Belüftung

Diskutiere Belüftung im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; hallo.. Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, Wir haben für unsere Grauen eine voiliere unter einer Dach schräge gebaut . Nun meine...

  1. #1 zaubermond, 15.04.2007
    zaubermond

    zaubermond Guest

    hallo..


    Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage,
    Wir haben für unsere Grauen eine voiliere unter einer Dach
    schräge gebaut .
    Nun meine Frage wie kann ich sie jetzt imSommer am besten belüften
    ohne das Sie Zug bekommen.

    gruß zaubermond :)
     
  2. cp99

    cp99 Schlauer Kerl

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hallte immer einen maximalen Abstand zu den Gleisen !
     
  3. #3 Benny-Lucca, 19.04.2007
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo,

    Ist das Dach durchsichtig, oder undurchsichtig ?
    Bestehen die Seitenwände aus Volierendraht ?
    Würde mal sagen, wenn das Dach Sonnenschutz bietet (undurchsichtig) und Du Volierendraht an den Seiten hast, brauchst Du keine separate Belüftung.
    Zugluft entsteht nur, wenn zwischen 2 gegenüberliegenden Öffnungen Luft durchzieht die eine andere Temperatur hat, als die Raumluft.
    Wind, gerade im Sommer, ist keine Zugluft und macht nichts aus.
    Trotzdem solltest Du eine Stelle in der Voli haben, wo die Vögel windgeschütz sind.
     
Thema:

Belüftung

Die Seite wird geladen...

Belüftung - Ähnliche Themen

  1. Taubenschlag belüftung

    Taubenschlag belüftung: Hallo ich habe mir ja ein neuen Taubenchlag gebaut --- jetzt bin ich bei der Belüftung angekommen --- mein vorhaben ist es so ein oder zwei...
  2. Schlagbelüftung mit Ventilator

    Schlagbelüftung mit Ventilator: Hallo zusammen, ich zerbrech mir gerade den Kopf darüber, wie ich meinen Schlag am besten Belüften könnte. Dabei geht es mir vorallem um den...
  3. Schutzhaus: optimale Heizung und wie steht es mit der Belüftung?

    Schutzhaus: optimale Heizung und wie steht es mit der Belüftung?: Jemand möchte seinen Wellis an die Außenvoliere (ich sage muß - nicht möchte) ein Schutzhaus bauen. Das Schutzhaus wird eine Größe von ca. 1x1 m...
  4. Taubenschlagbelüftung, bitte um Hilfe

    Taubenschlagbelüftung, bitte um Hilfe: Hallo zusammen da ich meinen Taubenschlag nun endlich um- und ausbauen kann, wäre ich dankbar um einige Tipps bezüglich Be- und Entlüftung,...
  5. Suche Tipps zur besseren Belüftung ohne elekt.Geräte

    Suche Tipps zur besseren Belüftung ohne elekt.Geräte: Hi zusammen !! Die Zuchtsaison ist auf der Zielgeraden. So langsam können wieder Optimierungen/Nachbesserungen der Zuchtanlage in Angriff...