Bene Bac und Baytril

Diskutiere Bene Bac und Baytril im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sollte ich das Bird Bene Bac schon während der Behandlung mit Baytril geben oder erst danach ?

  1. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    sollte ich das Bird Bene Bac schon während der Behandlung mit Baytril geben oder erst danach ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutino80

    Lutino80 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi andreadc,

    das BB gibt man immer nach einer AB-Behandlung. ;-).

    Liebe Grüße
    Lutino80
     
  4. #3 Munia maja, 14. August 2010
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Andrea,

    die gleichzeitige Gabe macht keinen Sinn, weil die in Bene Bac enthaltenen Keime durch das Baytril abgetötet werden. So richtig gut wirken kann das Bene Bac erst ein paar Tage nach Absetzen des Antibiotikums (welches meist etwas protrahiert wirkt).

    MfG,
    Steffi
     
  5. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Danke. Die Kanarienhenne ist schon sehr alt , hat große Probleme mit der Mauser und seit heute auch feuchte Nasenlöcher und Atemprobleme.
    Sie bekommt Baytril in den Schnabel.
    Die Mauser hat sie schon fast umgehauen , sie ist wirklich über 14 Jahre alt und quälen möchte ich sie nicht mehr.


    Lg
    Andrea
     
  6. #5 charly18blue, 14. August 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    was Du statt Bird-Bene-Bac geben kannst und zwar schon begleitend zur AB-Gabe, ist PT-12.
     
Thema: Bene Bac und Baytril
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baytril und bene bac

    ,
  2. wie wirkt bene bac

Die Seite wird geladen...

Bene Bac und Baytril - Ähnliche Themen

  1. Baytril mit Prime?

    Baytril mit Prime?: Hallo, ich muss einen meiner Wellis wegen coli Bakterien mit Baytril behandeln.Darf ich ihm jeden zweiten Tag Prime dazu geben, oder verflüchtigt...
  2. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  3. Kater brachte lebenden Vogel nachhause ben

    Kater brachte lebenden Vogel nachhause ben: Guten Tag, Am Montag Mittag fand ich meinen Kater im Garten vor ihm lag dieser Vogel.Dachte erst er sei tot doch erkannte dann das er noch am...
  4. verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone

    verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone: Hallo, Wir waren mit Moritz beim Tierarzt, da er zeitweise Schwierigkeiten mit der Koordination hatte und sich nicht mehr viel bewegte. Die...
  5. Fragen zu Baytril

    Fragen zu Baytril: In den Foren habe ich gelesen, dass einige von euch ihren Fundvögeln Bayzit geben, wenn zu befürchten steht, dass diese Katzenkontakt hatten....