belohnungsteller für wellies

Diskutiere belohnungsteller für wellies im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; im clickerbuch steht das man das lieblingsessen ermitteln soll mit so einem teller voller belohnungn ist aber was soll ich alles drauftun

  1. #1 basti-fantasti, 6. April 2009
    basti-fantasti

    basti-fantasti Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    im clickerbuch steht das man das lieblingsessen ermitteln soll mit so einem teller voller belohnungn ist aber was soll ich alles drauftun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 6. April 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Eine Auswahl von dem, was Du fütterst!?

    Kolbenhirse gelb und rot wäre nicht schlecht, falls Deine Wellensittiche Obst und Gemüse oder Kräuter fressen, kannst Du das auch ausprobieren.
    Orientiere Dich an dem, was im schnellsten verputzt wird, wenn Du es in den Käfig gibst.

    Es muss auch nicht der klassische Leckerliteller sein, manchmal sieht man deutlich, auf was die Vögel sich am gierigsten stürzen, sobald es angeboten wird.
     
  4. #3 basti-fantasti, 6. April 2009
    basti-fantasti

    basti-fantasti Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    was war auf euren tellern ich würde sagen bei mir geht am schnellsten kolbenhirse weg
     
  5. #4 Stephanie, 9. Mai 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hab's ohne Teller gemacht; vor einem Teller hätten meine Vögel Angst gehabt.8)

    Ich habe zunächst normale gelbe Kolbenhirse genommen, die dann halt nur noch beim Clickern verfüttert wurde. Das klappte ganz gut.

    Wenn ich Frischkost fütterte, stürtzen sich beide Vögel auf die Möhren, deshalb habe ich, als mal die Hirse alle war, auch Möhrenraspel genommen, da gabs keinen Unterschied im Clickerverhalten der Vögel.

    Dann habe ich mal rote Kolbenhirse ausprobiert (einfach so), die wurde sofort angenommen, seitdem habe ich die normale gelbe, auf die sie vorher so scharf waren, ganz normal im Käfig hängen (Restvorrat muss ja mal weg), sie wird gar nicht mehr beachtet, dafür wird die rote wie wild gefuttert und sich dafür auch entsprechend angestrengt. Wenn ich beobachten sollte, das bspw. plötzlich die rote Paprika in rasender Geschwindigkeit zuerst vom Frischkostteler (inzwischen habe ich einen, auf dem regulär Obst und Gemüse serviert werden) verschwindet, könnte ich es auch mal damit probieren.
    Kolbenhirse finde ich aber einfacher, weil ich die im Schrank lagern kann und so auch mal bei Gelegenheit clicke(r)n kann, ohne erst mal in die Küche rennen zu müssen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

belohnungsteller für wellies

Die Seite wird geladen...

belohnungsteller für wellies - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...