gemacht der Film Caro, Kompliment ! Das leidige Thema mit den Musikrechten, mir haben sie sogar mal ein Video gesperrt in dem jemand eine Melodie gepfiffen hat, es ist nicht zu fassen. Deine AV hat bei uns wieder den Wunsch verstärkt endlich unserer Terrasse zur AV zu machen, ich bin dabei. Toll wie wohl sie sich bei Dir darin fühlen, insbesondere die Regenbilder finde ich fantastisch ;-))

    Einen schönen Sonntag allerseits.
     
  22. #160 Caro+Caro, 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Es ist vollbracht! Carolins Wohnung ist fertig und traumhaft schön geworden :dance:

    Carola, so eine AV ist einfach klasse! Die Vögel genießen diese tollen Eindrücke und die frische Luft, Sonne, Wind und Regen.
    2/3 der AV haben wir überdacht, sodass sie sich aussuchen können, wo sie sich bei welchem Wetter aufhalten.
    Eine Ecke ist mit einem großen Sonnensegel seitlich be- und überspannt, damit sie eine "Kuschel-Ecke" haben.
    Da sitzen sie gerne in der Mittagszeit und fühlen sich total geborgen.
    Die Voliere ist 2 x 3 m groß und 2 m hoch, also schon relativ groß zum Toben für Bella und Fago.
    In den großzügigen Platten-Fugen und Beeten wächst alles an Vogelfutter, was so runterfällt. Auch Sonnenblumen und Gräser haben sich dort ausgesät.
    Sie dürfen alles ernten und haben immer wieder neue Eindrücke.
    Wir verändern ständig etwas an Spielzeug und geben immer wieder unterschiedliche Obst- und Gemüsesorten, damit keine Routine eintritt.

    Sie erobern und probieren alles ... nur diese neue schöne Winterbehausung ....
    Die Leckerlies werden nur vom Eingang geholt, die direkt auf dem dicken Holz liegen und evtl. wird auch mal ein Fuß draufgesetzt und rein geschaut... was da noch Leckeres drin liegt....mehr aber auch nicht!
    Man sieht ihnen richtig an, daß sie gerne alles Leckere rausholen würden... aber wie.... ohne reinzusteingen ? 0l


    Frank, das Video hat Carolin zusammengestellt - ich bin ja noch aus der Steinzeit....man gut, daß ich schon mal Bilder einstellen kann.

    Wir wollten letztes Jahr auch erst unsere Terasse überdachen. Mein Mann fand die Idee aber nicht so praktisch, weil da auch die Gartenstühle, Tisch und Grill stehen. Dann haben wir uns für die Variante im Untergeschoss mit Ausgang in den Garten (Wäschekeller mit Waschbecken ) entschieden.
    Da können die beiden direkt rausfliegen, ohne daß sie entwischen können. Jede kleine Lücke an der Tür ist mit Draht abgesichert.
    Der Boden kann abgespritzt werden und alles läßt sich gut reinigen.
    Für uns ist das eine optimale Lösung ....und für Bella und Fago auch :beifall::beifall::beifall:
    Sie dürfen dort einfach nur Vogel sein und ihre "kleine" Freiheit genießen!

    Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag
    Liebe Grüße
    Carola :0-
     
Thema:

Bella und Fago