Benötige eine Auskunft!

Diskutiere Benötige eine Auskunft! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, kann ich für meine 6 WS (Zwitzscher, Cindy, Max, Moritz, Tweety & Charlie) einen Ast von der Trauerweide zum Knabbern, Nagen etc...

welche äste darf ich zum knabbern für die ws nehmen?

  • korkenzieherweide

    Stimmen: 4 100,0%
  • trauerweide?

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
S

schnurrrtz

Guest
hallo,

kann ich für meine 6 WS (Zwitzscher, Cindy, Max, Moritz, Tweety & Charlie) einen Ast von der Trauerweide zum Knabbern, Nagen etc. verwenden? Welche Äste würden noch gehen?


Danke, CH.

:0- :0-
 
Hallo CH,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Klar kannst du deinen Wellis Weide geben. Buche, Birke, Hasel, Linde, Pappel, alle Obstbäume kannst du bedenkenlos verwenden.

Du mußt nur darauf achten, daß sie nicht in der Nähe einer Autostraße gewachsen sind, wegen der Schadstoffbelastung.

Es wurde schon mal berichtet, daß Vögel durch die Aufnahme von zu viel Weide krank wurden, lies mal bitte hier
 
Am liebsten Weide, Birke oder Apfel

Hallo schnurrrtz,

herzlich willkommen hier im Forum.

Meine Meinung nach kannst Du ihnen Zweige von der Trauerweide bedenkenlos anbieten.

Meine Geier zernagen am liebsten Weide, gern genommen wird auch Birke oder Apfel. :0-

Ich habe bisher noch keine schädlichen Auswirkungen von Weidenzweigen mitbekommen.

Ansonst habe ich zu diesem Thema hier schon einmal einen Beitrag geschrieben:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=254714#post254714
 
Äste für die Vögel`s

Hallo :0-

Hier hast Du eine Auflistung von Zweigen die Du verwenden darfst.

Ungiftig sind:

- Obstbäume
- Weiden
- Haselnuß
- Buche
- Ahorn
- Erle
- Holunder
- Linde
- Pappel
Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
- Oleander
- Faulbaum
- Lebensbaum
- Roßkastanie
- Seidelbast
 
Thema: Benötige eine Auskunft!
Zurück
Oben