benötigt mein Kongo einen männlichen Partner?

Diskutiere benötigt mein Kongo einen männlichen Partner? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Man muss halt in weitem Umkreis suchen. Lieber einmal 1000km fahten, als 30 Jahre Probleme haben, oder? ich drück auf jeden Fall die Daumen....

1. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Man muss halt in weitem Umkreis suchen. Lieber einmal 1000km fahten, als 30 Jahre Probleme haben, oder?
    ich drück auf jeden Fall die Daumen. Eigentlich werden genug Kongopapageien nachgezogen.

...und echte Nothandaufzucht ist natürlich etwas anderes. Musst du besser gleich dazu sagen, ist nämlch ziemlich selten.

Animal-Love und Alfred Klein gefällt das.
  2. #22 Moni Erithacus, 16.07.2020
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Hallo Animal-Love,

2 Hennen wird nicht lange gut funktionieren egal ob Geschwister oder blutsfremd.Vor 20 j. habe ich großen Fehler gemacht als ich einen Hahn für unsere erste Grüne Kongo Henne gesucht habe,ein "Züchter" hat mir einen Hahn ohne DNA angeboten mit der Aussage,das er 100 %Hahn ist und das ich mir die DNA sparren soll,er hätte 30 j. Zuchterfahrung usw.daran habe ich geglaubt:hammer: es ging lange gut,bis die beiden mit ca 4 Jahren geschlechtsreif wurden,es gab Theater ohne Ende,die haben geschrien,sich gebissen und ständig gekämpft,bis ich die DNA doch gemacht habe und wir hatten dann 2 Hennen.
    2 Paare Grüne Kongopapageien kann man gut zusammen halten solange die nicht adult und geschlechtsreif sind,so meine Erfahrung,wir hatten teil. 7-8 zusammen oder eben 4 in einer 8 m Voliere,es ging gut bis die Hennen in die Brutstimmung gekommen sind,es waren bei uns immer die Hennen die zickig wurden,wir halten unsere z.z 8 Grüne nur zu 2 .
    Wenn du für deine beide Partner holen möchtest überlege ob du sie später trennen kannst,wenn es evtl. zu Problemen kommt.

Thema:

benötigt mein Kongo einen männlichen Partner?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden