Bene Bac und Baytril

Diskutiere Bene Bac und Baytril im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sollte ich das Bird Bene Bac schon während der Behandlung mit Baytril geben oder erst danach ?

1. #1 andreadc, 14.08.2010
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

sollte ich das Bird Bene Bac schon während der Behandlung mit Baytril geben oder erst danach ?

2. #2 Lutino80, 14.08.2010
    Lutino80

Lutino80 Mitglied

Hi andreadc,

das BB gibt man immer nach einer AB-Behandlung. ;-).

Liebe Grüße
    Lutino80

innerwave gefällt das.
  3. #3 Munia maja, 14.08.2010
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Andrea,

die gleichzeitige Gabe macht keinen Sinn, weil die in Bene Bac enthaltenen Keime durch das Baytril abgetötet werden. So richtig gut wirken kann das Bene Bac erst ein paar Tage nach Absetzen des Antibiotikums (welches meist etwas protrahiert wirkt).

MfG,
    Steffi

innerwave gefällt das.
  4. #4 andreadc, 14.08.2010
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Danke. Die Kanarienhenne ist schon sehr alt , hat große Probleme mit der Mauser und seit heute auch feuchte Nasenlöcher und Atemprobleme.
    Sie bekommt Baytril in den Schnabel.
    Die Mauser hat sie schon fast umgehauen , sie ist wirklich über 14 Jahre alt und quälen möchte ich sie nicht mehr.

Lg
    Andrea

5. #5 charly18blue, 14.08.2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

was Du statt Bird-Bene-Bac geben kannst und zwar schon begleitend zur AB-Gabe, ist PT-12.

Thema: Bene Bac und Baytril
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baytril ratte Bene bac

,
  2. bene bac absetzen

,
  3. baytril und bene bac

,
  4. wie wirkt bene bac
Die Seite wird geladen...

Bene Bac und Baytril - Ähnliche Themen

1. Pt 12 und Bene Bac gleichzeitig verwenden?

Pt 12 und Bene Bac gleichzeitig verwenden?: Hallo liebe Vogelfreunde, Damit sich die Darmflora und die Schleimhäute im Verdauungstrakt meiner Heidi, die an einem schweren Going Light Syndrom...
  2. Gleichzeitig PT-12 und Bene Bac?

Gleichzeitig PT-12 und Bene Bac?: Hallo! Weiß jemand von euch, ob man PT-12 und Bene Bac gleichzeitig geben kann? Beeinflussen die sich in irgendeienr Form? Vielen Dank...
  3. Bene Bac nicht gut für Gänse!!!

Bene Bac nicht gut für Gänse!!!: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Tag, wir haben ein ähnliches Problem seit ca. 6 Wochen schon, mit unserem Ganther Günther. Nach...
  4. Bird-Bene-Bac oder was anderes

Bird-Bene-Bac oder was anderes: Hallo @ll, ich wollte Euch fragen, ob Ihr nur Bird Bene Bac verwendet? Oder gibt es auch was anderes, z.B. aus der Humanmedizin, was man geben...
  5. Wie lange einzige im Nistkasten verbliebene Kohlmeise beobachten?

Wie lange einzige im Nistkasten verbliebene Kohlmeise beobachten?: Hallo Vogelfreunde, per Nistkastenkamera (die inzwischen leider kaputt ist, super :-S) konnte ich beobachten, dass die Kohlmeise von 8 Eiern 5...