Bengalus_Schmetterlingsastrilde

Diskutiere Bengalus_Schmetterlingsastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hier noch mal Fotos vom Nest der Bengalus in der Innenvoliere. 2 JV 4 Tage alt Ivan
Mich würde die Unterbringung interessieren. Maße und Gestaltung. Da ich bei meinen auch immer sehr kreativ bin. Die Hennen schlüpfen immer im Grünzeug (Plastik und echt) herum und pfeifen dann nach den Hähnen, vor allem, wenn es Zeit zum Schlafen ist.
 
Hallo Ivan
sind die 2,0 mm Ringe nicht etwas zu klein ???
schöne Grüße
 
Nein, warum?
Könnte auch fragen sind 2,3mm nicht zu groß, denn bei einem gerade ausgeflogenen Jungvogel lassen sie sich wieder abziehen! Habe ich nämlich bei einem verunglückten JV gemacht.
Also?
Ivan
 
Heute sind wieder bei einem Paar in der IV 4 und beim Paar in der AV ein JV ausgeflogen. In der AV sitzen noch 3 im Nest.
Gott sei Dank ist es Nachts im Moment nicht so kalt, sonst hätte der JV in der AV (sitzt im Außenbereich auf dem Boden) Probleme.
Fazit bis jetzt: 22 JV..2 in der AV des Nachts vor ca. 8 Wochen unterkühlt und gestorben, 2 am Tage des Ausfliegens verunglückt.
Bleiben 18..zur Zeit.
Ein Neues Paar in einer IV zur Brut angesetzt...sollte diese Woche noch legen. 1 Paar in Reserve in einer Box.
Ivan
 
Hier noch mal JV 22 Tage alt. Fliegen bei mir immer mit 18-19Tagen aus.
Links außen und Mitte 2 junge Rotmaskenhennen.
2. Vogel von links Henne Bengalus...2. Vogel von rechts Hahn.
Dazwischen die JV, die scheinbar an Hand der Blaufärbung 2.2 sind....wahrscheinlich...
In der AV sind 5 JV ausgeflogen, der Jüngste sitzt noch im Nest...sollte übermorgen ausfliegen.
Ivan
 

Anhänge

  • Bengalus_V3_22Tg_26_8_11.jpg
    Bengalus_V3_22Tg_26_8_11.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bengalus_Schmetterlingsastrilde
Zurück
Oben