Benötige eine Auskunft!

Diskutiere Benötige eine Auskunft! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, kann ich für meine 6 WS (Zwitzscher, Cindy, Max, Moritz, Tweety & Charlie) einen Ast von der Trauerweide zum Knabbern, Nagen etc....

?

welche äste darf ich zum knabbern für die ws nehmen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2003
  1. korkenzieherweide

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. trauerweide?

    3 Stimme(n)
    75,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. schnurrrtz

    schnurrrtz Guest

    hallo,

    kann ich für meine 6 WS (Zwitzscher, Cindy, Max, Moritz, Tweety & Charlie) einen Ast von der Trauerweide zum Knabbern, Nagen etc. verwenden? Welche Äste würden noch gehen?


    Danke, CH.

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo CH,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Klar kannst du deinen Wellis Weide geben. Buche, Birke, Hasel, Linde, Pappel, alle Obstbäume kannst du bedenkenlos verwenden.

    Du mußt nur darauf achten, daß sie nicht in der Nähe einer Autostraße gewachsen sind, wegen der Schadstoffbelastung.

    Es wurde schon mal berichtet, daß Vögel durch die Aufnahme von zu viel Weide krank wurden, lies mal bitte hier
     
  4. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Am liebsten Weide, Birke oder Apfel

    Hallo schnurrrtz,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Meine Meinung nach kannst Du ihnen Zweige von der Trauerweide bedenkenlos anbieten.

    Meine Geier zernagen am liebsten Weide, gern genommen wird auch Birke oder Apfel. :0-

    Ich habe bisher noch keine schädlichen Auswirkungen von Weidenzweigen mitbekommen.

    Ansonst habe ich zu diesem Thema hier schon einmal einen Beitrag geschrieben:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=254714#post254714
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Äste für die Vögel`s

    Hallo :0-

    Hier hast Du eine Auflistung von Zweigen die Du verwenden darfst.

    Ungiftig sind:

    - Obstbäume
    - Weiden
    - Haselnuß
    - Buche
    - Ahorn
    - Erle
    - Holunder
    - Linde
    - Pappel
    Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

    Giftig sind:

    - Eibe
    - Oleander
    - Faulbaum
    - Lebensbaum
    - Roßkastanie
    - Seidelbast
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige eine Auskunft!

Die Seite wird geladen...

Benötige eine Auskunft! - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien

    Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien: Hallo ihr lieben! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Michael, komme aus Hessen und bin 29 Jahre alt. Meine beiden Graupapageien...
  2. Benötige Hilfe bei der Vogelbestimmung

    Benötige Hilfe bei der Vogelbestimmung: Könnt ihr mir helfen?
  3. Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen.

    Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen.: Hallo, leider ist heute Nacht unser Weibchen (Timor Zebrafink) gestorben. Sie muss so ca. 5 Jahre + gewesen sein. Ich habe schon öfters auf der...
  4. Benötige Unterstützung bei der Bestimmung

    Benötige Unterstützung bei der Bestimmung: Hallo Zusammen, mit dem Milan hier bin ich mir nicht ganz sicher:...
  5. Benötige dringend Hilfe! Katze hat jungen Spatz gefangen!!!!

    Benötige dringend Hilfe! Katze hat jungen Spatz gefangen!!!!: Hallo Ihr Lieben Ich habe grade ein rießen Problem, meine Schwester hatt gerade meiner Katzte einen kleinen Spatzen weg genommen. Sie sagte mir...