Belohnung???

Diskutiere Belohnung??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi ich hätte da mal ne Frage: Was gibt ihr euern Grauen als Belohnung??? Obst oder was denn???:)

1. Pazi

Pazi Neues Mitglied

Hi ich hätte da mal ne Frage:
    Was gibt ihr euern Grauen als Belohnung???
    Obst oder was denn???:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

silleef Foren-Guru

rosinen, ein zweig aus dem kraeutergarten, einmal durchkraulen komplett, selbstgebackene kekse fuer papageien, verbal loben...

4. Misha

Misha Mitglied

ohne salz gekochte nudeln , kraulen und loben ist immer gut.

unserem racker kann ich auch eine socke oder kugelschreiber geben , irgendwie steht er da drauf...fragt mich nicht wieso.

mit der socke eine runde fliegen und er ist stolz wie oskar.

5. #4 sx1980ck, 17. Mai 2008
    sx1980ck

sx1980ck Guest

Meine bekommen auch Rosinen, ne Mandel, Vollkornbrot oder aber auch ein Stück Zwieback.

Am besten irgendwas was schön krümelt und knirscht im Schnabel. Da macht das knabbern doppelt viel Spass ;)

6. namah08

namah08 Guest

Nicht lachen:zwinker:,
    aber Quack freut sich am meisten über eine halbe Holzwäscheklammer.
    Im Moment "hängt" er gerade mit einer Kralle unterm Käfigdach, in der anderen freien das Holzstück, was er neckisch immer wieder Richtung Schnabel "haut" und mit "Na, komm her....komm rauuus!" anspricht:).
    Noch lieber hätte er eine ganze Wäscheklammer, die er in zwei Sekunden geschickt in zwei Hälften knackt....aber dann muss ich ihm immer schnell das Metallklämmerchen aus dem Schnabel nehmen auch aus Angst, er könne es, obwohl es ja nicht soooo klein ist, verschlucken.

Und wenn ich ihn verbal mit einem "Suuuuhhhhper!" lobe, ist er glücklich und "verlegen"...er legt seinen Kopf weit in den Nacken und knabbert sich dann "symbolisch" ins Beinchen. Und nicht sofort, aber oft so eine Minute später sagt er genüsslich "Schuuuper!"

Übrigens, Misha, der Nymphensittich, den ich viele Jahre besaß, hieß (warum auch immer) Oskar:). Woher kommt eigentlich der Spruch "Stolz wie Oskar?"

7. #6 LittleRickySon, 17. Mai 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

stolz wie oskar ?
    googlen hilft wie z.b. hier

8. namah08

namah08 Guest

Danke, LittleRickySon,
    was frau im Grauen-Forum nicht alles lernt:).
    Passt aber auch irgendwie zu deinem "Unterspruch"...:zwinker:

Gruss
    namh08

9. #8 olbi0909, 17. Mai 2008
    olbi0909

olbi0909 Stammmitglied

da coco fast immer bei mir ist,gibt es nichts besonderes für ihn,er möchte immer etwas aus meinem mund ,aber das gibt es nicht.ich habe noch kein lekerli gefunden

10. #9 anja1976, 17. Mai 2008
    anja1976

anja1976 Guest

Hi Ihr alle,

also unser bekommt zur Belohnung ne Weintraube (ohne Kerne), die liebt er. Oder ein Stück Apfel, oder die Power Treats von Dr. Harrison. Da hat er sich von anfang an drauf gestürzt.

Zumindest etwas, was schnell geht. Also etwas, was man sofort parat hat. Denn die Belohnung soll ja nicht Stunden später kommen. :zwinker:

Und ein "Ja toll gemacht! Prima, Frodo!" gehört auch dazu. Kraulen auch, natürlich. :)

Gruß. Anja

11. #10 LittleRickySon, 17. Mai 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

@pazi

warum soll man seine graugeier nicht belohnen ?
    doch aus der ausgangsfrage geht leider nicht hervor zu welchem, oder aus welchem anlass !

etwas besonderes ?
    obst, gemüsse bekommen sie bei mir eh jeden tag. das ist dann nichts besonderes !

:idee: habe tolle kiefernzapfen geschenkt bekommen & mit so ein oder anderer rezeptidee aus dem VF ... da lässt sich was draus machen ...

MFG
    LRS

12. graueule

graueule Stammmitglied

Ich geb meinen als belohnung auch entweder Obst oder die Power-Treats von Dr.Harrison,wenn sie die rosa tüte sehn,fliegen sie überall mit hin und so renn ich immer in verschiedene Zimmer und sie fliegen mir nach!

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sx1980ck

sx1980ck Guest

Mal ne kurze zwischenfrage ..

diese Power-Treats von Dr.Harrison was ist denn das genau ?
    Wo kann man diese denn bekommen ... nur über Internet oder gibt es die auch bei Fressnapf ??

15. Pazi

Pazi Neues Mitglied

Ja danke an alle!!!!!!!:zustimm::zustimm::D:beifall:

Thema:

Belohnung???