Benehmen eines Hahnes

Diskutiere Benehmen eines Hahnes im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab seit gestren einen neuen Wellensittichhahn zu meinem Paar dazugesetzt, das Weibchen wollte ci erst am Montag kaufen. Jetzt haben sich aber...
M

Mouna

Guest
Ich hab seit gestren einen neuen Wellensittichhahn zu meinem Paar dazugesetzt, das Weibchen wollte ci erst am Montag kaufen. Jetzt haben sich aber mein Weibchen und der Neue heftig gestritten (Mouna, das Weibchen blutete sogar).Mittlerweile sitzt Mouna allein in der Ecke und der neue turtelt mit meinem alten Männchen herum. Ist das normal? Oder könnte es sogar sein das der neue eine Henne Ist? Der Züchter war sich sicher dass er ein Hahn ist, trotz gescheckter Wachshaut (blau rosa). Könnt ihr mir helfen? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Tipps, viele Grüße von mir und meinen Piepmätzen
 
Hallo =D
Grüße an deine Pieper zurück ;)

Ich würde sagen, dass kann gut sein, dass dein Hahn ein Weibchen ist.
Ich weiß nicht, wie gut du den Züchter kennst, aber meiner wurde mir auch als Weibchen verkauft. Kurz vorm Abholen sagte er dann "Es ist wohl doch ein Männchen"

Wie alt ist der Welli denn? Wenn er richtig balzt, müsste er älter als 3 Monate sein und dann müsste man das Geschlecht gut erkennen können.
 
Mouna schrieb:
Der Züchter war sich sicher dass er ein Hahn ist, trotz gescheckter Wachshaut (blau rosa).
Wenn sie wirklich gescheckt ist, es es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Henne und dann ist es normal, dass es Zoff gibt.
Wenn du kannst, stell doch mal ein Bild ein, dann kann man da eher was zu sagen. :)

Wie alt ist den der/die Neue? Altvögel wissen oft nichts mit ganz jungen Piepern anzufangen, auch da kann es mal Streit geben wenn die Kleinen zu übermütig sind.
 
Es sei denn, der Neue ist ein AS, Albino, Lutino, HBS etc.

Dann könnte die blau-rosa gescheckte Wachshaut durchaus auf einen Hahn hindeuten.
 
Danke für die vielen Antworten. Also mein "altes " Pärchen besteht aus 2 1jährigen, d.h. durchaus noch Babys:jaaa: .Der neue ist ein Schecke (viel Gelb, wenig grün) und ein Hahn aus seiner Zucht, der keine Nachwuchs zeugen wollte. Er meinte, er sei 2 Jahre alt. Ein Foto kann ich computertechnisch leider nicht senden. Danke für eure Antworten!
 
Hi, sieht er ungefair so aus wie der untere Welli auf meiner Seite?
Welliattacke
Dann ists definitiv ein Männchen. Bärli hat auch eine gescheckte Wachshaut.
 
Ja, das könnte hinkommen. Aber weißt du ob es normal ist, das Hähne ihre Hennen ignorieren und längere Zeit nur mit einem Hahn rumschnäbeln? Dieser Fall ist bei mir nämlich, und das macht mir ein bisschen sorgen...
 
wenn mir jemand erklären könnte, wie ich bilder einfügen kann, könnte ich jetzt auch ein echtes Bild hochladen und einfügen!
Vielen Dank übrigens für die Antworten
 
Mouna schrieb:
Ja, das könnte hinkommen. Aber weißt du ob es normal ist, das Hähne ihre Hennen ignorieren und längere Zeit nur mit einem Hahn rumschnäbeln? Dieser Fall ist bei mir nämlich, und das macht mir ein bisschen sorgen...
Das braucht dir keine Sorgen machen, kommt nämlich immer mal wieder vor! :D
wenn mir jemand erklären könnte, wie ich bilder einfügen kann, könnte ich jetzt auch ein echtes Bild hochladen und einfügen!
Guckst du hier!
:)
 
hier sind die bilder

Danke :prima: !!!
Also auf den Bildern sind jetzt 2 Vögel. Der Dritte Vogel ist glaub ich ein Weibchen, ihre Flügel sind durch eine Verletzung verklebt (sonst sind sie hell). Danke für eure Antworten!
 

Anhänge

  • Flequi 1.jpg
    Flequi 1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMGP3510.jpg
    IMGP3510.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 69
  • Mouna.jpg
    Mouna.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 76
Thema: Benehmen eines Hahnes

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
7
Aufrufe
1.055
esth3009
esth3009
papugi
Antworten
0
Aufrufe
1.626
papugi
papugi
papugi
Antworten
2
Aufrufe
901
papugi
papugi
Zurück
Oben