Bene Bac nicht gut für Gänse!!!

Diskutiere Bene Bac nicht gut für Gänse!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag, wir haben ein ähnliches Problem seit ca. 6 Wochen schon, mit unserem Ganther Günther. Nach...
Günther und Hänsenen

Günther und Hänsenen

Neuling
Beiträge
2
als eigenes Thema abgetrennt von hier


Guten Tag,

wir haben ein ähnliches Problem seit ca. 6 Wochen schon, mit unserem Ganther Günther. Nach zwei verschiedenen Ärzten die nicht richtige diagnostiziert haben und den armen Kerl falsch behandelt haben, haben wir den dritten aufgesucht und dieser hat die richtige Diagnose gestellt. Günther leidet an einer Enddarminfektion, ausgelöst durch Bakterien (wahrscheinlich durch Bene Bac verabreicht durch die ersten zwei Ärzte). Günther hat schon frisches Blut gekotet, da dachten wir es ist vorbei mit dem Leben unseres Ganthers. Das Antibiotikum haut ihn jedes mal voll (wird morgens verabreicht) um und er schläft fast nur. Zum Nachmittag wird er immer aktiver und zum Teil frisst er dann auch selbständig etwas Salat und Gurke in scheiben. Er ist mittlerweile sehr schlapp und abgemagert, durch das Antibiotikum was heute zum letzten mal verabreicht wurde (insgesamt 6 mal). Nun hoffen wir, das er wieder zu Kräften kommt und sich erholt. Zudem bekommt er Enterosan als Magen und Darmschutz (Pflanzliche Basis), Metabolase für die Leber als unterstützung, Almased zum Aufbau, und eingeweichtes Kraft und Mastfutter für Wassergeflügel, gekochte Kartoffel, gekochter Apfel, gekochte Spagetti und basisches Wasser. Wenn man so ein krankes Tier hat, ist es wichtig Energieträger und Organunterstützende Mittel zu verabreichen. Unser großer Junge ist aber auch relativ einfach mit einer Spritze zu füttern. Was absolut falsch ist, ist Bene Bac!!! Bene Bac ist NICHT für Gänse geeignet, da dort Bakterien drin sind, die eine Gans im Darm krank macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Günther
da auf den ersten Beitrag Antworten erfolgten, die nach deiner gewünschten Löschung sinnlos wären, habe ich das neue Thema an das erste angehängt und den Titel geändert
 
Hallo,

unser Ganter (1,5 Jahre jung) hat es leider nicht geschafft und ist heute Morgen in unseren Armen eingeschlafen. Wir hoffen, dass unsere Gans Hänsenen (1,5 Jahre jung) es allein aushält und sich daran gewöhnt. Falls nicht, hoffen wir auf Hilfe hier aus der Community und wir können sie in eine neue Herde geben, oder sie einem alleinstehenden Ganter als (neue) Partnerin hergeben. Egal wo es in Deutschland sein wird… wir wollen nur, dass es Ihr gut geht!!!



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
oh wie traurig, ich kann den Verlust sehr gut nachfühlen. :trost: Er ist aber noch sehr jung gewesen. Wir haben dieses Jahr 2 unser geliebten Gänsedamen auf tragische Weise verloren. Jetzt haben wir endlich für unseren Ganter Cäsar eine neue weiße Gänsedame bekommen. Die Gans wird sehr um ihren Partner trauern und evtl. die nächste Zeit auch nicht richtig fressen. Sie braucht unbedingt so schnell wie möglich wieder Gesellschaft. So lange sie jetzt allein ist, muß Du Dich mehr um sie kümmern, Gänse leiden sehr unter dem Verlust ihres Partners.

Traurige Grüße

Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Bene Bac nicht gut für Gänse!!!

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
27
Aufrufe
2.265
Sam & Zora
Sam & Zora
margareta65
Antworten
12
Aufrufe
2.500
Mausispatz
Mausispatz
andreadc
Antworten
4
Aufrufe
1.429
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
3
Aufrufe
1.367
Enomis
E
Zurück
Oben