Benötige dringend Hilfe aber schnell...

Diskutiere Benötige dringend Hilfe aber schnell... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, bin neu hier und deswegen so in Not weil mein Kanarien Vogel heute ein Ei gelegt hat. Mein Problem: Wenn das Ei da ist...
G

Gelbsucht

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier und deswegen so in Not weil mein Kanarien Vogel heute ein Ei gelegt hat.

Mein Problem:

Wenn das Ei da ist sollte ja der Vogel sehr oft draufbleiben. Wenn das Licht an ist wie jetzt legt sie sich ins Nest aber wenn ich es ausmache Springt es im Dunkeln irgendwo hin und bleibt dort zum Schlafen.

Ich hatte mir überlegt wenn ich das Ei an den beiden Enden packe kann es ja nicht so leicht kaput gehen nur dann weiß ich nicht weiter wie behalte ich das Ei warm. Lege ich es auf die Heizung die auf 2 Eingestellt ist das ist glaub ich so etwa 20 Grad oder was?

Wenn es sogar eine andere Methode gibt dann macht bitte schnell.
 
nur die ruhe, kanarien brüten nicht vom ersten ei!
lies einfach mal in den FAQ's aber eilen tut es nicht!
Du hast die wahl du kannst alle eier heraus nehmen und dann gleichzeitung wieder unterlegen oder du lasst einfach die Tiere machen!
Vielleicht könntest du dir auch ein paar gute Kanarienbücher kaufen und die ein bisschen Fachwissen aneignen! ;)
 
HAllo und willkommen im Forum,

mach dir mal keinen Stress. Trink erstmal in Ruhe eine Tasse Kaffee ;)

Dass die Henne an den ersten Tagen nicht ständig auf dem Nestsitzt ist ok und völlig normal. Die Eier werden oft erst dann fest bebrütet, wenn alle Eier gelegt sind, damit die Kücken möglichst an einem ag schlüpfen und dieselben Überlebenchancen haben.

Es ist also alles in Ordnung. An dem Ei oder dem Nest brauchst du auch nichts in Sachen Wärmeerhalt zu tun, die paar Tage hält das Ei aus.

Mach dir in Sachen Brut nicht allszuviele Gedanken. Das meiste machen die Hennen von alleine ;)
 
Kann es sein das es nur ein legt?:idee:
Ein Buch habe ich.Im Buch steht nichts von dieser Gewohnheit.
Nur ich habe mir Sorgen gemacht weil ich noch nie ein Kanarienvogel hatte der ein Ei gelegt hat und das ist halt die Premiere.:D
Ich bin halt aufgeregt.:freude:
Wie als würde ich selber ein Kind bekommen.:bier:
OK ich vertraue euch:dance: . Ich habe das Licht ausgeschaltet und heimlich geschaut und ich sehe das Weibchen auf der Schaukel schläft und das Nest ist halt leer8( .
 
Hallo,

das macht nichts. Morgen kommt warscheinlich das nächste Ei.
Wenn du der Henne einen gefallen tuen möchtest - stehe nicht zu spät auf. Lasse sie am besten mit der Morgensonne aufstehen, dann kann sie in Ruhe ihr Nest zu Eiablage aufsuchen
 
Gelbsucht schrieb:
Kann es sein das es nur ein legt?:idee:
Ein Buch habe ich.Im Buch steht nichts von dieser Gewohnheit.
Nur ich habe mir Sorgen gemacht weil ich noch nie ein Kanarienvogel hatte der ein Ei gelegt hat und das ist halt die Premiere.:D
Ich bin halt aufgeregt.:freude:
Wie als würde ich selber ein Kind bekommen.:bier:
OK ich vertraue euch:dance: . Ich habe das Licht ausgeschaltet und heimlich geschaut und ich sehe das Weibchen auf der Schaukel schläft und das Nest ist halt leer8( .
Ist das zufällig der Gu ratgeber?
 
Gelbsucht schrieb:
Kann es sein das es nur ein legt?:idee:
Ein Buch habe ich.Im Buch steht nichts von dieser Gewohnheit.
Nur ich habe mir Sorgen gemacht weil ich noch nie ein Kanarienvogel hatte der ein Ei gelegt hat und das ist halt die Premiere.:D
Ich bin halt aufgeregt.:freude:
Wie als würde ich selber ein Kind bekommen.:bier:
OK ich vertraue euch:dance: . Ich habe das Licht ausgeschaltet und heimlich geschaut und ich sehe das Weibchen auf der Schaukel schläft und das Nest ist halt leer8( .
Irgendwie ahne ich, in drei Wochen wirst Du Ränder unter den Augen haben und jeder Tag wird zum Horrortrip.
Ich glaube aber hier gibt es nicht einen Menschen bei dem es anders war, als das erste Ei kam.

Gruß
Tam
 
tamborie schrieb:
Irgendwie ahne ich, in drei Wochen wirst Du Ränder unter den Augen haben und jeder Tag wird zum Horrortrip.
Ich glaube aber hier gibt es nicht einen Menschen bei dem es anders war, als das erste Ei kam.

Gruß
Tam
Jep! Und dann kommen Alkohol und Drogen ins Spiel! Daraus resultiert dann eine Abhängigkeit und Arbeitslosigkeit, evtl. Suizid!
 
hallo

Ich hatte damals auch richtig Spaß als meine Kikki das erste Ei legte....kann dich verstehen.
Aber ich meine lass die Henne mal in Ruhe sich selbst um die Eier kümmern.Wenn aus diesen Eier n nichts wird , legt sie bestimmt neue.Ich hatte es auch das aus dem ersten Ei nichts wurde, aber dafür schlüpfte dann aus den nachfolgenden Eiern des Geleges ein Küken.Ich hatte den Fehler gemacht nicht von ersten Ei an das Gelege gegen Plastikeiern auszutauschen und dann , wenn alle Eier drin waren sie wieder gegen die echten auszutauschen.
Ich nehme mal an das das erste Ei meiner angebrütet war und dann wieder über Nacht abkühlte.Das kann mit dem Ei deiner Henne auch passiert sein. Aber wie gesagt es ist nicht ihr letztes Ei und es muß nicht so sein.
Und vielleicht hast du ja Glück das es noch nicht angebrütet war und mehrere Eier folgen und du dann bald ein Nest mit mehreren Jungkanarien hast.
Zugeflogen hat dir ja schon geschrieben das ein Ei ruhig so liegen bleiben kann und die Henne das Gelege noch vervollständigen wird.

Achja noch zu dem "Quatsch " der anderen.... man wird süchtig :jaaa: , warte mal ab bis du die Kleinen siehst... einfach toll.

es grüßt Hilli
 
Hallo,

sofern Du die Eier `rausnehmen willst, bis alle gelegt sind, und gegen Plastikeier austauschst, reicht es, wenn Du sie bei Zimmertemperatur in einer gut gepolsterten Schachtel oder Tasse "zwischenlagern".

Wenn Du die Eier vorsichtig anfässt, passiert eigentlich nichts.

Viele Grüße

Elena
 
Ähm, einen Hahn gibt es aber auch dazu, oder?
 
Auf die Heizung legen? Möchtest aber die Eier nicht selber ausbrüten oder :D ? Es brächte ja nichts, selbst wenn es klappen würde, weil dann keine Vogelmama zu den Kleinen schaut und Handaufzucht würde ich nur in Angriff nehmen, wenn bereits geschlüpfte Küken plötzlich zu Waisen würden. Mach Dir also lieber die Mühe nicht, wenn's nicht auf natürlichem Wege klappt.
 
Thema: Benötige dringend Hilfe aber schnell...
Zurück
Oben