Benjamin,Giftig?

Diskutiere Benjamin,Giftig? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, brauche eure Hilfe, Wir haben einen richtig schönen grossen Benjamin entdeckt mit schön vielen Zweigen und dachten uns der wäre etwas...

  1. nickyvy

    nickyvy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche eure Hilfe,

    Wir haben einen richtig schönen grossen Benjamin entdeckt mit schön vielen Zweigen und dachten uns der wäre etwas für unser Vogelzimmer.Da wir aber keine giftigen Pflanzen ins ZImmer stellen wollen würde ich gerne wissen ob der Benjamin giftig für unsere Nymphen ist oder nicht?

    Lieben Gruss,
    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei all den giftigen Pflanzen, die uns umgeben:

    Gibt es denn überhaupt noch irgendwelche Pflanzen, die man zu den Vögeln reinstellen darf? Wenn man die verschiedenen Beiträge hier liest, könnte man den Eindruck gewinnen, daß es das sicherste ist, die Vögel in Watte (ungefärbt und unbehandelt) verpackt in die Schublade zu schieben, damit sie sich ja nicht an irgendwas vergiften oder verletzen können.

    Ich hatte früher Kanarienvögel. Denen hab ich alles reingestellt, was ich gefunden habe, auch alljährlich nach Dreikönig den Christbaum (meist Weißtanne). Nie hat sich einer die Federn verklebt, nie hat sich einer eine Vergiftung geholt.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    In München im Zoo haben sie im großen Dschungelhaus auch riiiiesige Benjamins stehen. In deren Ästen springen Zebrafinken rum und etliches anderes gefiedertes Getier.
     
  5. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Ficus benjamin, verwandt mit dem Gummibaum, hat einen giftigen Milchsaft, der den Vögel sicher auf Dauer nicht bekommt. Warum nicht ein paar schöne Zweige nehmen? Die lebenden Pflanzen überleben meistens sowieso nicht lange.:+schimpf Im Dschungelhaus sind so viele Pflanzen, da stürzen sich die Vögel wahrscheinlich nicht auf die Ungenießbaren(tun sie in der Natur ja auch nicht) aber im Zimmer fehlen Auswahl und Beschäftigung, da kanns dann schiefgehen.
     
  6. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mir auch gedacht, Tilia. Wundere mich jedes Mal. Aber da haben sie wohl wirklich besseres zu tun, als einen gigantischen Benjamin zu entlauben.
     
  7. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Papageienvögel in gefangenschaft haben leider die angewohnheit alles was grün ist, zu fressen ...und zwar bis nichts mehr da ist. Deshalb würde ich persöhnlich NICHT einen Benjamin zu den Nymphensittichen stellen.

    Der Benjamin sieht so wie so nicht sehr hübsch aus wenn er überall angefressen ist.....:traurig:

    Gruß, Niels

    (> 30 Jahre Loris und Sittiche)
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    schau hier
    da brauche ich keinen "roman" zu schreiben
     
  9. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
  10. nickyvy

    nickyvy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke allen für eure tollen Antworten.Haben ja schon mehrere Grünpflanzen im Zimmer stehen.Also bleibt der Benjamin im Geschäft stehen! Pech für den Verkäufer,ganz viel GLÜCK für unsere Nymphen.Gut das es Foren gibt wo man sich vorher halt noch schlau machen kann.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Trick

    Hallo,
    wir haben einige Benjaminis in unserem Zimmer mit den Wellensittichen, weil wir da auch mit wohnen (dürfen). Die Pflanzen werden gar nicht beachtet.
    Wenn man die Bäume mit Blattglanzspray behandelt, geht da kein Vogel mehr rein. Es reicht eine 2x mal jährliche Behandlung, die aber nicht in dem Raum stattfinden sollte.
    Seit ca. 10 Jahren haben wir diese Erfahrung im gesamten Freundes-/Bekanntenkreis gesammelt. Kein Welli mag mit Blattglanzspray behandelte Pflanzen.
     
  13. #11 Holger Günther, 31. Dezember 2007
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Früchte haben es die Weichfresser abgesehen.In Thailand waren in so einem Gummibaum ständig ein ganz teil Vögel.Für Weichfresser,aber auch Finken ist der Baum fast ideal.Holger
     
Thema: Benjamin,Giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benjamin giftig für vögel

    ,
  2. ficus benjamini giftig für papageien

    ,
  3. ficus benjamin vogel gift

    ,
  4. benjamin baum giftig für vögel,
  5. kann mein papagei am benjamini knabbern ?,
  6. mein wellensittich ist. wahrscheinlich vergiftet vom ficus hat er sich gequält,
  7. ist der benjamin baum für kanarienvögel giftig,
  8. ficus benjamini giftig für vögel,
  9. Ist der Benjamini giftig?,
  10. benjamin papagei,
  11. benjamin baum wellensittich,
  12. benjamini giftig für vögel,
  13. benjamin pflanze wellensittich,
  14. sind Ficus Benjamini giftig für Papageien,
  15. ficus benjamini giftig fur zebrafinken,
  16. ficus benjamini giftig für kanarien,
  17. wellensittich vergiftet durch benjamin baum,
  18. Benjamin giftig nymphensittich,
  19. benjamin baum und vogel,
  20. Vogel Benjamini,
  21. nymphensittich und benjamin,
  22. vogel benjamini giftig,
  23. ist ein Benjamin giftig für Vögel
Die Seite wird geladen...

Benjamin,Giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...