Benno, ein Neustart mit 26 Jahren ...

Diskutiere Benno, ein Neustart mit 26 Jahren ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe User, ich beginne heute mal die Geschichte von dem Graupapagei Benno und bin selbst sehr gespannt auf den hoffentlich glücklichen Ausgang...
Ich lese jetzt erst die ganzen "netten" Mails - ich bin schockiert!!!!!!!!!!!!!!!
Was denkt Ihr denn eigentlich?? Natürlich waren wir mit Benno beim Tierarzt, er war bis dato fit. Es ging ihm im wahrsten Sinne des Wortes von einer Minute auf die andere schlecht. Es war leider nichts mehr zu machen. Und eines können uns alle glauben - es trifft niemanden mehr als uns, daß Benno gestorben ist.
Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich an Benno denke. Wir sind im Moment nur froh, daß Vasco es gut wegsteckt, er scheint ihn nicht weiter zu vermissen. Wir müssen abwarten und haben auch mit Susanne darüber gesprochen.
Ach ja - Kati - am Geld liegt es nicht - wenn ich mir damit Benno zurückkaufen könnte - ich würde es sofort machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gabi
 
Hallo zusammen,

hier spricht noch mal das Herrchen (der letzte Beitrag war von meiner Frau).

Ich finde es schon sehr interessant das sich so viele Tierfreunde so negativ über uns äußern ohne uns, die Haltungsbedigungen und vor allem die Umstände zu kennen.
Aber das ist das Problem in solchen Foren: Jeder kann seine unqualifizierte Meinung kund geben und die die es betrifft können sich nicht wehren.
Ich glaube wir brechen hier den Kontakt ab, wir können uns auch ohne Vorverurteilungen bestens um unsere Haustiere kümmern.

Schöne "vorurteilsfreie" Zeit
Uwe Lorenz
 
Ich habe die letzten Besitzer vom Benno mal angeschrieben. Mal abwarten, ob da was kommt! Ich würde gerne auch ihre Ansicht dazu hören, bevor ich mir ein Urteil mache.
Fakt ist, dass Benno tot ist und das macht mich sehr traurig.
Auch Susanne und ihr Mann haben sich damals so sehr um den kleinen Kerl bemüht und sooo sehr geholfen. Dieses Engagement werde ich nie vergessen.
Die neuen Besitzer hatten versprochen sich gut um ihn zu kümmern und der Vorbesitzer wollte ihn auch noch so gern in seiner neuen Umgebung besuchen. Ich glaube er hat das nicht mehr geschafft, denn er ist im letzten Jahr bei einem schrecklichen Unfall im Haushalt ums Leben gekommen!
LG
Kati


Liebe Gabi, lieber Uwe,
ich kann verstehen, dass Ihr sehr sauer und enttäuscht seid! Allerdings möchte ich Euch doch nochmal darauf hinweisen, dass ich Euch in keinster Weise etwas unterstellt habe. Wie Ihr aus meinem Beitrag oben lesen konntet, habe ich geschrieben, dass ich Eure Darstellung hören wollte und mir vorher überhaupt keine Meinung bilde. Daher habe ich Euch ja auch persönlich angeschrieben.

Es paßte für mich in keinster Weise zusammen, dass Menschen die ihren Grauen lange Zeit zur Verpaarung weggeben, ihn dort immer besuchen und auch ansonsten sehr fürsorglich bzgl. des Tieres sind, im Notfall nicht zum Tierarzt gehen. Das war alles sehr widersprüchlich, daher hatte ich ja um Eure Ansicht gebeten. Ich war einfach irritiert und wollte Eure Darstellung abwarten. Ihr fühlt Euch angegriffen und seid sehr enttäuscht und vor allem sehr traurig über den Verlust von Benno. Das kann ich bei dem was hier im Thread geschrieben wurde sehr gut verstehen!

Ich möchte Euch einfach nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Ihr Benno verloren habt. Gerade bei Papageien sind Krankheiten ja wirklich sehr schwer einzuschätzen und vor allem war Benno ja auch nicht ganz gesund. Ich danke Euch, dass Ihr Euch gut um ihn gekümmert habt und ich hoffe, dass Ihr über den Verlust hinweg kommt und auch Vasco damit zurecht kommt.

Wenn ich Euch mit meinen postings zu nahe getreten bin, so möchte ich mich dafür aufrichtig entschuldigen.

Alles Liebe und Gute für Euch (sofern Ihr hier noch lesen solltet)
Kati
 
Diese Antwort zeigt wieder, wie sehr es Kati um die Grauen geht. Sie ist ein wunderbarer Mensch und ich weiss auf sicher, dass sie niemandem zu nahe treten wollte.
 
Thema: Benno, ein Neustart mit 26 Jahren ...

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
744
Nils
Nils
M
Antworten
2
Aufrufe
1.619
*~*miri*~*
M
S
Antworten
62
Aufrufe
6.458
Seidon89
S
Zurück
Oben