benjamien baum gift?

Diskutiere benjamien baum gift? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo heute habe ich meine vögel in mein benjamien baum erwischt, da ich nicht weis ob der giftig ist für meine wellis, habe ich ihn erstmal...

  1. mone51004

    mone51004 Guest

    Hallo
    heute habe ich meine vögel in mein benjamien baum erwischt, da ich nicht weis ob der giftig ist für meine wellis, habe ich ihn erstmal rausgeschmissen.
    ist der baum nun gift für die klein oder nicht??
    habe unter suchen nix gefunden.
    gruss mone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Mone,
    Suchfunktion quälen ;)

    schau mal hier
     
  4. mone51004

    mone51004 Guest

    hi scotty
    danke für die hilfe, war also doch richtig sie raus zu schmeißen :D
    gruss mone
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Och nöö, nicht ganz raus, halt in ein anderes Zimmer ;)

    Hier ist übrigens ein interresanter link ;)
     
  6. mone51004

    mone51004 Guest

    super link danke.
    werde mal schaun wo ich noch platz für ihn habe den er ist 1,20 hoch.:p
    gruss mone
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Gern geschehen ;)

    Wir haben den Link in unsere *Linksammlung* mit rein genommen ;) kannst immer da jetzt nachschauen.


    Wäre schade wenn der schöne Benjamin ganz weg musste ;)
     
  8. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    hallo mone51004,

    ich habe auch einen ficus im vogelzimmer - und dass schon lange. ich hoffe einfach, dass sie davon nichts fressen. der ficus ist ja nicht in dem sinne giftig, als dass irgendwelche inhaltsstoffe meinetwegen einen herzstillstand verusachen (wie z.b. beim oleander), sondern der milchsaft ist schleimhatreizend. ich denke, wenn die wellis da mal dran knabbern, dann brennt es auf der zunge und sie lassen wieder ab. außderm biete ich immer genügend genießbares grün an. mein ficus ist nämlich auch schon ca. 2m hoch und nicht mal eben so umzuplazieren :D. wenn deine vögel da aber bei gehen ist es natürlich schlecht :?. mein ficus ist so verschlugen, schlecht drauf landbar und verstaubt - die wellis meiden ihn ;).
     
  9. mone51004

    mone51004 Guest

    moin
    ja ich habe gestern alle 4 erwischt wie sie an dem baum geknabert haben, da habe ich ihn gleich weggestellt.
    gruss mone
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ah, das ist gut zu wissen;) , habe zwar keinen ficus:o , wollte mir aber gerne mal einen kaufen, da die sooo schön sind!:freude:
     
  12. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    also auf der Zunge scheints ihnen nicht zu brennen, jedenfalls nicht genug damit sie aufhören... Meine Bande hat meinen Ficus auch Wochen ignoriert, irgendwann hingen plötzlich alle 6 Vögel im Baum und schredderten! :-/
    Von da an hingen sie ständig in dem Ding. (bis ichs paar Tage später raus gestellt hab)

    Wenn sie erstmal auf den geschmack gekommen sind, ist es schwer es ihnen wieder abzugewöhnen.ich hab aber festgestellt das sie am liebsten einfach die blätter abknipsen, is wohl so toll denen beim fallen zu zu schauen :D
    (keine angst, ich hab sie nicht stunden beim knabbern beobachtet, hab mir nur die Pflanzenschäden angeschaut nachdem ich sie weggejagt hab...)

    Bekannte haben seit bestimmt über 8 Jahren nen 2,50m hohen Ficusbaum im Wohnzimmer, mit ner sitzstange in der Mitte. Ihr ältester Welli ist genauso alt und kerngesund obwohl er sich offenbar schon öfter am Baum vergriffen hat.

    ich denk hin und wieder kurz knabbern macht nix. Besorg dir doch noch 1-2 Pflanzen die sie fressen DÜRFEN, und stell sie in die Nähe des lieblingsplatzes. Dann lassen sie oft die verbotenen in ruhe und du kannst den Ficus nach paar wochen vielleicht wieder ins zimmer stellen ;)

    LG Caro
     
Thema: benjamien baum gift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumgift

    ,
  2. baumgift kaufen

    ,
  3. baumgift

Die Seite wird geladen...

benjamien baum gift? - Ähnliche Themen

  1. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  4. Baum mit Turmfalkennest fällen

    Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...