Benötige Hilfe

Diskutiere Benötige Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir gestern den Vogelkäfig Rekord 5 gekauft (49,95 €, fand ich preiswert). Ist weder weiß noch blau, wie es...
Sonic

Sonic

Mitglied
Beiträge
51
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir gestern den Vogelkäfig Rekord 5 gekauft (49,95 €, fand ich preiswert). Ist weder weiß noch blau, wie es vorher hatte (blau). Der Käfig ist silber Chrom. Seit ich den Käfig da stehen habe wollen meine beiden Piepser patu nicht rein. Ich weiß nicht ob an der Farbe liegt. Die haben gestern auf dem Vogelbaum die Nacht verbracht. Habe natürlich Licht angelassen. Heute vormittag waren beide drin. Habe dann gegen mittag wieder aufgemacht für den täglichen Freiflug. Dank der Kolbenhirse ist auch einer im Käfig und bleibt auch zum Glück drin. Der andere geht nicht hinein. Kolbenhirse interessiert ihn zwar sehr, aber er setzt sich ganz clever nur auf die Käfigtür und frisst von draußen die Hirse, also nicht so das er rein geht. Habe auch schon versucht ihn vorsichtig mit einem Tuch zu fangen was mir auch misslungen ist. Habt ihr noch einen Rat für mich? Ich will nicht das er wieder draußen schläft.
 
Hallo Sonic, wäre vielleicht gut, wenn er nicht von außen an die Kolbenhirse rankäme, dann müßte er doch in den Käfig gehen, wenn der Hunger zu groß wird. Schließlich weiß er ja jetzt wo die Käfigtür ist. Und wenn dann hoffentlich beide im Käfig sind, vielleicht mal für 2 Tage im Käfig lassen, damit sie den neuen Käfig auch wieder als ihr Zuhause anerkennen. Mfg Xarabege
 
Ja also wenn die Hirse im Käfig ist wird sie uninteressant für ihn. Gut vielleicht ist der Hunger noch nicht groß genug. Ich werde deinen Rat befolgen und den Käfig übers Wochenende mal zulassen.
 
Wieso ist das denn so schlimm, wenn er noch eine Nacht draußen schläft?
 
Ich kann ihn doch nicht immer draußen füttern. Soll ja nicht zur Gewohnheit werden. Der Käfig ist doch sozusagen das Haus der Wellis zum essen und schlafen.
 
Thema: Benötige Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben