benjamien baum gift?

Diskutiere benjamien baum gift? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo heute habe ich meine vögel in mein benjamien baum erwischt, da ich nicht weis ob der giftig ist für meine wellis, habe ich ihn erstmal...
M

mone51004

Guest
Hallo
heute habe ich meine vögel in mein benjamien baum erwischt, da ich nicht weis ob der giftig ist für meine wellis, habe ich ihn erstmal rausgeschmissen.
ist der baum nun gift für die klein oder nicht??
habe unter suchen nix gefunden.
gruss mone
 
hi scotty
danke für die hilfe, war also doch richtig sie raus zu schmeißen :D
gruss mone
 
super link danke.
werde mal schaun wo ich noch platz für ihn habe den er ist 1,20 hoch.:p
gruss mone
 
Gern geschehen ;)

Wir haben den Link in unsere *Linksammlung* mit rein genommen ;) kannst immer da jetzt nachschauen.


Wäre schade wenn der schöne Benjamin ganz weg musste ;)
 
hallo mone51004,

ich habe auch einen ficus im vogelzimmer - und dass schon lange. ich hoffe einfach, dass sie davon nichts fressen. der ficus ist ja nicht in dem sinne giftig, als dass irgendwelche inhaltsstoffe meinetwegen einen herzstillstand verusachen (wie z.b. beim oleander), sondern der milchsaft ist schleimhatreizend. ich denke, wenn die wellis da mal dran knabbern, dann brennt es auf der zunge und sie lassen wieder ab. außderm biete ich immer genügend genießbares grün an. mein ficus ist nämlich auch schon ca. 2m hoch und nicht mal eben so umzuplazieren :D. wenn deine vögel da aber bei gehen ist es natürlich schlecht :?. mein ficus ist so verschlugen, schlecht drauf landbar und verstaubt - die wellis meiden ihn ;).
 
moin
ja ich habe gestern alle 4 erwischt wie sie an dem baum geknabert haben, da habe ich ihn gleich weggestellt.
gruss mone
 
Ah, das ist gut zu wissen;) , habe zwar keinen ficus:o , wollte mir aber gerne mal einen kaufen, da die sooo schön sind!:freude:
 
Hi,

also auf der Zunge scheints ihnen nicht zu brennen, jedenfalls nicht genug damit sie aufhören... Meine Bande hat meinen Ficus auch Wochen ignoriert, irgendwann hingen plötzlich alle 6 Vögel im Baum und schredderten! :-/
Von da an hingen sie ständig in dem Ding. (bis ichs paar Tage später raus gestellt hab)

Wenn sie erstmal auf den geschmack gekommen sind, ist es schwer es ihnen wieder abzugewöhnen.ich hab aber festgestellt das sie am liebsten einfach die blätter abknipsen, is wohl so toll denen beim fallen zu zu schauen :D
(keine angst, ich hab sie nicht stunden beim knabbern beobachtet, hab mir nur die Pflanzenschäden angeschaut nachdem ich sie weggejagt hab...)

Bekannte haben seit bestimmt über 8 Jahren nen 2,50m hohen Ficusbaum im Wohnzimmer, mit ner sitzstange in der Mitte. Ihr ältester Welli ist genauso alt und kerngesund obwohl er sich offenbar schon öfter am Baum vergriffen hat.

ich denk hin und wieder kurz knabbern macht nix. Besorg dir doch noch 1-2 Pflanzen die sie fressen DÜRFEN, und stell sie in die Nähe des lieblingsplatzes. Dann lassen sie oft die verbotenen in ruhe und du kannst den Ficus nach paar wochen vielleicht wieder ins zimmer stellen ;)

LG Caro
 
Thema: benjamien baum gift?
Zurück
Oben