belohnungsteller für wellies

Diskutiere belohnungsteller für wellies im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - im clickerbuch steht das man das lieblingsessen ermitteln soll mit so einem teller voller belohnungn ist aber was soll ich alles drauftun
basti-fantasti

basti-fantasti

Mitglied
Beiträge
101
im clickerbuch steht das man das lieblingsessen ermitteln soll mit so einem teller voller belohnungn ist aber was soll ich alles drauftun
 
Eine Auswahl von dem, was Du fütterst!?

Kolbenhirse gelb und rot wäre nicht schlecht, falls Deine Wellensittiche Obst und Gemüse oder Kräuter fressen, kannst Du das auch ausprobieren.
Orientiere Dich an dem, was im schnellsten verputzt wird, wenn Du es in den Käfig gibst.

Es muss auch nicht der klassische Leckerliteller sein, manchmal sieht man deutlich, auf was die Vögel sich am gierigsten stürzen, sobald es angeboten wird.
 
was war auf euren tellern ich würde sagen bei mir geht am schnellsten kolbenhirse weg
 
Ich hab's ohne Teller gemacht; vor einem Teller hätten meine Vögel Angst gehabt.8)

Ich habe zunächst normale gelbe Kolbenhirse genommen, die dann halt nur noch beim Clickern verfüttert wurde. Das klappte ganz gut.

Wenn ich Frischkost fütterte, stürtzen sich beide Vögel auf die Möhren, deshalb habe ich, als mal die Hirse alle war, auch Möhrenraspel genommen, da gabs keinen Unterschied im Clickerverhalten der Vögel.

Dann habe ich mal rote Kolbenhirse ausprobiert (einfach so), die wurde sofort angenommen, seitdem habe ich die normale gelbe, auf die sie vorher so scharf waren, ganz normal im Käfig hängen (Restvorrat muss ja mal weg), sie wird gar nicht mehr beachtet, dafür wird die rote wie wild gefuttert und sich dafür auch entsprechend angestrengt. Wenn ich beobachten sollte, das bspw. plötzlich die rote Paprika in rasender Geschwindigkeit zuerst vom Frischkostteler (inzwischen habe ich einen, auf dem regulär Obst und Gemüse serviert werden) verschwindet, könnte ich es auch mal damit probieren.
Kolbenhirse finde ich aber einfacher, weil ich die im Schrank lagern kann und so auch mal bei Gelegenheit clicke(r)n kann, ohne erst mal in die Küche rennen zu müssen.
 
Thema: belohnungsteller für wellies
Zurück
Oben