Benehmen eines Hahnes

Diskutiere Benehmen eines Hahnes im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab seit gestren einen neuen Wellensittichhahn zu meinem Paar dazugesetzt, das Weibchen wollte ci erst am Montag kaufen. Jetzt haben sich aber...

1. Mouna

Mouna Guest

Ich hab seit gestren einen neuen Wellensittichhahn zu meinem Paar dazugesetzt, das Weibchen wollte ci erst am Montag kaufen. Jetzt haben sich aber mein Weibchen und der Neue heftig gestritten (Mouna, das Weibchen blutete sogar).Mittlerweile sitzt Mouna allein in der Ecke und der neue turtelt mit meinem alten Männchen herum. Ist das normal? Oder könnte es sogar sein das der neue eine Henne Ist? Der Züchter war sich sicher dass er ein Hahn ist, trotz gescheckter Wachshaut (blau rosa). Könnt ihr mir helfen? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Tipps, viele Grüße von mir und meinen Piepmätzen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Hallo =D
    Grüße an deine Pieper zurück ;)

Ich würde sagen, dass kann gut sein, dass dein Hahn ein Weibchen ist.
    Ich weiß nicht, wie gut du den Züchter kennst, aber meiner wurde mir auch als Weibchen verkauft. Kurz vorm Abholen sagte er dann "Es ist wohl doch ein Männchen"

Wie alt ist der Welli denn? Wenn er richtig balzt, müsste er älter als 3 Monate sein und dann müsste man das Geschlecht gut erkennen können.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn sie wirklich gescheckt ist, es es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Henne und dann ist es normal, dass es Zoff gibt.
    Wenn du kannst, stell doch mal ein Bild ein, dann kann man da eher was zu sagen. :)

Wie alt ist den der/die Neue? Altvögel wissen oft nichts mit ganz jungen Piepern anzufangen, auch da kann es mal Streit geben wenn die Kleinen zu übermütig sind.

5. Tina 12

Tina 12 Wellibetüddlerin

Es sei denn, der Neue ist ein AS, Albino, Lutino, HBS etc.

Dann könnte die blau-rosa gescheckte Wachshaut durchaus auf einen Hahn hindeuten.

6. Mouna

Mouna Guest

Danke für die vielen Antworten. Also mein "altes " Pärchen besteht aus 2 1jährigen, d.h. durchaus noch Babys:jaaa: .Der neue ist ein Schecke (viel Gelb, wenig grün) und ein Hahn aus seiner Zucht, der keine Nachwuchs zeugen wollte. Er meinte, er sei 2 Jahre alt. Ein Foto kann ich computertechnisch leider nicht senden. Danke für eure Antworten!

7. Monik

Monik Stammmitglied

Hi, sieht er ungefair so aus wie der untere Welli auf meiner Seite?
    Welliattacke
    Dann ists definitiv ein Männchen. Bärli hat auch eine gescheckte Wachshaut.

8. Mouna

Mouna Guest

Ja, das könnte hinkommen. Aber weißt du ob es normal ist, das Hähne ihre Hennen ignorieren und längere Zeit nur mit einem Hahn rumschnäbeln? Dieser Fall ist bei mir nämlich, und das macht mir ein bisschen sorgen...

9. Mouna

Mouna Guest

wenn mir jemand erklären könnte, wie ich bilder einfügen kann, könnte ich jetzt auch ein echtes Bild hochladen und einfügen!
    Vielen Dank übrigens für die Antworten

10. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Das braucht dir keine Sorgen machen, kommt nämlich immer mal wieder vor! :D
    Guckst du hier!
    :)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mouna

Mouna Guest

hier sind die bilder

Also auf den Bildern sind jetzt 2 Vögel. Der Dritte Vogel ist glaub ich ein Weibchen, ihre Flügel sind durch eine Verletzung verklebt (sonst sind sie hell). Danke für eure Antworten!

Anhänge:

13. scotty

scotty Foren-Guru

*nackengeradebieg* :D

Ich wurde sagen
    Hahn
    Hahn
    Henne

Thema:

Benehmen eines Hahnes

Die Seite wird geladen...

Benehmen eines Hahnes - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...