*Belohnung ausserhalb Clickerzeiten*

Diskutiere *Belohnung ausserhalb Clickerzeiten* im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin zusammen :), Lucy ist hier die Clickerfreudigste der NySis. Sie ist auch die extrovertierteste von allen, ausserdem sehr clever (Test mit...

  1. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Moin zusammen :),
    Lucy ist hier die Clickerfreudigste der NySis. Sie ist auch die extrovertierteste von allen, ausserdem sehr clever (Test mit der KoHi am Band hat sie durch 2 Lösungsarten geschafft) *g. Ihr Mann Bunt zieht soweit mit, er ist ihr ständiger Bewacher. Die beiden annern Kerls sind bisher nicht interessiert und so konzentriert sich das Clickern auf die beiden erst genannten. Ziel ist, dass ich sie irgendwann in einen Transportkäfig setzen kann.

    Auch ausserhalb der Clickerzeit zeigt die Madame sich derzeit sehr aufgeschlossen, insbesondere mir gegenüber und das möchte ich gerne belohnen.
    Was meint ihr:
    Gleiches Leckerlie wie beim Clickern? Oder führt sie mich lediglich an der Nase herum, um an das Zeugs zu kommen? (ich habe den Eindruck, sie erzieht mich auf das Leckliegeben....? :D :~ )
    Das andere Problemchen wäre dann noch, wie die Leckerlies unsichtbar bunkern so dass ich sie schnell griffbereit habe (ich verweigere mich Brustbeuteln, Hosenbeuteln o.ä.! *fg) .....
    Ideen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carola bettinge, 4. Juni 2006
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi,

    also, Ich gebe eigentlich immer die gleichen Belohnung, es soll ja die tollste sein.

    und was das an-der-Nase-rumführen betrifft: natürlich lernt sie, für was sie ein Leckerli bekommt (ansonsten wär das Training ja auch sinnlos :zwinker: ) und wir dementsprechend einige Verhaltensweisen öfters zeigen: aber wo ist das Problem, das sind ja dann auch die von dir gewollten.

    und wg. Leckerli-Deponie: hast du keine Hosentaschen??

    LG, CArola
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Sie macht ohnehin, was & wann sie will :D .
    Meine Überlegung war, das das Lieblingsleckerlie vllt nur für das Clickern "reserviert" sein sollte, damit der Ablauf klar ist, also der TS ihr "zeigt", wohin sie soll (wo´s langgeht).
    Und natürlich bin ich dann genau nicht gewappnet, wenn sie zu mir kommt und eine Belohnung angebracht wäre... Das ist ein eher logistisches Problem, zuhause laufe ich ja nicht unbedingt immer in Vollmontour (vollbekleidet) durch die Wohnung *g
     
Thema:

*Belohnung ausserhalb Clickerzeiten*

Die Seite wird geladen...

*Belohnung ausserhalb Clickerzeiten* - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Küken außerhalb des Nistkastens

    Küken außerhalb des Nistkastens: Hallo, unser ältestes Küken ist jetzt 3 Wochen alt. Seit gestern sitzt der Kleine morgens draußen neben dem Nistkasten. Ich habe ihn dann immer...
  4. Bartmeisen füttern Junge ausserhalb des Nestes nicht

    Bartmeisen füttern Junge ausserhalb des Nestes nicht: Hallo Habe ein Problem mit meinen Bartmeisen. Das Pärchen hatte 3 Junge. Als die Jungen noch im Nest saßen haben beide Eltern ihre Jungen...
  5. Belohnung

    Belohnung: Hallöchen :) Bin neu hier und hätte da mal ne frage ! Wir haben uns vor kurzem unseren Nico gekauft ( Sonnensittisch )nach dem was ich hier im...