benötige Hilfe

Diskutiere benötige Hilfe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Morgen . Ich habe vor kurzen 2 Tauben bekommen . Es sollen Magdeburger Tümmler sein . Im Internet kann ich leider garnichts über dies Rasse...
M

molto01

Guest
Guten Morgen .
Ich habe vor kurzen 2 Tauben bekommen . Es sollen Magdeburger Tümmler sein . Im Internet kann ich leider garnichts über dies Rasse finden . Der Verkäufer meinte nur es soll sich um Spielflugtauben handen . Wegen dem Klatschen der Flügel. Ist dies richtig ? Ich möchte mir gerne auch noch ander Spielflugtauben hohlen . Wollte gerne ein wenig schöne Spiele in der Luft sehen .

Wer kennt die Rasse Magdeburger Tümmler etwas genauer und wer kann mir einen Tip für eine weitere Anschaffung geben ?

Vielen Dank
Maik
 
Guten Morgen .
Ich habe vor kurzen 2 Tauben bekommen . Es sollen Magdeburger Tümmler sein . Im Internet kann ich leider garnichts über dies Rasse finden . Der Verkäufer meinte nur es soll sich um Spielflugtauben handen . Wegen dem Klatschen der Flügel. Ist dies richtig ? Ich möchte mir gerne auch noch ander Spielflugtauben hohlen . Wollte gerne ein wenig schöne Spiele in der Luft sehen .

Wer kennt die Rasse Magdeburger Tümmler etwas genauer und wer kann mir einen Tip für eine weitere Anschaffung geben ?

Vielen Dank
Maik

hallo,die rasse kenne ich persönlich nicht,aber wen du spieltauben suchst guckst du hier:zwinker:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=179418
 
Hallo,
der magdeburger tümmler ist eigentlich keine spielflugtaube sondern mehr eine flugtaube die früher in großen schwärmen geflogen worden sind, wird auch mitteldeutscher tümmler genannt.die magdeburger tümmler sind heute nicht mehr so stark verbreitet wie früher im taubenbuch von edmund zurth wird diese rasse sehr schön beschrieben.

gruß henk
 
Hallo
Danke für die Antworten . Leider gibt es viele Bücher von Herrn zurth . Welches ist es denn wohl genau ? Oder hat eventuell jemand direkt per Mail oder hier Bilder von diesen Tauben ? Wäre wirklich wichtig .
Vielen Dank
 
Hallo
Danke für die Antworten . Leider gibt es viele Bücher von Herrn zurth . Welches ist es denn wohl genau ? Oder hat eventuell jemand direkt per Mail oder hier Bilder von diesen Tauben ? Wäre wirklich wichtig .
Vielen Dank

Hallo,
es gibt einige Angaben zur Rasse in Schüttes "Handbuch der Tauben" und auch diese 3 Bilder dazu.
Sehen aus wie Bärtchentümmler, nur halt ohne Bärtchen.

Gruß
Silesiancropper
 

Anhänge

  • Magdeburger Tümmler.jpg
    Magdeburger Tümmler.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 95
Hallo
Leider schauen mein eso nicht aus . auf diesem bild hier ist eine , welche denen sehr ähnlich ausschaut .
oben rechts die taube . so sehen meine aus .
 

Anhänge

  • tümmler.jpg
    tümmler.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 86
Das ist ein Wiener Hochflieger, Budapester Hochflieger oder ein Flugtippler.
 
Thema: benötige Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben